Grössere EInspritzung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Grössere EInspritzung
Hallo,
ich hab nen corsa a und vor kurzem ne grössere ansaugbrücke und ne grössere einspritzung verbaut...
Wollte mal wissen was das bringt und wie das mit dem steuergerät aussieht!
Genaue bezeichnungen folgen
Darf zurzeit eh nicht fahren deshalb probier ich etwas rum
ich hab nen corsa a und vor kurzem ne grössere ansaugbrücke und ne grössere einspritzung verbaut...
Wollte mal wissen was das bringt und wie das mit dem steuergerät aussieht!
Genaue bezeichnungen folgen
Darf zurzeit eh nicht fahren deshalb probier ich etwas rum
Re: Grössere EInspritzung
Du hast Kadett-C16nz Einspritzung am C12NZ, und das passt so ohne Weiteres? Läuft der Motor? Hast Du keine "Teststrecke wo Du mal checken kannst ob das was gebracht hat?
BTW: Weiss einer ob die Einsprizung vom C14SE oder C16SE(I) passt, ohne den Kopf zu übernehmen?
Dass der C14SE Kopf auf den C12nz Block passt, haben wir ja schon geklärt
Was Du noch machen könntest wäre den Krümmer und das Zweiflutige Hosenrohr vom Corsa A GSi bzw. Astra F 1.6 si verbauen (C16SE bzw. C16SEI) - das bringt auf jeden fall n bissl besseren Durchschub
Und werf mal die Suche an, zwecks "13s Nockenwelle" vom Kadett 1.3 mit 75PS
BTW: Weiss einer ob die Einsprizung vom C14SE oder C16SE(I) passt, ohne den Kopf zu übernehmen?
Dass der C14SE Kopf auf den C12nz Block passt, haben wir ja schon geklärt

Was Du noch machen könntest wäre den Krümmer und das Zweiflutige Hosenrohr vom Corsa A GSi bzw. Astra F 1.6 si verbauen (C16SE bzw. C16SEI) - das bringt auf jeden fall n bissl besseren Durchschub

Und werf mal die Suche an, zwecks "13s Nockenwelle" vom Kadett 1.3 mit 75PS
hat auf jeden fall was gebracht
aber ich weiss nich ob ich was falsch gemacht hab...
hab jetzt grad auch probs mit der lichtmaschine....
anlasser funzt schon nich mehr, klickt nurnoch durch....
naja
aber ich weiss nich ob ich was falsch gemacht hab...
hab jetzt grad auch probs mit der lichtmaschine....
anlasser funzt schon nich mehr, klickt nurnoch durch....
naja
vieleicht einfach zu wenig saft auf der batterie?
@waldi
wenn ich mich richtig entsinne hatt der c14nz(c12nz) und der c14se den selben kopf also müsste die einspritzung da dranpassen!
@waldi
wenn ich mich richtig entsinne hatt der c14nz(c12nz) und der c14se den selben kopf also müsste die einspritzung da dranpassen!
vonwegen passt oder nich..
meine kollegen meinen alle ich hättn "smalblock" drin, der irgendwie bei allen is.... (hab von autos 0 ahnung, nur 2räder)
also das prob mit der batterie is behoben...
irgendwer hatte da malwieder den keilriemen nicht richtig gespannt
also das istn corsa a-cc also neuester.
Das einzige prob was beim einbau der ansaugbrücke... dennn diese "abgasrückführung??" hate ich vorher nicht, und demendsprechend fehltn loch bei mir am blok was ich... einfach ignoriert hab :P
also die karre hat viel mehr drehmoment jetzt, so richtig mehr power kommt aber nur "obenrum"
naja was für mich obenrum heisst...
1. gang so 40-50
2.gang so 80-100
da geht er dan richtig steil
naja teilweise läufta nochn bisl nach, ich werd jetzt spritverbrauch kontrollieren.. ggf tu ich meine alte düse da rein wenns mir nicht passt :P
hab ausserdem den luftfilter rausgeholt und ne stunde lang zusätzliche löcher reingepickt....
werd mir bald nen sporteinsatz holen
dann den kopf machen...
jetzt könnt ich end günstig kanäle schleifen(chef vom kollegen hat tumor) aber ich brauch den wagen...shit
meine kollegen meinen alle ich hättn "smalblock" drin, der irgendwie bei allen is.... (hab von autos 0 ahnung, nur 2räder)
also das prob mit der batterie is behoben...
irgendwer hatte da malwieder den keilriemen nicht richtig gespannt

also das istn corsa a-cc also neuester.
Das einzige prob was beim einbau der ansaugbrücke... dennn diese "abgasrückführung??" hate ich vorher nicht, und demendsprechend fehltn loch bei mir am blok was ich... einfach ignoriert hab :P
also die karre hat viel mehr drehmoment jetzt, so richtig mehr power kommt aber nur "obenrum"
naja was für mich obenrum heisst...
1. gang so 40-50
2.gang so 80-100
da geht er dan richtig steil
naja teilweise läufta nochn bisl nach, ich werd jetzt spritverbrauch kontrollieren.. ggf tu ich meine alte düse da rein wenns mir nicht passt :P
hab ausserdem den luftfilter rausgeholt und ne stunde lang zusätzliche löcher reingepickt....
werd mir bald nen sporteinsatz holen
dann den kopf machen...
jetzt könnt ich end günstig kanäle schleifen(chef vom kollegen hat tumor) aber ich brauch den wagen...shit
rein von den bohrungen der bolzen passt die ansaugbruecke aber die oeffnungen sind anders geformt und da wird wahrscheins mehr leistung floeten gehen als sie bringt.
die form war gleich, und auch an den anschlüssen sind die echt nur minimal breiter.
aber die kanäle drinnen sind um einiges weiter...
vonwegen teststrecke...
war im gewerbegebiet eine runde...naja hab aj keine vergleichswerte nach 3,5wochen nich fahren.....
aber die kanäle drinnen sind um einiges weiter...
vonwegen teststrecke...
war im gewerbegebiet eine runde...naja hab aj keine vergleichswerte nach 3,5wochen nich fahren.....
?? das hat doch nix mitm baujahr zu tun, mein vorfacelift hatte dieslebe bezeichnung. das gibt doch nur die karosserieform an, denn mein zweiter war kein cc sondern ein TRCorsaAChris hat geschrieben: also das istn corsa a-cc also neuester.
-
- Senior
Motor
HI!
bei den small block motor also motorn von 1.2 OHC bis 1.6 OHC passend ei ansaugbrücken so.allerdings ist die 1.6 drosselklappe genauso gross wie die 1.2 nähmlich 40mm durchmesser,nur die Düsen sind verschieden.also hättest dir das umbaun auch sparen können und auch nur die düse tauschen können hätte den selben effect gehabt.ja ihr könnt auch die SE einspritzung fahren wird nur nicht laufen.da die ganzen SE brücken passen auf die SE motorn abgestimmt sind.baust du nun sonen dingen auf deinen 1.2 oder 1.4 NZ oder so läuft der nicht richtig weil die ganzen kennfelder,gemisch usw nicht mehr stimmen..
bei den small block motor also motorn von 1.2 OHC bis 1.6 OHC passend ei ansaugbrücken so.allerdings ist die 1.6 drosselklappe genauso gross wie die 1.2 nähmlich 40mm durchmesser,nur die Düsen sind verschieden.also hättest dir das umbaun auch sparen können und auch nur die düse tauschen können hätte den selben effect gehabt.ja ihr könnt auch die SE einspritzung fahren wird nur nicht laufen.da die ganzen SE brücken passen auf die SE motorn abgestimmt sind.baust du nun sonen dingen auf deinen 1.2 oder 1.4 NZ oder so läuft der nicht richtig weil die ganzen kennfelder,gemisch usw nicht mehr stimmen..
dann nimmt man halt den passenden kabelbaum und das passende steuergerät noch dazu