Wimmer Chip

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Richyf

Wimmer Chip

Beitrag von Richyf »

Eins vorweg. Ich hab mich mit dem Thema Chiptuning bis jetzt NULL beschäftigt.

Jedenfalls habe ich jetzt ein Angebot der Firma Wimmer RS Team in Solingen bekommen, die einen Chip für den 1.0 Motor (man höre und staune *g*) anbieten für 399€.

Der soll 9PS und 12Nm. bringen. Erstaunlich finde ich eher letzteres. Damit wäre der Motor ja fast schon auf dem Niveau eines 1.2 Motors. Mir ist schon klar, dass der Verlauf anders wäre.

Aber mich interessiert einfach, ob ihr die Werte für realistisch haltet und generell, wie sich Chipftuning in dieser Dimension auf die Langlebigkeit auswirkt.
Corsa1800

Re: Wimmer Chip

Beitrag von Corsa1800 »

Hi,

also die Firma Wimmer kenn ich gar nicht.
Aber vergiss es mit dem Chip beim 1.0er,kauf dir für die 400 Euro lieber was anderes Schönes :wink:

Ich würd mich fast so weit aus dem Fenster lehnen und sagen du merkst 100%ig KEINEN Unterschied.
Richyf

Beitrag von Richyf »

Tipps wie "kauf Dir was anderes" wollte ich eigentlich nicht hören. Was anderes hab ich ja nebenbei noch. ;)

Geht mir nur darum, ob das ganze möglich ist. Die schreiben auf ihrer Homepage, dass man nach der "Leistungsoptimierung" ;) eine Probefahrt machen kann und wenn einem das Ergebnis nicht zusagt, setzen die alles wieder zurück und man bezahlt keinen Cent.
Henne

Beitrag von Henne »

Dann machs doch einfach.
Richyf

Beitrag von Richyf »

Naja, dafür muss ich erstmal nen ganzen Tag Zeit haben. Und wenns dann umsonst ist, wäre das schon ärgerlich.
Henne

Beitrag von Henne »

Aber das Angebot ist doch schon in Ordnung. Kannst dann ja nix verlieren(ausser deine Zeit) und wir haben wieder nen Erfahrungsbericht mehr. :wink:
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Ja,

das ändert natürlich einiges.
Genau,nimm dir mal nen Tag und probier es aus wenn es wirklich nichts kostet.
Ansonsten wie gesagt,schmeiss dein Geld nicht in nen Gulli.

Wenn du hinfährst,such dir da ne genaue Strecke aus auf der du mit ner Stoppuhr vorher/nachher Tests machst.
60-100 km/h und so.
Weil das Gefühl kann dich immer täuschen.
kosik

Beitrag von kosik »

Also ganz ehrlich ... ich würde dem 3 Zylinder nicht allzuviel zumuten. Der ist ohnehin schon am Limit mit den 1100kg.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Schnickschnack,
gib ihn aufn Kopp :twisted:
chrishatred

Beitrag von chrishatred »

was haltet ihr von folgendem angebot bzw anbieter:

click
Antworten