[leidiges Thema] blauer Tacho

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Abrabravo

Re: [leidiges Thema] blauer Tacho

Beitrag von Abrabravo »

Das mit den 3200er dachte ich mir auch schon.

Das Tutorial von Freak.0815 kenn ich auswendig! ;)

Ich werde wohl die 3200er bestellen udn die dann mit Schmörgelpapier anrauhen und das ganze diffus machen. Steht ja bei Freak in nem anderen Tut drinnen ;)

So, dann werde ich mal auf diesen "Andre" warten! :)

Danke dir aber auch schonmal wahnsinnig für deine Tipps! :)

Wenn alles umgetauscht is, werd ich nen paar Bilder posten.
Sascha2908

Beitrag von Sascha2908 »

Hallo,
jetzt poste ich doch mal :D mein erster :D

für sony radios gibt es interfaces damit die lenkradfernbedienung funktioniert. sind aber sehr teuer http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.h ... etz24.biz/

habe so ein teil auch drin am sony cdx-f5550 und es funktioniert ohne probleme. die dinger gehen aber nur bei den älteren corsa baujahren, wenn du baujahr 2005 hast, wird es wahrscheinlich nicht gehen wegen dem canbus

gruss

Sascha
Abrabravo

Beitrag von Abrabravo »

*lol*???
107€ *ggg*

neeeee, danke ;)

Dann investiere ich das doch liebe in andere Sachen! ;)
Hab da eventuell nen Spoiler und eine kleine Lippe im Visier ;)

Danke trotzdem für deine Mühe! :)

MfG, Norman.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

107 euro .. würde ich noch 50 drauflegen dann hast du nen super dachspoiler von ms-design ( aber ohne lackierung )

ich finde die lenkrad fernbedienung sowieso irgendwie schwachsinnig, der eine handgriff zum radio

Gruß
Kai
Abrabravo

Beitrag von Abrabravo »

Japp! Mein Äutchen is ein gebrauchter und da war die Fernbedienung halt schon dran ;)
Nur das Radio hab ich eben ausgetauscht ... auf meine MP3s will ich ne verzichten. Und das Radio klingt auch "ein wenig" besser als das Originale.

Wegen Spoiler habe ich nen anderen in Sicht.
http://shop4.mattig.de/itemimages/7072631090-g1.jpg
Hat den schon jemand verbaut? Und evtl. Erfahrungen mit dem Spoiler?
Gut / Schlecht / Ist der Anbau einfach?

MfG, Norman.
Dezent_C

PnP

Beitrag von Dezent_C »

Hallo....

Ich würde auch gern mein Tacho und TID auf blau umrüsten.... ich hab ja diese Dinger von Ebay im Visier... aber ich weiß nicht ob die wirklich so passgenau sind und ob die auch gleichmäßig und vorallem hell genug leuchten.... weiss einer von euch ob es sich lohnt die zu bestellen oder ist eher davon abzuraten?

Thx Enne
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

zum dachspoiler: mal ganz ehrlich, den von mattig find ich total proll einfch nur. glaub mir, ein dezenter eleganter sieht viel besser aus. ich hab noch nie einen mit diesem spoiler gesehen. selbst hier in dem forum ist keiner mit dem teil unterwegs glaub ich. da würde ich mir lieber einen schönen ms-design, postert oder wie sie sonst noch heißen kaufen.

zum tacho:
Lies dir mal den Thread wegen der Tachoausleuchtung an

Sind auch Bilder drin wie ich es machen würde ;)

Gruß
Kai
Abrabravo

Beitrag von Abrabravo »

Ja, den Thread habe ich doch schon gelesen, bevor ich meinen Thread eröffnet habe! :)

Aber ich will ja nur, dass es blau leuchtet :)
Davon mal angesehen: Der der dir die Platine gebaut hat, hat meinen vollen Respekt! Das sieht sicherlich in Reality echt beeindruckend aus!
Aber so geschickte Hände hab ich leider nicht ;)

Aber ich denke mal, dass ich die 3200er morgen bestellen werde. Und dann noch 1 roten für den km-stand.

@Dezent_C:
ich persönlich bin folgender Meinung: "Wer billig kauft, kauft 2 Mal."
Ich würde persönlich lieber einen Satz bestellen wo ich weiß, dass es auch passt! *g*
Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

MfG, Norman.

EDIT:
Ich hab eben mal bei MS-Design auf der HP nachgeguckt ..... haben die auch noch nen anderen Spoiler als den hier? http://www.ms-design.com/neue_db/images ... sac_df.jpg
Die Lippe gefällt mir ja richtig gut! :)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

wenn der typ mir mal zurückschreiben würde, dann könnte ich ihn auch mal fragen wo er diese platinen herbekommt. ich meine smd-leds kaufen und das zu verlöten dürfte eigentlich auch jeder können.

ja ms-design hat nur diesen spoiler, guck ihn dir mal bei corsa c freak0815 an. auf dem bild von ms-design kommt der nicht so gut an find ich.

Gruß
Kai
Abrabravo

Beitrag von Abrabravo »

Japp, so ein paar SMDs würde sogar ich aufgelötet bekommen! ;)

Hmhmmm .... gesagt getan!

Aber ich finde der wirkt nur, wenn man dann auch noch ne andere Heckschürtze dran baut.
So viel hab ich dann nicht vor. Ich wollte nur den Spoiler und 'ne Lippe dranbauen.

Haste denn 'nen kleinen Tipp für mich, was man noch so machen könnte?

Und mit wieviel muss man ca. bei ner Lackierung rechnen?
Antworten