Eine gerade Fläche im Kofferraum schaffen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ruffy05
Senior
Re: Eine gerade Fläche im Kofferraum schaffen

Beitrag von ruffy05 »

kannst du mir vielleicht ein bild von deinem ausbau und ein bild von dem teppich machen?? damit ich sehe wie das bei dir passt?? wir können es ja auf vertrauen machen das du mir den teppig schickst und ich den wieder zurückschicke! ich übernehme dann die portos! aber plz bilder ^^
silver-flash
Senior

Beitrag von silver-flash »

Hi,

ich hab mir auch vor 5 Wochen einen Ausbau bebastelt, sieht fast genauso aus wie der von Lila Tiger, den Abschluß zum Fußraum hab ich auch so gemacht und da dann noch den Wechsler nach vorne rausschauen gelassen. Hab auch 2 Platten, wobei die nach vorne hin nur ca. 40 cm lang ist.

Befestigt habe ich die Grundplatte an den Gurtschlössern in der Mitte und an den Seiten wo die Rückbank festgeschraubt war, so in etwa, das war noch im Anfangsstadium:

Bild

und die Platte dann mit der Leiste verschraubt...

Gruß
Heiko :wink:
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

das sieht doch interessant aus haste noch mehr bilder?? und was hast du als schablone genommen?
silver-flash
Senior

Hab leider keine weiteren Bilder mehr, war wohl während dem bauen zu beschäftigt :P obwohl ich es vorhatte zu dokumentieren, naja. Hält aber bombenfest. Hab mir dann auch einen doppelten Boden darüber gebaut für Endstufe usw.

Fange die Tage an die Platte zum Fußraum zu beziehen, kann dir dann noch paar Pics schicken, wenns dir hilft.

Die Schablonen hatte ich mir so von Hand zu Fuß gebastelt, hatte in unserer ehem. Clubhalle viel schöne Pappe dafür zur Verfügung, hab die Schablonen auch noch zuhause, will die aber eher nicht hergeben, wer weiß ob ich die nochmal brauche... :wink:

Gruß
Heiko
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

mit der dünnen leiste ist das fest ?

viel spass beim frontalunfall .. das rutscht dir alles ins genick ..

bei meinem unfall hat mir mein fester einbau der sich nur im kofferraum befindet meine rückbank zerschlagen ..

dein streichholz da ist echt bissl selbstmord ..

ich hatte selbst mal angefangen nen komplettausbau zu machen .. da war aber zwischen den aufnahmen für die rückbank nen massiver balken von sicher 150x100mm reingeschraubt .. und das war mir selbst nicht sicher genug weswegen ich das ganze wieder verworfen habe

Bild
silver-flash
Senior

@ Simon
glaubst doch wohl nicht daß das alles ist woran die befestigt ist? Wie geschrieben "...im Anfangsstadium", das waren meine ersten Schritte und Versuche wie ich es wohl am besten mache was auch weitere Änderungen und Modifikationen, die auch erfolgt sind, nicht ausschließen oder?

Und selbst wenn, das "Streichholz" hat/hatte noch ein sehr starkes Innenleben! ...aber wenn du dich an meinem Tigra so gut auskennst dann kannst du es ruffy05 ja sicherlich mitteilen :roll: Aber bau du dir ruhig die dicksten Dachbalken rein, erspart die Tieferlegung.

...und wenn man nicht alle Befestigungspunkte und Details kennt ist man besser erstmal ruhig bevor man jemanden anmacht :evil:

@ alle anderen
big sorry aber das mußte jetzt mal raus, auf solche Anmachen reagiere ich allergisch :wink:

Gruß
Heiko
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

also werde nächstes we mal schauen wie ichs mache wichtig ist ja erstmal die schablone damits passt das befestigen ist zweitrangig!

thx auf jedenfall schonmal für die bilder! das hat mich schon viel weitergebracht! werde auch beim umbau nen paar bilder machen!
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

hat jemand bilder von nem ebenen Kofferraum ???

wenn ja bitte schicken an Viper.666@t-online.de

besten dank schonmal
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

so hatt es mal ein Mitglied aus unserem Club gemacht

Bild 1:
http://www.cartuning.lu/Pictures/our_ca ... g_view.htm

Bild2:
http://www.cartuning.lu/Pictures/our_ca ... g_view.htm

Bei Rückfragen zu seinem Ausbau oder Bilder könnt ihr unter Enzo@cartuning.lu anfragen

gruss
Tommy
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

also wenn bilder dann in diesem thread bitte es haben nähmlich mehr inetresse :D ^^
Antworten