Suche neues Fahrwerk

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

R.Kron
Senior
Suche neues Fahrwerk

Beitrag von R.Kron »

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach nem anstendigen Fahrwerk für meinen Liebling. Hab im Moment ein No-Name Fahrwerk das zwar vom Fahrverhalten erste Sahne ist aber bei dem sich der Sturz nicht einstellen lässt, dadurch brauch ich jeden Sommer neue Reifen und das wird mit der Zeit teuer. Würd mich freuen wir Ihr mir da was empfehlen könntet. Fahrwerk sollte möglichst 75 VA und 60 HA sien.
Simon
Senior

Re: Suche neues Fahrwerk

Beitrag von Simon »

mal sturzkorreturschrauben probiert ?

dann brauchste kein neues fahrwerk wenn du eh zufrieden bist :wink:
R.Kron
Senior

Beitrag von R.Kron »

Ich glaub nich das es viel helfen würde, meine Reifen auf der VA sehen im Moment so aus das ca 5cm total abgefahren sind und der Rest noch richtig Gut aussieht.
Executive

Beitrag von Executive »

Hallo!
Ich würd mal sagen das liegt weniger am Sturz,sondern an der Spureinstellung.Hast Du den Wagen mal vermessen lassen nach dem Einbau des Fahrwerks?

Gruß Peter
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Wenn du nen ordenltiches FW suchst ... dann sieh zu das du nen gewinde kriegst ... nen H&R oder KW ... evtl noch nen koni ... aber da musst du schon mal 700 - 1000 € investieren .. dann hast was vernünftiges ...

wenn dir das zu teuer ist .. dann guck nach nem FK oder vergleich bar gutem ... aber las die finger von dem ebay supersport etc. kram ..

Hab auch frpüher nen blöa bla FW drin gehabt und seit letzter session nen H&R gewinde ... hat zwar 800 € gekostet .. aber die kohle ist das ding mal wert .. ist nen unterschied wie tach und nacht ...

Gruß Sandro
R.Kron
Senior

Beitrag von R.Kron »

Achsvermessung ist gemacht, da haben die mir auch gleich noch das mit dem Sturz erzählt. Außerdem würde man das in den meisten Fällen schon beim geradeaus fahren merken das die Spur nicht stimmt.

Hab mich auch schon bei KW umgeschaut, doch leider sind auf der HA 50 das tiefste oder hab ich da was übersehen?
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

du wirst nichts mehr finden ...
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Das ist doch nicht normal, dass sich deine Reifen so unterschiedlich abfahren?? :shock:
Da kann nur deine Spur nicht stimmen...Sturz glaub ich weniger, weil das kann man nur na nem teuren Gewinde o.ä. einstellen....
Auch wenn es ein Noname Fahrwerk ist, darf das nicht so arg sein...Also da würd ich vorher mal wen fragen, der Ahnung hat, weil wenn ich so ein Ding drin hab und man mir nach dem EInbau und Vermessen sagt, da ist was am Sturz nicht i.O., dann ist das Fahrwerk für mich schlichtweg kaputt!!
Das hätt ich wieder ausgebaut und zurückgeschickt!

mfg
Tigra-Chico

Beitrag von Tigra-Chico »

ice tiger hat geschrieben:Das ist doch nicht normal, dass sich deine Reifen so unterschiedlich abfahren?? :shock:
Da kann nur deine Spur nicht stimmen...Sturz glaub ich weniger, weil das kann man nur na nem teuren Gewinde o.ä. einstellen....
Auch wenn es ein Noname Fahrwerk ist, darf das nicht so arg sein...
Nee das stimmt nicht. Den Sturz kannst du bei fast jedem Fahrwerk einstellen. Warum das bei vielen Billigen nicht geht kann man sich ja vorstellen. Aber das kann man nicht nur bei den Gewinde oder den Teuren einstellen. Habe schon viele fahrwerke gehabt bei denen das wunder bar geht. Und auch die Reifen können sich einseitig abfahren bei nem Negativen Sturz!! Das ist nicht immer die Spur... :!:
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

Tigra-Chico hat geschrieben:
ice tiger hat geschrieben:Das ist doch nicht normal, dass sich deine Reifen so unterschiedlich abfahren?? :shock:
Auch wenn es ein Noname Fahrwerk ist, darf das nicht so arg sein...
Nee das stimmt nicht. Den Sturz kannst du bei fast jedem Fahrwerk einstellen. Warum das bei vielen Billigen nicht geht kann man sich ja vorstellen. Aber das kann man nicht nur bei den Gewinde oder den Teuren einstellen. Habe schon viele fahrwerke gehabt bei denen das wunder bar geht. Und auch die Reifen können sich einseitig abfahren bei nem Negativen Sturz!! Das ist nicht immer die Spur... :!:
den sturz kannst du nur einstellen wenn du sturtz korrekturschrauben hast.sonst nicht.auch nicht bei kw gewinde.wenn du die schrauben nicht hast kannst du den sturz nicht einstellen.
Antworten