Eine gerade Fläche im Kofferraum schaffen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ruffy05
Senior
Eine gerade Fläche im Kofferraum schaffen

Beitrag von ruffy05 »

hi
habe vor 2 wochen meine rückwand ausgebaut und gestern mdf besorgt!
nun die frage! wie kriege ich das passen geschnitten?

habe zwar auch grosse pappe hier aber habs schon versucht! irgendwie klappts net habt ihr nen paar tipps?? oder vielleicht sogar noch eine schablone über?? (das wäre fett) ! oder mal schreiben wie bzw wo ich das holz befestigen kann! und was habt ihr an der seite wo der fussraum von den rücksitzen gemacht?? habt ihr das holz einfach nur aufgelegt?? für genauere bilder wäre ich extrem dankbar

und man muss doch 0.5- 1 cm rand frei lassen weil ja hlz bekanntlich arbeitet oder??

naja thx schonmal für eure hilfe
LilaTiger

Re: Eine gerade Fläche im Kofferraum schaffen

Beitrag von LilaTiger »

So hatte ich das mal, ist aber wieder weg :D

Bild

Bild
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

jo so wie das am fussraum ist finde ichs ja schon geil! aber oben drauf das mcöhte ich in ein ganzem haben und gerade! weisste wie ich das meine?
-SteffenG-

Beitrag von -SteffenG- »

Du musst dir erst mal ne unterkunstruktion schaffen so ähnlich wie auf dem bild und dann kannst dir eine gerade fläche machen aber schau mal in meiner gallerie da siehst du wie ich es gemacht habe !
Warum willst du alles gerade haben ?
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

weil ich dann eine gescheite grundfläche habe da ich später mit gfk arbeiten möchte und die endstufe versenken möchte! deswegen erstmal eine gerade grundfläche schaffen!

aber mal was anderes! ehmm mus nen powercap net höchst. 30 cm von der endstufe weg sein? wenns mehr ist dann bringt es dir doch 0 oder?? weil deins sieht sehr weit weg aus (ist nur ne info frage)
-SteffenG-

Beitrag von -SteffenG- »

es bringt schon was ich denke wenn ich ihn weiter hinsetzte wird er mehr bringen aber ich hab es halt so wegen der optig gemacht naja aber wenn du so eine grundfläche wie ich sie hab machst und darauf nochmal das gleiche mit so 10 cm luft zwischen drin wie zb einen doppelden boden und dann oben kannst du mit gfk weiter machen wenn du verstehst was ich meine !
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

jo genauso meine ich ja wie son dloppelter boden wo man zb powercap u. endstufe verssenken kann und oben dann halt mit gfk!

und dazu wollte ich vorne die mdf platte auflegen und damits gerade ist hinten kanthölzer drunterlegen! damits ausgeglichen ist! nur wie und wo ichs befestigen soll bzw wie ich eine schablone fürs brett hinbekomme kp
Tampa

Beitrag von Tampa »

teppich raus schneiden und als schablone benutzen klappt wunderbar
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

hast du das schon gemacht?? wenn ja haste den teppich vielleicht noch?? ^^ weil wollt nicht direkt mein teppich zerschneiden ^^
Tampa

Beitrag von Tampa »

ja habs gemacht und hab den teppich noch aber ich wollte ihn eigendlich behalten aber ich kann dir ne papier schablone daraus machen und sie dir schicken
Antworten