Wimmer Chip

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa1800

Re: Wimmer Chip

Beitrag von Corsa1800 »

Überhaupt nichts!!!!!

-Ein Laden der sich FastTuning nennt,hört sich nicht an wie einer der Plan hat,sondern so nen Ebay Modetuner ist.

-Die HP Aufmachung bestätigt mich nochmal dadrin

-Weiss noch nichtmal wie der Motortyp heisst,will aber dran rumtunen oder was? Klar,voll der Optimierer.

-Lötarbeiten??? Wozu? Will der ECU Tuning machen,oder was? *lol*

-Garantie mit Aufpreis? Unseriös in diesem Falle

-Die Leisungsangaben find ich etwas hoch gegriffen

Also ich würde bei so einem nichts kaufen!!!!!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

wieso, gibt doch 24monate Garantie auf die von ihm verwendeten Bauteile :shock: :lol:
Tolle GArantie sag ich da nur.

Lötarbeiten vermutlich um den Begrenzer hoch zu setzen, ist nämlich wohl auf dem Wege auch machbar, wenn mans anders nicht hin bekommt :roll:

also ganz im Ernst, mit den Angaben und der Garantie....Finger weg!!!! :?
mein-corsa

Beitrag von mein-corsa »

hehe iss schon witzig ...

habe mich letzten donnerstag mit denen in oldenburg (50kilometer von mir) getreffon die habens mir eingebaut und ich muss sagen die leistung macht sich wirklich bemerkbar während der fahrt
(auf dem prüfstand jetzt statt 75 , 88 ps ) nen kn einsatzfilter habe ich umsonst dazu bekommen weil ich einen bestellt hatte aber dfann doch nur die 350 euro mithatte !!!!

einbau hat circa 1,5 std gedauert... lötarbeiten waren keine ... modul wurde nur dazwischen gesteckt mit nem adapter ... der rest wurde über obd gemacht !!!!

mein tip : günstig und spürbar (vorallem ab 3000 umdrehungen , geht jetzt übrigens bis 7200 )
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

naja, der rüfstand wird sicherlich für die etwas "geeicht" sein :wink:

Und den Teil mit dem Filter kann ich nicht so ganz glauben??? :roll:
Richyf

Beitrag von Richyf »

Wars denn deren eigener Prüfstand?
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Also ich komme aus Solingen und man hört hier von Wimmer RST nur gutes. Die haben auch immer den Hof voll stehen.
Allerdings machen die am liebsten die Audi-Motoren. Die fahren auch alle selbst Audi.

Ich weiß auch, dass die den Audi TT für ein 24 Std. Rennen mit entwickelt haben. Die haben also eigentlich nen ganz guten Ruf.
Richyf

Beitrag von Richyf »

Ich hab jetzt aus Spaß mal bei deisem "Fast Tuning" angefragt. Die wollen 330€ "bei mir vor Ort". :shock:
mein-corsa

Beitrag von mein-corsa »

es war nicht ihr eigener prüfstand , ich war bei unserem boschdienst weil ich wissen wollte ob die versprochene mehrleistung wirklich stimmt ,also auch auf dem papier weil am gashahn merkt mann sie

ich kann die leute da echt nur empfehlen
Richyf

Beitrag von Richyf »

Wie lange haben die denn für die Arbeit gebraucht?
Und kommen die echt zu einem? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
Richyf

Beitrag von Richyf »

Fasttuning hat mir jetzt geschrieben, dass das ganze TÜV-frei sei. Das kann doch gar nicht, oder?!?!
Antworten