14 Zoll auf Tigra-Machbarkeitsfrage!
Re: 14 Zoll auf Tigra-Machbarkeitsfrage!
Und außerdem ist die Frage wann es eingetragen wurde! Mein Böser Blick und mein Fahrwerk wurde vor drei Jahren eingetragen, genauso wie der K&N mit der Bastuck Anlage! Das würde man jetz nicht mehr eingetragen bekommen!!!
Hallo!
Also,ich glaub ich mach mir dann lieber 7,5x16 zB.Keskin KS1 mit 195/45 drauf...Da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.Net das mir mir Felgen kauf und nachher hab ich den Trabbel mit dem Eintragen...
Also,ich glaub ich mach mir dann lieber 7,5x16 zB.Keskin KS1 mit 195/45 drauf...Da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.Net das mir mir Felgen kauf und nachher hab ich den Trabbel mit dem Eintragen...
Wo steht das denn bitte geschrieben ? Kommt mir bisschen arg aus der Luft gegriffen vor. Er wird ja dann auch nicht in ne bessere Abgasnorm gestuft, weil er mit den 17" dann bei gleicher Gasstellung wie mit den 15" dann 190 statt 170 fährt.Fasemann hat geschrieben:abgelehnt wegen Abgasnorm , deine Gesamtübersetzung verändert sich so sehr , das du bei Vllgas nicht mehr 220 sondern nur noch 190 oder weniger fährst, da du aber die selbe Menge Sprit verballerst, hast du zu viel Schadstoffaustoss und somit geht das nicht !!! mach schön 7 x 16 oder 7x17 drauf und fertig ist der LAden
Das Problem wird, WENN überhaupt dann an der tachoangleichung liegen, aber 8x14 gibts oft genug auf tigras, sollte wohl kein problem darstellen, wenn sich in den letzten monaten nichts größeres an der gesetzgebung geändert hat.
dann kommt er mit 30 Federn unter die 500 mm , ist doch scheisegal, da mann ja 14 zoll mit 175/70 oder 185/65 original drauf hatt kann mann ja nicht viel unter den Abrollumfang drunter , es sieht dann genauso ka**e aus wie Calibra mit 15 Zoll und 195/45 anstatt 205/55
ICh kann es ihm nur "raten " es nich zu machen , warum ist doch egal , es gibt genug Gründe...
ICh kann es ihm nur "raten " es nich zu machen , warum ist doch egal , es gibt genug Gründe...
klar gibt es genug gründe aber das mit der abgasnorm was du erzählst ist echt schwachsin.
er wollte ja nur wissen ob es machbar ist...und er es eingetragen bekommt.und beides wird mit ja beantwortet.klar er muß auf jeden fall ne tacho angleichung machen aber die brauch er doch bei 17 zoll auch oder?
jeder muß selber wissen was man sich für eine größe drauf macht da jeder nen anderen geschmack hat.
er wollte ja nur wissen ob es machbar ist...und er es eingetragen bekommt.und beides wird mit ja beantwortet.klar er muß auf jeden fall ne tacho angleichung machen aber die brauch er doch bei 17 zoll auch oder?
jeder muß selber wissen was man sich für eine größe drauf macht da jeder nen anderen geschmack hat.
Alles eine frage bei welchem Tüver man ist ....
nein brauch er nichtTigra196 hat geschrieben:klar er muß auf jeden fall ne tacho angleichung machen aber die brauch er doch bei 17 zoll auch oder?
es geht um den umfang des rades !
17" mit 205/40/17 hat nahezu genau den gleichen umfang wie 185/55/15 serienbereifung ! deine 14" dagegen mit 195/45/14 (schätz ich mal) haben einen viel kleineren umfang und somit kommst du mit einer umdrehung des rades nicht soweit wie z.b. mit 195/45/16 (ebenfalls so groß wie serie) .. verstehste ? die kraft die das auto für eine radumdrehung brauch ist effizenter genutzt bei nahezu dem gleichen serienumfang und nicht wie bei deinen kleinen gocarträdern
deshalb brauchst du um gleichschnell zu fahren wie ein normaler tigra eine wesentlich höhere radumdrehung .. und die mehr umdrehungen die du brauchst sind durch drehzahl nur erreichbar .. mehr drehzahl .. mehr sprit .. mehr abgasausstoß
hoffe nu hats jeder verstanden
- Fireshocker
- Senior
kann mich Simon nur anschließen....
was soll das getöns hier bitte?
es ging lediglich um die frage ist es machbar - und NICHT WEM ES WIE GEFÄLLT - HALLLLOOOO????
Natürlich ist das machbar und mit etwas glück braucht er weder eine Tachoangleichung noch sonst nen schnickschnack. Klare Antwort: JA.
Es fahren wie bereits erwähnt genug Tigras mit 14Zoll rum , ich selbst hatte auch 14Zoll drauf (7x14 et25 rundrum) mit ner Kombi 185/50R14 und 194/45R14 und da war nix mit tacho - das hat gepasst und da musste nix am auto gemacht werden!! die tachoabweichung lag noch in der toleranz. also faselt ( :P ) hier nicht son schwachsinn rum, mein güte....
machbar ist es, was er für die eintragung an auflagen erfüllen muss ist wieder was anderes, aber da ist das alte problem - jeder tüv-prüfer will was anderes haben. gibts ein normales gutachten (19.3) dazu stellt das ganze eigentlich kein problem dar. von der montage selbst sollte es hinten keinerlei probleme geben, da das auto hinten gar nicht so tief einfedert, als dass da reifen berührt werden, vorne wiederum kanns knapp werden, ich denke da muss was gemacht werden, aber wie gesagt - ES IST MACHBAR. und das war die Anwort auf deine Frage.
es ging lediglich um die frage ist es machbar - und NICHT WEM ES WIE GEFÄLLT - HALLLLOOOO????
Natürlich ist das machbar und mit etwas glück braucht er weder eine Tachoangleichung noch sonst nen schnickschnack. Klare Antwort: JA.
Es fahren wie bereits erwähnt genug Tigras mit 14Zoll rum , ich selbst hatte auch 14Zoll drauf (7x14 et25 rundrum) mit ner Kombi 185/50R14 und 194/45R14 und da war nix mit tacho - das hat gepasst und da musste nix am auto gemacht werden!! die tachoabweichung lag noch in der toleranz. also faselt ( :P ) hier nicht son schwachsinn rum, mein güte....
machbar ist es, was er für die eintragung an auflagen erfüllen muss ist wieder was anderes, aber da ist das alte problem - jeder tüv-prüfer will was anderes haben. gibts ein normales gutachten (19.3) dazu stellt das ganze eigentlich kein problem dar. von der montage selbst sollte es hinten keinerlei probleme geben, da das auto hinten gar nicht so tief einfedert, als dass da reifen berührt werden, vorne wiederum kanns knapp werden, ich denke da muss was gemacht werden, aber wie gesagt - ES IST MACHBAR. und das war die Anwort auf deine Frage.
natürlich machbar, auch ohne tachoangleichung, geringere max. tempo aber extrem geilerer anzug der merkbar ist!!! bilder findeste auf meine page. ich fand 14" die geilste kombi!!! leider mussten ja dann 16" drauf wegen dem C20XE.
http://people.freenet.de/tigra/IMAG0199.JPG
http://people.freenet.de/tigra/IMAG0203.JPG
http://people.freenet.de/tigra/IMAG0199.JPG
http://people.freenet.de/tigra/IMAG0203.JPG