Will Dir keine Angst machen, hatte das gleiche Prob mit meinem alten Motor...Ursache damals Kolbenringe....das war ein ruckeln beim Gas geben bis hin zu dem Gedanken "jetzt säuft er mir gleich an", hört sich fast wie ein verschlucken an, oder?
Wie lang haste den Motor schon drinne und haste den vor Einbau gecheckt?
Nee also is mehr ein hakeln so wie Zündaussetzer!!
Ich hatte das mal als der Verteiler kaputt war,da wars aber noch heftiger!!
Kolbenringe kann ich mir ned vorstellen!!Müsst er dann ned auch schwarz rauchen ausm Auspuff bei Vollgas??Das tut er nicht und Öl Verbrauch hat er wirklich kaum!!
Werd mal auf Verdacht die Zündspule tauschen und das Kabel von Spule zum verteiler!!Das is das einzige was an der Zündanlage noch "alt" is!!
Kann ich den Fehlerspeicher selbst "ausblinken"?Wenn ja wie??
Der FOH will bei uns immer gleich 30Euro für die Diagnose!!
Schau mal unter Workshops auf der Mutterseite/bzw hier im Forum, da steht
alles drin was du zum FEhlercode ausblinken brauchst, Funktioniert
auch bei umgebauten XE´s Bedingung ist aber dass du die Diagnoseleitung
beim Motorumbau angeschalossen hast
mein Tip der zu 90% funktioniert. Stecker vom Luftmassenmesser abzieherm mit nem Lappen reinigen, Stecker vom Leerlaufsteller (unter der Ansaugbrücke) abziehen mit nem Lappen reinigen, Stecker vom Tempfühler (vorne links wenn man davor steht blauer stecker unterm dicken Kühlerschlauch) abziehen mit nem Lappen reinigen. Wirkt manchmal Wunder :idea:
So na dann is das schonmal blöd das er nix anzeigt!!
Frage:
Wenn er da nix anzeigt wo würdet ihr dann zu suchen anfangen??Kann dann an der Zündanlage überhaupt was defekt sein??
Wüsste jetzt nämlichned wo ich dann nachschauen soll!!
Mit den Steckern das hab ich schon versucht brachte aber nix!!
Eben nochmal gefahren,das Problem tritt nun nur noch unter 2500/min auf!!
Sobald ich drüber oder genau auf den 2500 bin beschleunigt er normal!!
Bin ich drunter und gebe stärker Gas verschluckt er sich!!