14 Zoll auf Tigra-Machbarkeitsfrage!
14 Zoll auf Tigra-Machbarkeitsfrage!
Hallo zusammen!
Leider hat die Suche net wirklich viel ergeben was mir weiterhilft.
Es geht darum,will 14Zoll unter den Tigra machen.Nur was kann(darf) ich für eine Größe fahren?Hab so an rundum 8x14 et20 mit 195/45 bzw. 7 und 8x14 gedacht?Passt das?Und wie sieht es mit der Tieferlegung aus?Soll halt gescheit aussehn,srich satt tief,aber net zu extrem.Tachoangleichung??Karrosseriearbeiten notwendig?Bilder??
Fragen über Fragen.....
Gruß Peter
Leider hat die Suche net wirklich viel ergeben was mir weiterhilft.
Es geht darum,will 14Zoll unter den Tigra machen.Nur was kann(darf) ich für eine Größe fahren?Hab so an rundum 8x14 et20 mit 195/45 bzw. 7 und 8x14 gedacht?Passt das?Und wie sieht es mit der Tieferlegung aus?Soll halt gescheit aussehn,srich satt tief,aber net zu extrem.Tachoangleichung??Karrosseriearbeiten notwendig?Bilder??
Fragen über Fragen.....
Gruß Peter
Re: 14 Zoll auf Tigra-Machbarkeitsfrage!
abgelehnt wegen Abgasnorm , deine Gesamtübersetzung verändert sich so sehr , das du bei Vllgas nicht mehr 220 sondern nur noch 190 oder weniger fährst, da du aber die selbe Menge Sprit verballerst, hast du zu viel Schadstoffaustoss und somit geht das nicht !!! mach schön 7 x 16 oder 7x17 drauf und fertig ist der LAden
Die Schweine!!
Hab ich mir schon fast gedacht...Alternativ eben 17Zoll würd ich mir auch gefallen lassen.zB OZ Supertourismo,oder sowas 5-Speichen mässiges,ohne Tiefbett halt.
Gruß Peter
Hab ich mir schon fast gedacht...Alternativ eben 17Zoll würd ich mir auch gefallen lassen.zB OZ Supertourismo,oder sowas 5-Speichen mässiges,ohne Tiefbett halt.
Gruß Peter
das geht nur noch bei katlosen autos von anno dazumal 
hmm ... ich hab meine mit gutac hten eingetragen .... kein ding ... 8x14 ET 25 ... wo ist das problem .. tacho abweichung ist vieleicht 2 - 3 % .... also bei volllast zeigt der tacho so 207 - 208 an ... laut nen navi pda was kurzfristig mal drinn war um die geeschindikeit zu bestimmen ziege da 202 kmh an ...
das mag aber stimmen was ihr hier geschrieben habt .. kenn mich da ehrlich gesagt net aus ...
Gruuß Sandro
das mag aber stimmen was ihr hier geschrieben habt .. kenn mich da ehrlich gesagt net aus ...
Gruuß Sandro
ich hatte auch 8 mal 14 et 25 mit nem 195/45 reifen drauf und ne tacho angleichung.wo ist denn das problem?
mein tacho zeigte 220kmh und real gemessen waren es ca 210 kmh.
ich verstehe nicht ganz was du mit der abgasnorm sagen willst!?!
vollgas ist vollgas egal ob man mit 14 zoll 210 fährt oder mit 16 zoll 225.bei vollgas verbraucht man den gleichen sprit.
mein tacho zeigte 220kmh und real gemessen waren es ca 210 kmh.
ich verstehe nicht ganz was du mit der abgasnorm sagen willst!?!
vollgas ist vollgas egal ob man mit 14 zoll 210 fährt oder mit 16 zoll 225.bei vollgas verbraucht man den gleichen sprit.
du fährst aber langsamer mit der gleichen menge
es geht ums verhältnis !
es geht ums verhältnis !
aber der schadstoff austoß verändert sich doch nicht...naja versteh ich nicht so ganz.
bei mir waren die felgen eingetragen und die grünen haben auch nie was gesagt und der tüv auch nicht.
also gehen tut es und du bekommst es auch eingetragen.es gibt ein paar hier im forum die 14 zoll fahren und die sind auch eingetragen
bei mir waren die felgen eingetragen und die grünen haben auch nie was gesagt und der tüv auch nicht.
also gehen tut es und du bekommst es auch eingetragen.es gibt ein paar hier im forum die 14 zoll fahren und die sind auch eingetragen
- Fireshocker
- Senior
ja, wie bei vielen sachen. der eine bekommst eingetragen und der andere nicht.
mein TÜV hat mir aber das selbe gesagt. geht wegen der abgasnorm nicht und tachoangleichung fällt somit auch ins wasser. eben weil du mehr schadstoffausstoß auf weniger zurück gelegten weg hast.
mein TÜV hat mir aber das selbe gesagt. geht wegen der abgasnorm nicht und tachoangleichung fällt somit auch ins wasser. eben weil du mehr schadstoffausstoß auf weniger zurück gelegten weg hast.