Suche neues Fahrwerk
Re: Suche neues Fahrwerk
Also mit der Schraube hat das weniger zu tun. ich brauch ne Sturzführung ohne die läuft garnichts. Ich weiß das manche die echt nicht haben, aber es ist halt nciht so wie oben genannt das nur teure fahrwerke die haben. Selbst billige haben die.
Es sei denn das Fahrwerk hat entsprechende Langlöcher, so wie die KW Gewinde :!: , dann braucht man keine Sturzschrauben...Tigra196 hat geschrieben: wenn du sturtz korrekturschrauben hast.sonst nicht.auch nicht bei kw gewinde.wenn du die schrauben nicht hast kannst du den sturz nicht einstellen.
- little_tigi
- Senior
Also allgemein is zu sagen, dass man am Corsa/Tigra nur die Spur vorne einstellen kann und sonst garnix! Es sei denn, es sind Langlöcher drin, wies Iceman gesagt hat. Nur meines Wissens nach brauch man dazu trotzdem noch die Exzenterschrauben, oder? Bin mir nicht sicher, aber wenn du normale hast musst du doch beim einstellen voll da rumeiern, weil doch der Dämpfer immer wieder zurückfällt - is ja locker!
Kann mich da ma einer aufklären wie das mit normalen Schruaben funzt? Steh grad voll auf em Schlauch!
Kann mich da ma einer aufklären wie das mit normalen Schruaben funzt? Steh grad voll auf em Schlauch!
Nein, Sturz einstellen ist auch da kein Problem, habe das selbst beim Daniel (Dr. Low) an meinem Tigi gesehen, das Rad verändert sich nach der Einstellung nicht, und wenn die Schrauben einmal angezogen sind verstellt sich da auch hinterher nix mehr..Exzenterschrauben sind in dem Fall absolut überflüssig..
ich hatte auch mal ein billiges fahrwerk von ebay drin! da war auch son langloch um den sturz einzustellen! hat jemand ein bild von diesen schrauben?? habe da nocht nichts von gehört bzw kann ich mir nix darunter vorstellen was an den besonders ist wegen dem sturz
Völliger Quatsch. Ich habe es doch selber schon mehrmals gemacht. Du nimmst ganz normal die Schrauben die drinne waren. Die langlöcher sind halt schon notwendig. Wie gesagt nicht jedes aber die meisten Fahrwerke sollten das haben. Man kann beim Tigra ganz normal Sturz ,Spur, bei manchen auch Vorlauf/Nachlauf einstellenlittle_tigi hat geschrieben:Also allgemein is zu sagen, dass man am Corsa/Tigra nur die Spur vorne einstellen kann und sonst garnix! Es sei denn, es sind Langlöcher drin, wies Iceman gesagt hat. Nur meines Wissens nach brauch man dazu trotzdem noch die Exzenterschrauben, oder? Bin mir nicht sicher, aber wenn du normale hast musst du doch beim einstellen voll da rumeiern, weil doch der Dämpfer immer wieder zurückfällt - is ja locker!
haben sie aber nichtTigra-Chico hat geschrieben:Wie gesagt nicht jedes aber die meisten Fahrwerke sollten das haben.
die meisten hochwertigeren gewinde bieten das nur
feste fahrwerke haben sowas grundsätzlich nicht
Was ein Dumm geschwätz. Wo haben Feste Fahrzeuge das nicht?? Ich habe es doch auch bei beiden!!! Und Originale sind auch fest und haben es auch. Völliger Schwachsinn. Abgesehen davon habe ich schon genug vermessen um es beurteilen zu können mister alles wisser SimonSimon hat geschrieben:haben sie aber nichtTigra-Chico hat geschrieben:Wie gesagt nicht jedes aber die meisten Fahrwerke sollten das haben.
die meisten hochwertigeren gewinde bieten das nur
feste fahrwerke haben sowas grundsätzlich nicht
Ich sag ja nicht das jedes Fahrwerk es hat, aber viele und nicht nur die teuren :!:
in der regel(bei jedem corsa/Tigra) ist bei jedem fahrwerk eine sturz und spureinstellung sowie vor und nachlaufeinstellung möglich.
sollten jedoch keine langlöcher in den oberen federbeinbohrungen vorhanden sein, können diese nachträglich angebracht werden ohne eine materialschwächung des federbeins bzw des dämpfergehäuses hervorzu rufen
klar in den meisten fällen sind diese langlöcher bei gewinde sowie festfahrwerken vorhanden. somit kann bei jedem achsvermessprüfstand der auf einem normalen nivau ist der sturz über eine sturzfeststellklammer perfekt eingestellt werden ohne das das federbein einklappt oder ein gefummel entsteht.
liebe grüße daniela
sollten jedoch keine langlöcher in den oberen federbeinbohrungen vorhanden sein, können diese nachträglich angebracht werden ohne eine materialschwächung des federbeins bzw des dämpfergehäuses hervorzu rufen
klar in den meisten fällen sind diese langlöcher bei gewinde sowie festfahrwerken vorhanden. somit kann bei jedem achsvermessprüfstand der auf einem normalen nivau ist der sturz über eine sturzfeststellklammer perfekt eingestellt werden ohne das das federbein einklappt oder ein gefummel entsteht.
liebe grüße daniela
Ist doch ganz einfach!!! Wenn keine Langlöcher an der oberen Befestigungsschrauben sind, dann entweder selber eine rein machen oder sich in nem Tuningladen Sturzkorekturschrauben holen!!!