Aktuelle Empfehlungen Funk ZV

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Monsterrad

Re: Aktuelle Empfehlungen Funk ZV

Beitrag von Monsterrad »

Tag Leutz.

Hab da mal ne Frage. Die Sache aus dem ersten Link würde mich auch reizen. Aber!

Die ZV die ich drin hab ist nachgerüstet worden und ich hab da keine Pläne und so und auch keinen Dunst wie anschließen.

Gibt es da eine Regel oder sowas, wo jede Farbe einer bestimmten Leitung zugeordnet ist, so daß das kein Problem ist das Teil aus dem ersten Link einzubauen. Ich meine braun an braun blau an blau usw.

Danke schon mal für Info
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Naja, viele hier vertreten Theux' Meinung: Nur das Original taugt was!
Natürlich kann man die um einiges teureren Original ZV und EFH nicht mit so günstigen Nachrüstdingern vergleichen... Qualitativ ist das Original sicher am besten. Andererseits haben die Nachrüstteile ja 2 Jahre Garantie.

Also (noch) bin ich zufrieden, sowohl mit der TrackPro ZV als auch mit den EFH. Nachteile der EFH gegenüber Original: Laufen etwas langsamer, haben keine Komfortfunktion (Antippen, und die Fenster gehen ganz runter/hoch).
Aber besser als kurbeln ist es allemal! *g*

Einbau ist nicht so schwer. Ich bin da auch kein Vollchecker, habs aber gut hinbekommen. Man muss halt genau arbeiten, z.B. beim Bohren der Löcher und beim verkabeln.

Foto von der Konsole hab ich in die GALLERY. Bild ist nicht mehr ganz aktuell: Hab noch ne blaue 10cm-CCFL drübergebaut! :-)
Wollte mir diese mitgelieferten Teile nicht an die Türen schrauben, deshalb die Eigenkreation! ;-)
Man könnte aber z.B. auch die Innentürgriffe vom Tigra mit eingebauten Schaltern nehmen...

@Monsterrad
Der 1. Link ist aber eine ZV + FFB. Du bräuchtest ja wenn dann nur eine FFB. Dazu müsstest Du erstmal schauen, ob Deine Nachrüst-ZV überhaupt FFB-fähig ist. Bei der ZV aus dem 1. Link geht u.a. ein weißes und ein braunes Kabel raus, an die beiden wird das FFB-Steuergerät angeschlossen (Auf/Zu-Signal).

MfG, Sascha 8)
Bluebird145

Beitrag von Bluebird145 »

Was muss denn bei ZV und EFH groß gemacht werden beim Einbau, sprich Bohren etc...?

Kannst du die Anleitung eventuell mal einscannen? Würde mich sehr interessieren.
Theux

Beitrag von Theux »

Wenn du original Teile nimmst, dann muss nix gebohrt werden, wa alle nötigen Löcher vorhanden sind, sowohl für eFH als auch ZV.

Bei einer Nachrüst-ZV werden die Stellmotoren nicht wie original direkt am Schloss sondern am Türblech befestigt, und dazu musst du die passenden Löcher bohren.

Wie das bei eFH genau ist, kann ich nicht sagen, da ich von vornherein die original Scheren genommen hab. Aber ich kann mir vorstellen, dass dann die vorgebohrten Löcher nicht passen und man deshalb neue machen muss.

Kann aber an dieser Stelle nochmals sagen, wer billig kauft, kauft zweimal. Bei einer ZV kann man ja die von Waeco noch nehmen. Aber die FFB mit Kappschlüssel von e-Bay ist der letzte Dreck. Und auch die eFH zum Nachrüsten. Ich habe solche Nachrüstteile schon mal in Aktion gesehen, das waren welche mit Welle. Da dachte man, die Dinger fliegen einem gleich um die Ohren. Richtig laut und kriechend langsam, so als ob sie total überfordert wären.
Thrilldriver
Senior

@Bluebird
Schau mal bei Conrad Electronic, da kann man sich Bedienungs-/Einbauanleitungen von Nachrüst-ZV/-EFH runterladen. Sind vom Prinzip her relativ gleich.

@Theux
Ich sag doch die ganze Zeit, es geht nichts über das Original. Aber solange meine Nachrüst-Dinger ihren Dienst tun, reichen sie mir vollkommen... Ja ich weiß, du denkst jetzt: Fragt sich nur wie lange das noch sein wird... :wink:

MfG, Sascha 8)
Bluebird145

Wenn ich Zeit hätte würde ich mal paar Bewertungen raussuchen und stichprobenartig ein paar Leuten mal Mails schicken welche Erfahrungen sie bisher mit den Sachen gemacht haben...

2 Jahre werden sie sicherlich halten... ;-)

Welche Anleitungen meinst du bei Conrad die der deinigen sehr ähnlich sind?
Thrilldriver
Senior

Musst halt einfach bei den günstigen Nachrüstsachen gucken, die Befestigung ist fast immer die gleiche...

Mein Kumpel (Astra G-Fahrer) hat sich die ZV und EFH auch gekauft (nach mir) und ist zufrieden.

MfG, Sascha 8)
Bluebird145

Erklär doch einfach mal kuzrz *g*

Unproblemantischer einbau? Wie lange dauert es ungefähr? Anleitung ist ok aber Erfahrungswerte zählen ;-)
Thrilldriver
Senior

Naja, nach meinen Erfahrungswerten kannste nicht gehen, ich hatte wenig Zeit, deshalb hat sich das über mehrere Tage hingezogen...

Und zum Einbau gibts ehrlich gesagt schon viele Threads. Hab ja damals auch hier nach "Lesestoff" zum Einbau gesucht...

Ne schöne Anleitung für die ZV gibts z.B. auch hier:
http://www.thewanderers.at/html/zv.html

MfG, Sascha 8)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich hatte mir vor 3 Jahren ne Waeco ZV gekauft (ohne blinkeransteuerung) die funz heute noch problemlos ! hab auch seit nem Jahr meine carguard alramanlage hier rumliegen mit klappschlüssen die ich mit der Waeco ZV verbinden kann und dann auch blinkeransteuerung hab, nur einbauen müsste ich das teil mal :roll:

aber bis jetzt bin ich zufrieden mit der waeco
Antworten