Kostenloses Chiptuning 1,2
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kostenloses Chiptuning 1,2
Hallo Leute!
Habe die Möglichkeit ein Kostenloses Chiptuning
(Software) zu bekommen...
Allerdings meint der Kollege das es sich beim
1,2er nicht lohnt.
Wie ist da eure Meinung?
Risikofaktor?
Ich möchte einfach das der Wagen unten
herum besser anzieht...
(Software) zu bekommen...
Allerdings meint der Kollege das es sich beim
1,2er nicht lohnt.
Wie ist da eure Meinung?
Risikofaktor?
Ich möchte einfach das der Wagen unten
herum besser anzieht...
Re: Kostenloses Chiptuning 1,2
wenn du uns keine Infos darüber gibst, was da genau an deinem motor gemacht werden soll, dann kann dir auch keiner eine Antwort geben.... is ja wohl klar.....
oder glaubst du, dass wir hellsehen können?
Oder woher sollen wir eine Meinung zu etwas unbekanntem nehmen oder den Risikofaktor einschätzen können??
Daniel
oder glaubst du, dass wir hellsehen können?
Oder woher sollen wir eine Meinung zu etwas unbekanntem nehmen oder den Risikofaktor einschätzen können??
Daniel
Alles was ich weiss ist das die SW vom Steuergerät optimiert werden würde!
Das wars leider...
Edit:
Was für Infos benötigt ihr denn?
Werde dann mal nachfragen...
Das wars leider...

Edit:
Was für Infos benötigt ihr denn?
Werde dann mal nachfragen...
wa soll die optimierung beim standartmotor denn bringen? 

Eigentlich Genug, denn die meisten Familienkarren haben auch Standartmotoren und werden mit einem Chip etwas hochgezogen. Immerhin ist jeder Motor von Werk aus nicht an seiner natürlichen Leistungsgrenze. Bei manchen Fabrikaten wird eine Motoroptimierung durch einen Chip vorgenommen und das Ergebnis ist mehr Leistung, ruhigeres Laufverhalten usw....
er redet aber nicht von nem chip, sondern von einer sofwareanpassung... 
huggy_bear hat geschrieben:er redet aber nicht von nem chip, sondern von einer sofwareanpassung...
"Hallo Leute!
(Software) zu bekommen..."
Was meint er wohl damit???
das angesprochene chiptuning der familienkutschen .. das sind aber keine 1.2er motoren
beim 1.2er kannste froh sein wenn du 2-3PS rauskitzeln kannst
nur ob das lohnt ? und ob du dir dadurch nicht evtl. ne verschlechterung in anderen faktoren einhandelst .. die mehrleistung wirste wahrscheinlich nur über drehzahlen rausholen können .. wobei sich das leistungsfeld dann nach hinten verschiebt und dein motor untenrum noch weniger dampf aufweist
wieviel PS erwartest du dir von deiner anspassung ? ich nehme mal an das es sich um den 1.2er mit 45Ps handelt
beim 1.2er kannste froh sein wenn du 2-3PS rauskitzeln kannst
wieviel PS erwartest du dir von deiner anspassung ? ich nehme mal an das es sich um den 1.2er mit 45Ps handelt
also wenn du wirklich weiter keine Infos mehr dazu hast zum chip usw. dann würde ich das sein lassen erlich gesagt, net das dann son ebay ding drin hängt !
-
- Senior
Hersteller
hi!
wer ist denn der Hersteller dieses chips?oder von welcher firma kannst den bekommen?
wer ist denn der Hersteller dieses chips?oder von welcher firma kannst den bekommen?