Tigra neu aufbauen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Kons-Ti

Re: Tigra neu aufbauen?

Beitrag von Kons-Ti »

Hab mir dieselbe Frage auch gestellt... Komplett umbauen oder einschläfern... ;-) - und was Neues holen. Habe dann angefangen komplett umzubauen, Anfang letzten Jahres, bin leider immer noch nicht ganz fertig, da ich halt unter nem Komplettumbau auch nen Komplettumbau verstehe und nicht so ein Zusammengefusche mit unlackierter GFK Bespoilerung oder nem rostigem Klumpen unter der Motorhaube. :roll:
Inwiefern soll es sich den "lohnen"? - Ich mein es kommt halt drauf an, was du willst, wenn du Spaß am basteln hast und auch mal ne zeitlang auf deinen Wagen verzichten kannst, dann kannste dir schon ne fiese Kiste aufbauen und wenn du zum Bsp. nen neuen Motor einbaust, dann spielt die Laufleistung der Karosse ja keine große Rolle, sicherlich Kleinigkeiten gehen immer kaputt, aber das bleibt halt nicht aus. Rosttechnisch solltest du ja normalerweise mit einem 98er nicht so arge Probleme haben, aber wenn du eh die Radläufe neu machst und lacken läßt, dann liegt es ja auch nahe die Karosse zu überprüfen und nochmal gut mit Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz vollzupumpen...

@NLORD: Bei mir ist´s auch so gewesen, also nicht das mit dem Rost... :cry: Sondern mit dem Traumauto... mit 18 wollte ich auch nix anderes haben und mir ist er so an Herz gewachsen, deswegen könnte ich ihn jetzt auch nicht so ohne weiteres abstoßen.
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

weiß evtl. einer wo mein ex im moment rumfährt???
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

In Viernheim auf Markenoffenem Treffen stand er zum Verkauf
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Also...ich würd sagen den kann man noch aufbauen...

Meiner ist Bj. 95 und hat selbigen Km-Stand wie deiner... Hab die Karrosserie auch diesen Winter komplettiert...Radläufe verbreitert....Blinker entfernt an der Seite...gecleant hat ich ja alles schon vorher...
Ich fahr die Bude momentan ca.2000km im Monat auf der Bahn...Jedes We....Nürnber-Leipzig hoch und runter! Außer halt im Winter....
Also ich bau mir ein Auto auf um es zu fahren!

Ok...dass das nicht ewig bleibt ist klar...aber du hast ja gefragt, ob es sich lohnt....und ich würde schon sagen: ja!

mfg
Night

Beitrag von Night »

musst du selbst entscheiden können! Ich habs in den letzten Tagen auch entschieden und nun steht er zum Verkauf weil ich was neues gesichtet habe...
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

@Fabian
in der letzten Flash steht er auch drin für 9000Euro.
Batmobil

Beitrag von Batmobil »

@night

Bei dir verstehe ich das auch nicht erst baust ihn auf mit neuer Heckschürze mit duplex, dann machste dein großen heckflügel wieder weg und cleanst alles. Und jetzt verkaufst ihn. Ich hoffe nicht wegen so nem Hässlichen TT. Ich glaube da schaut dir niemand mehr hinterher.
Night

Beitrag von Night »

hehe doch wegen einem hässlichen TT verkauf ich ihn ;) aber der hässliche TT kommt nur dann wenn der Tirgra auch wegkommt, wenn ihn keiner will behalt ich ihn halt noch bisschen...hab ihn ja auch nie richtig aufgebaut, war halt bissle spielerei was in den 4 Jahren Tigra so alles zusammenkam, ich hatte ja vor diesen Sommer etwas mehr dran zu machen, nur nachdem ich mit den Felgen die ich wollte betrogen wurde und nun auch noch Gericht etc vorstrecken muss, und ich nun ein gutes Angebot bekommen habe für einen hässlichen TT, verkauf ich den Tigra halt...hab mein Auto auch nie danach aufgebaut damit mir andre hinterherschauen, habs gemacht weils mir so gefallen hat..

...in 2 Wochen wissen wir alle dann mehr :) ich geb euch dann Bescheid!

Gruß Miro
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

[quote="Night"]hehe doch wegen einem hässlichen TT verkauf ich ihn ]

....es würde etwas besonderes fehlen miro solltest du diesen schritt machen. aber das is allein deine entscheidung!

Grüße Andy
Batmobil

Beitrag von Batmobil »

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr eure tigras noch fahren wollt, grade an diejenigen die grad viel ´neu dran gemacht haben. Finde es total bescheuert wenn mann viel kohle reinsteckt und dann nach zwei jahren wieder verkauft.
Antworten