Grössere EInspritzung
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motor
hi!
dann hast das aber immer noch nicht passend zero.beispiel pack die einspritzung vom 1.4 SE auf einen normalen NZ.da past nix der NZ hat eine andere welle,andere verdichtung usw das ist alles so zusammen gewurtschelt aber nix halbes und nix ganzes.wenn müste er hin hingehen die einspritzung verbaun und das Eprom neu abstimmen lassen usw..
dann hast das aber immer noch nicht passend zero.beispiel pack die einspritzung vom 1.4 SE auf einen normalen NZ.da past nix der NZ hat eine andere welle,andere verdichtung usw das ist alles so zusammen gewurtschelt aber nix halbes und nix ganzes.wenn müste er hin hingehen die einspritzung verbaun und das Eprom neu abstimmen lassen usw..
Re: Grössere EInspritzung
also c12nz mit ansaugbrücke vom c16nz (größere volumenkammer), drosselklappe vom c18nz und einspritzdüse vom c16nz, doppelflutiges flammrohr vom c16sei, dann hat der motor laut prüfstand ca. 66PS
wenn du dann noch die nocke vom c16sei rein machst, dann sind das nochmal ca. 8% mehr leistung, also um die 71 PS
hab genau diese kombination bei nem kollegen gesehen und auch den prüfstandausdruck...
ps: steuergerät und kabelbaum, sowie alle elektrischen komponenten sind weiterhin vom c12nz, bis auf die lambdasonde, diese wurde durch eine beheizte ersetzt... (das schwarze kabel an die motorelekronik, das eine weiße an masse, das andere weiße an das kabel zur einspritzpumpe, damit die lambdasonde nur "heizt" wenn der motor an ist..)
wenn du dann noch die nocke vom c16sei rein machst, dann sind das nochmal ca. 8% mehr leistung, also um die 71 PS
hab genau diese kombination bei nem kollegen gesehen und auch den prüfstandausdruck...
ps: steuergerät und kabelbaum, sowie alle elektrischen komponenten sind weiterhin vom c12nz, bis auf die lambdasonde, diese wurde durch eine beheizte ersetzt... (das schwarze kabel an die motorelekronik, das eine weiße an masse, das andere weiße an das kabel zur einspritzpumpe, damit die lambdasonde nur "heizt" wenn der motor an ist..)
Re: Grössere EInspritzung
aaargh... C18nz steht noch rum und versifft.... C16nz findet man auch schnell...
Ich weiss was ich Morgen probiere
@Vauxhall-Corsa:
Für einen C12SE würde ich Kompletten C14SE Kopf empfehlen samt Steuergerät. Nocke evtl. vom 13s.
Ich weiss was ich Morgen probiere

@Vauxhall-Corsa:
Für einen C12SE würde ich Kompletten C14SE Kopf empfehlen samt Steuergerät. Nocke evtl. vom 13s.
Re: Grössere EInspritzung
cool ihr scheint ja richtig ahnung zu haben...
naja die ansaugbrücke is ja bisl breiter...
ich überleg ja meine alten düsen dareinzutun wegen spritverbrauch..aber ersma gucken!
lohnt sich bei dem motor kanäle und zylikopf machen zu lassen?
naja die ansaugbrücke is ja bisl breiter...
ich überleg ja meine alten düsen dareinzutun wegen spritverbrauch..aber ersma gucken!
lohnt sich bei dem motor kanäle und zylikopf machen zu lassen?
Re: Grössere EInspritzung
Lohnen tuts sich sicher ned 
Aber andererseits, n C12nz kost ja nur n Kasten bier

Aber andererseits, n C12nz kost ja nur n Kasten bier

Re: motor
ist schon klar war ja auch mehr ein spaß daher auch das smilieVauxhall corsa hat geschrieben:hi!
dann hast das aber immer noch nicht passend zero.beispiel pack die einspritzung vom 1.4 SE auf einen normalen NZ.da past nix der NZ hat eine andere welle,andere verdichtung usw das ist alles so zusammen gewurtschelt aber nix halbes und nix ganzes.wenn müste er hin hingehen die einspritzung verbaun und das Eprom neu abstimmen lassen usw..
ist ja nicht so das das nicht schon ein paar mal seitenlang durchgekaut wurde!
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Smilie
Hi!
upsa hab ich nich gerallt das mit dem smilie,grins.ich finde das ist dann alles zusammengepflückt aber 100% laufen wird das so nie,vorallem nicht dann wenn man kaum geld investieren will..
upsa hab ich nich gerallt das mit dem smilie,grins.ich finde das ist dann alles zusammengepflückt aber 100% laufen wird das so nie,vorallem nicht dann wenn man kaum geld investieren will..
Re: Grössere EInspritzung
welchen motor könnt ich den kompleet dareinhaun??
ohne etzt gross an den halterungen rumzuschweissen...
ohne etzt gross an den halterungen rumzuschweissen...
Re: Grössere EInspritzung
Wieso sollte es sich nicht Lohnen ?Waldbrand hat geschrieben:Lohnen tuts sich sicher ned
Aber andererseits, n C12nz kost ja nur n Kasten bier![]()
Wenn für 200 bis 300€, von 45PS auf ca 80 bis 90 PS kommen kannst übertriebener masen .
Wären 100% Leistung steigerung, zeig mit bitte einen anderen Motor wo das mit so kleinen Aufwand geht und was das Kostet.
Ist kein 2l 16v aber für bischen schneller unterwegs zu sein reichs doch
Ansonst hole mienen XE raus ,wenns schneller sein muss.
Man kann aber noch mehr am 1,2i wie 1,4i machen :idea:
Bloß bisle mehr Aufwand
@ CorsaAChris
schaue mal auf die Opel Kadett GSI Seite dort siehste was du mit (wenig) aufwand alles schaffen kannst.
Und wenn du dich bisle durch die Suche des Forum begibts über das Thema fallen die noch paar Ideen ein .
Re: Grössere EInspritzung
Ich weiss, hab ja den selben Motor im B-Corsa (dank Einberufung trotz T3 werd ich den auch noch ne Zeit fahren müssen
)
Meiner brachte Serie schon mehr als 50 PS, Drosselklappe hab ich bereits da, und wenn alles klappt kommt am Montag Ansaugbrücke und Düse.
MfG, Michael
PS: Motortuning rentiert sich nie


Meiner brachte Serie schon mehr als 50 PS, Drosselklappe hab ich bereits da, und wenn alles klappt kommt am Montag Ansaugbrücke und Düse.

MfG, Michael
PS: Motortuning rentiert sich nie


