Aktuelle Empfehlungen Funk ZV

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bluebird145

Aktuelle Empfehlungen Funk ZV

Beitrag von Bluebird145 »

Hallo!

Wollte mir eine Funk ZV nachrüsten und stehe zur Zeit vor einem Problem.
Dachte zuerst an die Waeco ML22. Hierzu bräuchte ich noch eine passende Funkfernbedienung, welche sollte/könnte ich dafür nehmen?

Was ist denn mit fertigen Sets incl. Klappschlüssel?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Vielen Dank für eure Hilfe!
Thrilldriver
Senior

Re: Aktuelle Empfehlungen Funk ZV

Beitrag von Thrilldriver »

Also ich hab die aus dem 1. Link (TrackPro) seit ca. 2 Monaten verbaut.
Funzt ohne Probleme, inkl. Blinkeransteuerung. Schlüssel hab ich noch nicht umgebaut. Der mitgelieferte Klappschlüssel sieht zwar nicht so hochwertig aus, wie ein Originaler, hat aber sogar ne Kontroll-LED und ein Extra-Fach für den Wegfahrsperren-Transponder!

MfG, Sascha 8)
Bluebird145

Hi!

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Klappschlüssel?

Was meinst du mit dem extra Fach für den Transponder? Habe so einen einsteckchip für die Wegfahrsperre?!

War der Einbau problematisch oder hat alles geklappt?
Thrilldriver
Senior

Naja, problematisch nicht, hat auf Anhieb funktioniert. "Fummelig" trifft es eher (Thema: Kabel von den Türen in den Innenraum verlegen). :wink:

Du kannst Deinen Original-Schlüssel ja mal aufhebeln (Hinten ist da so eine Kerbe): Neben dem Schlüsselbart steckt ein kleines viereckiges Teil, das ist der WFS-Chip. Den musst du beim Umbau auf Klappschlüssel rausmachen und in den Klappschlüssel einbauen, sonst klappt das mit dem Losfahren nicht! :P

Denn nur wenn sich dieser Chip beim Starten ganz in der Nähe des Zündschlosses befindet, gibts keine Fehlermeldung. Ohne Chip wird logischerweise die WFS aktiviert: Nach ein/zwei Sekunden wird die Benzinzufuhr eingestellt und der Motor stirbt ab - MKL leuchtet - Fehler: Wegfahrsperre kein/falsches Signal.

MfG, Sascha 8)
Bluebird145

Hi!

Habe soweit ich weiß keine Schlüsselwegfahrsperre. Habe so einen länglichen Chip am Schlüssel den ich dann in so ein kleines Leseteil links vom Zündschloss reinstecke, das ist meine Wegfahrsperre...
Thrilldriver
Senior

Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört... :shock:

MfG, Sascha 8)
Bluebird145

JAgut ist ja in dem Fall auch egal.
Wie siehts denn mit der Verarbeitung des Klappschlüssels aus? Alles ok oder besteht die Gefahr das er bald auseinanderfällt? ;-)
Thrilldriver
Senior

Verarbeitung ist soweit ok, d.h. es knarzt nix, o.ä.
Der Druckknopf vom Klappmechanismus ist gelegentlich etwas hakelig, aber das ist auch schon alles.
Also ich würde mir das Set wieder kaufen. Meiner Meinung nach ein super Preis/Leistungsverhältnis.

MfG, Sascha 8)

P.S.: Wenn Du noch keine elektrischen Fensterheber hast, dann würd ich die gleich mit einbauen. Wennst nämlich jetzt ZV machst und später doch EFH willst, haste die ganze Fummelei nochmal. :roll:
Theux

Beitrag von Theux »

[quote="Bluebird145"]JAgut ist ja in dem Fall auch egal.
Wie siehts denn mit der Verarbeitung des Klappschlüssels aus? Alles ok oder besteht die Gefahr das er bald auseinanderfällt? ]

Hatte mal einen Klappschlüssel von e-bay, der ist nach 2 Monaten auseinandergefallen :roll: :roll: Auch der Klappmechanismus war für den Arsch, würde mir so ein Teil nie wieder holen. Kann nur dei original ZV in Verbindung mit Astra G FFB-Schlüssel empfehlen
Bluebird145

Das wollte ich grade fragen, wie sieht das mit derer Fensterheber aus?
Wie ist die Qualität? Wie sieht es mit dem Einbau aus, schwer?

Kannst du vielleicht mal Fotos machen von deiner selbstgebauten Schalterkonsole?
Antworten