Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Michi
Re: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*

Beitrag von Michi »

Corsarrari hat geschrieben: Weil manche von 8V aufbauen die nur mit 0,76 bar arbeiten? Steht in der Suche... Wie Mitch schon sagte: Alle 16V haben 3bar...
Ergänzung: Der Unterschied liegt nicht zwischen 8V und 16V sondern zwischen Zentraleinspritzung und MultiPoint, d.h. ein C20NE und ein C14SE haben z.B. auch höheren Systemdruck.
Corsarrari hat geschrieben: (gabs überhaupt nen 16V ohne ABS?)...
Ja gab es, sind sogar die meisten Kadett 16V, denn da war ABS nicht Serie!
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Drake

Beitrag von Drake »

bzgl. Benzindruck: Ahh, danke Michi. Jo, hatte beim C14SE (ist der si, gell) schon drauf getippt, wollte mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen. C20NE - öh, ÜBERHAUPT keine Ahnung *fg*

bzgl. ABS: Oh, judd. Hatte das vom Cali noch in den Ohren von dir. Hm, das würde dann aber heißen dass das die HBZ sind die die Druckminderer vorne direkt eingeschraubt haben?

Gruß
Robert

P.S.: Auch wenns nervt: Hast du ne Ahnung ob an der Karosserie rumgeschnetzelt werden muss?
Michi

Beitrag von Michi »

Das einzige was da geschnetzelt bzw. gedengelt werden muss (mehr oder weniger viel je nach Haltern...) ist die Spritzwand, wegen der Ansaugglocke. Scheiß ausladende Ansaugbrücke vom XE... Alles andre läuft schnetzelfrei
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

@corsararri: Kabelbaumbelegung + anschluesse stehen genau in der umbauanleitung. bei M-tech isses auf jeden fall so, bei den anderen vermute ich auch.
KLARTEXT: das problem loest sich beinahe von selbst wenn man den umbausatz bestellt und nicht gerade dummerweise farbblind ist.
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Aber danke an Fabian 666 und Compact .... ihr habt euch einfach mal ans beantworten der Fragen gemacht, OHNE sich gleich aufzuregen oder in persönlicher Anmache zu verzetteln ... warum tust du das Lars?
ne ich wollt des nur teilweise von fabian richtig stellen und hatte langeweile, normal wollt ich hier nix schreiben weil ichs wie lars sehe, hab ich auch scho ma gesagt!

Alle 16V haben 3bar...
die 12V auch*duck*
Compact850V

@Corsarrari

speziell für dich! ihr seid ja anscheinend unfähig die suche zu benutzen weder in diesen(ok zu diesen thema steht hier auch kaum bis nix) noch in anderen bekannten foren!
aber meckern wenn jemand mal kurz was anreisst zum thema, naja lassen wir das!

viel spaß beim lesen, rumheulen oder was auch immer!

nummer 1

nummer 2

nummer 3

nummer 4

nummer 5
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Corsarrari hat geschrieben:/edit: Am Anfang wollte ich es durchziehen und zu jedem Punkt was aus der Suche fischen, aber dann ists mir zu blöd geworden, bin doch nicht "Bob Andrews"...
mitchibaby!?!?! nu ma langsam... robert hatte nur keinen bock mehr das alles aus der suche zu fischen... wie oben zu lesen ist...
Compact850V

Capuchino hat geschrieben:
Corsarrari hat geschrieben:/edit: Am Anfang wollte ich es durchziehen und zu jedem Punkt was aus der Suche fischen, aber dann ists mir zu blöd geworden, bin doch nicht "Bob Andrews"...
mitchibaby!?!?! nu ma langsam... robert hatte nur keinen bock mehr das alles aus der suche zu fischen... wie oben zu lesen ist...
ne er meinte das zum xe umbau, er war nur zu faul das zu machen was lars dann gemacht hat!
Star Trooper

Beitrag von Star Trooper »

Who the Fuckist "Bob Andrews" ???? :shock: :shock: :shock:

Also danke erstmal der heiteren Antworten .... auch wenn nun manche meinem ich wäre auf Drogen oder voll Blöde *Kopfschüttel* .... zumindest waren manch Antworten so superlustig, speziell von dir Robert !!! *gggg* :wink: ...aber auch informativ !!!

So, nur zur Info, mein PC war gut 2 Wochen DOWN ... seltsamerweise sind relevante Theman in diesem Zeitraum behandelt worden .... hmmmm, warum nicht schon 2 Jahre vorher (siehe Geheimniskrämerei) ... tja, langsam lüftet sich der Schleier !!! :P

Lars hat eine PM bekommen, deswegen gehe ich an dieser Stelle nicht darauf ein, wir verstehen uns schon, gelle? :wink:

@Michi ... warum sollte ich was gegen dich haben ? ..... neee, echt nicht !!! ..... fühlst du dich angesprochen? Sorry, aber wird schon so sein, oder? .... :roll: Hmmm, aber das unerstreicht geradezu das Wort

GEHEIMNISKRÄMEREI

...oder nicht? *imGlashaussitzundmitSteinenschmeiss* :D :D :D

Der Einwurf von Homer Mix .....
KLARTEXT: das problem loest sich beinahe von selbst wenn man den umbausatz bestellt und nicht gerade dummerweise farbblind ist.
...ist ja wohl voll daneben (sorry, ist aber so!) .... wow, kaufe mir gleich nen CITROEN PLURIEL um dann zu merken das die Karre scheisendreck ist ...

GENAU DAS IST DER PUNKT UM DEN ES MIR GEHT !!!!

Exact und präzise (nicht wischi-waschi Angaben, wie Robert korrekt bemerkte) das Ganze Vorhaben abzuschätzen .... blind drauflos meine Karre zu zerpflücken hab ich keinen Bock, echt nicht. Versteht das denn keiner? ... wenns schon wie irgendwo gesagt schon jeder macht, warum melden sich diejenigen "Jeder" nicht mal mit Berichten, Bildern, einem Report zu Wort ? ... ach nee, habs vergessen, sorry, "only for Members" *rofl*gröööööööööööl*hahahahaaaa*AmüsiertindieEckeschmeiss* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mensch, könnt ihr auch mal lachen oder so? Nicht nur im Keller?

So, nun mal ein wenig lockerer bitte !!! .. ist echt interessant das Thema, nicht nur für mich !!! 8)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ich schreib hier nur mal kurz ne feststellung will niemanden angreifen oder ähnliches nicht das das jetz jemand in den falschen hals bekommt! irgentwie kommts mir so vor als würden sich hier ein paar total peinlich aufführen ich mein wir sind ja kein kindergarten oder ähnliches... wenn jemand mal was dummes schreibt dummes sagt schlechten tag hat usw kann man das doch auch mal überlesen und sich denken " :roll: " und nicht gleich auf angriff umschalten oder eben das ganze hin und her per PN oder halt noch einfacher gar nicht.. bin dafür das die leute die sich jetz angesprochen fühlen wieder a weng runter kommen und wieder vernünftig schreiben! wäre echt nett...

achja und bitte jetz keine beschimpfungen vonwegen ich möchte hier die forumspolizei oder so sein! nein danke möchte ich nicht aber irgentwie laufen hier (nicht nur dieser tread) ein bischen unvernünfig ab oder?
wer sich beschweren möchte bitte an mich per pn icq mal etc gebe jedem antwort *g*

und persönlich finde ich die idee mit dem tread wo alles bin ins kleinste beschrieben ist zum xe umbau besser als eben sich durch 100 treads zu lesen! so workshop mäßig eben gibt ja genügent leute hier die ahnung haben die können ja mal das wissen zusammentragen und sich nicht gehenseitig weiß was ich was schimpfen!

mfg Zero
Gesperrt