Reifenwahl

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

TJCorsa83

Re: Reifenwahl

Beitrag von TJCorsa83 »

Migo hat geschrieben:...Auf den Spritverbrauch wirkt es sich überhaupt nicht aus. Zumindest nicht beim 1.8er...
Das ist Quatsch. Der Spritverbrauch ist immer höher. Wird nur beim 1.8er so gering sein das es nicht so auffällt, da der 1.8er sich nicht so quälen muss wie en 1.2er zum Beispiel.
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

@ CorsaCarcho:

alle von dir aufgelisteten Reifen entsprechen deinen Anforderungen, wobei ich dem Conti am ehesten die Kilometerleistung zutraue.
Grip haben alle Reifen in allen Lagen recht guten.
Der Eagle F1 ist halt im Nassen sicher der beste.... den hatte ich in der Dimension am Tigra u. einige Freunde auf anderen Autos u. ich kenne keinen Reifen, der dessen Werte merklich übertrumpfen könnte.

du musst halt wissen wieviel du ausgeben willst, oder welches Profil dir optisch am besten gefällt... zufrieden wirst mit allen Reifen sein :wink:

Ein Freund fährt den Pirelli in 195/45/16 am Ibiza Cupra Turbo u. ist sehr zufrieden.
Ich fuhr den Eagle F1 am Tigra u. war sehr beeindruckt.
Jetzt fahre ich den Conti SpoCo2 am Corsa u. bin auch sehr zufrieden.
Den SP9000 fahren sooooo viele auf ihren Autos, das ist sicher auch ein sehr guter Reifen.
Und den Uniroyal fuhr ich auch am Tigra, der war auf trockener Straße dem Eagle ein wenig unterlegen (vom Grip her) aber auf Nässe ein Wahnsinn :wink: ... was mir persönlich sehr wichtig ist beim Reifen....

Also entscheide dich für welchen reifen auch immer du willst.... unter den von dir angesprochenen Reifen gibt es keinen "schlechten" Reifen :wink:

MfG,
Daniel
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
Coyote

Beitrag von Coyote »

Speedstar hat geschrieben:
Migo hat geschrieben:Zu deiner Frage. Dunlop und Pirelli kann ich dir empfehlen. Außer den Conti sind eigentlich alle oben genannten nicht schlecht. Was die Haltbarkeit betrifft,
und wieso ist conti schlecht?begründe mal...
Na, weil der teurer ist ;-)

Ist mit einer der besten, ausgewogensten Reifen den ich bis jetzt gefahren habe. Dagegen kann man die günstigen nicht vergleichen. Das sagt auch jeder Reifentest, auf dem die Conti Sport Contact 2 immer die vorderen, zu meist den ersten Platz belegen
Shaft

Beitrag von Shaft »

Coyote hat geschrieben:Das sagt auch jeder Reifentest, auf dem die Conti Sport Contact 2 immer die vorderen, zu meist den ersten Platz belegen
Und diese Reifentest's würde ich dir auch ans Herz legen, dort bekommst du einen recht guten Überblick über die Reifeneigenschaften.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hab den SP9000 drauf.Find den sehr gut,wobei ich keinen Vergleich habe.
Wenn díe runter sind,kommen aber andere drauf.Wenn du auf den Preis schauen willst,kann man noch den Ventus K102 von Hankook empfehlen.
Aber leistung schlucken alle,bin ma gespannt,wie meiner mit kleineren winterreifen zieht.
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

Ich hatte bisher auf meinen Irmscher 6x16 FElgen den Dunlop SP Sport 9000 drauf. DEr hebt echt klasse, aber die abnutzung war doch recht hoch. Die Flanken waren schon gut runtergefahren. Hätte jetzt be ca. 40.000km Laufleistung der Reifen neue gebraucht. Habe jetzt die Pirelli P Zero Nero drauf seit einer Wóche. Habe gestern mal getestet was die so heben. Ich war kurzfristig schockiert. Die heben zwar aber der Arsch lenkt ziemlich mit in kurven. Das ist ein Mieses GEfühl. Die Flanken der REifen müssen ziemlich weich sein. Oder es liegt vielleciht das sie auf ner 7,5er Felge sind. Können mir die 7,5x16 FAhrer betätigen das das bei ihnen auch so ist? Weil wenn nicht liegt das an den Reifen. Das is echt ein beschissenen GEfühl wenn man merkt wie der Arsch so leciht mitlenkt.
yakoli

Beitrag von yakoli »

reifentest.com

Ihre aktuellen Testsieger
(über 10 Testberichte)

PKW-Sommerreifen

1 Hankook - VENTUS SPORT K104 1.62
2 Bridgestone - RE 050 1.62
3 Kenda - KR-01 Kruiser 1.71
4 Goodyear - HydraGrip 1.75
5 Firestone - FH SZ40 1.75

PKW-Winterreifen

1 Bridgestone - LM 22 1.52
2 Michelin - Alpin 1.55
3 Pneumant - PN 150 Wintec 1.65
4 Goodyear - ULTRA GRIP 6 1.67
5 Michelin - Pilot Alpin 1.67

Fahre Hankook VS K104 aber in 205/40ZR17, günstiger Reifen mit suuuuuper Leistung! Kennt zwar kaum einer diese marke, aber hat in Europa satte 5% marktanteil und in Asien und Amerika deutlich mehr (Koreanischer Hersteller)

Da es aber bvom Preis her egal is würde ich dir den Conti SC2 oder den EagleF1 empfehlen...

Zu Michelin muss ich jetz nix sagen??? ;) Wenne den kaufst könnst aber glück haben und kriegst dein Geld wieder *gggggggg* 8)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

[quote="yakoli"]Zu Michelin muss ich jetz nix sagen??? ]

war das etwa auf das f1 rennen in den usa bezogen? *gggg*
yakoli

Beitrag von yakoli »

kai9r hat geschrieben:
yakoli hat geschrieben:Zu Michelin muss ich jetz nix sagen??? ]

war das etwa auf das f1 rennen in den usa bezogen? *gggg*
NNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN =)
Antworten