Räder drehen immer durch

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Amok
Re: Räder drehen immer durch

Beitrag von Amok »

ice tiger hat geschrieben:Ach ja sogar meine 9x16 können vorne durchdrehen, wenn ich voll drauf
Also meine 8x17 drehen vorne nie durch :p Ich bekomm dann nur immer von hinten so komische Quietschgeräusche ... hrhr

Aber mal im Ernst ... wie es schon hier gesagt würde, sollte der Threadverfasser vielleicht mal üben, wie man richtig mit Gas- und Kupplungspedal umgeht. Soll wunder wirken!
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

lso meine 8x17 drehen vorne nie durch :p Ich bekomm dann nur immer von hinten so komische Quietschgeräusche ... hrhr
Naja die drehen j anicht komplett durch...Quitschen nur ein bischen mla kurz... (aber bei mir kommt das von vorne:-p)

mfg
Catzenjaeger

Beitrag von Catzenjaeger »

LOL Leute ich habe schon 9 Jahre den Tigra und über 10 jahre den Führerschein - also sagt mir net ich kann kein Auto fahren LOL einige von euch Klug... haben den Lappen vieleicht erst paar Monate

Frage ist nicht dumm - ich fragte lediglich ob jemand daselbe Prob hat.
Sicher kann man dosiert Gas geben - aber darum ging es nicht

Das mit der Laufrichtung wäre natürlich ein Grund und da diese Reifen Ganzjahresreifen sind und eine bestimmte Laufrichtung haben könnten wäre das einen möglichkeit - darauf habe ich noch nicht geachtet - muss ich mal heute schauen

Früher hatte ich Contact die waren super da hatte ich das prob nicht
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Luftdruck stimmt auch in den Reifen??
Catzenjaeger

jo eigendlich schon ich glaube das das vieleicht an der laufrichtung liegt-wie erkennt man das gibt es irgendwo ein Bild?
Amok

Beitrag von Amok »

Catzenjaeger hat geschrieben:LOL Leute ich habe schon 9 Jahre den Tigra und über 10 jahre den Führerschein - also sagt mir net ich kann kein Auto fahren
Mein Opa hat seit 60 Jahren den Führerschein und kann auch kein Auto fahren. Das hat nicht viel zu sagen.

Die Diskussion hier ist absolut sinnlos. In der Fahrschule wurde "mir" jedenfalls beigebracht, wie man zügig anfahren kann, ohne dass die Reifen durchdrehen. Es ist auch eine Gefühlssache, ich hab bei meinen ganzen Fronttrieblern im Gefühl gehabt, wann die Räder anfangen den Grip zu verlieren, weiß ja nicht wie das bei dir ist. Wenn ich nicht wollte, dass die durchdrehen, dann haben die auch nicht durchgedreht (auch nicht bei 270ps im Corsa). Ob das nun 14" Winterreifen mit 165mm Breite oder die normalen 15" mit 195mm waren, ganz egal. Also sag ich mal du machst irgendwas falsch, wenn du dies auch gleich vollkommen widersprichst.
Catzenjaeger

Thrilldriver hat geschrieben:Ist das erst, seit die neuen Reifen drauf sind?

Ich weiß jetzt nicht, obs daran liegen könnte, aber hast Du geschaut, ob die Reifen richtigrum drauf sind?
Viele Reifen sind nämlich laufrichtungsgebunden, da ist dann auf der Flanke so ein Pfeil drauf, in welche Richtung sich die Räder bei Vorwärtsfahrt drehen müssen! :idea:

MfG, Sascha 8)
Prüfe das in ner Stunde dann habe ich Feierabend und sage dann bescheid ob daran liegen könnte
Catzenjaeger

Momentan muss ich oft mit dem 2en anfahren wenn es regnet :( so schlimm ist das - wie gesagt neue Reifen - Fredestein Quadraq 2 Ganzjahresreifen
Catzenjaeger

LOL Amigos wenn ich auf eure Alter schaue 1980 da fehlen noch paar jahre zu mir oder so aber schliesst den Thread bevor es wieder ausartet

Ich glaube das ist sinnlos hier
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

du erzählst uns hier ein zeug...lustig lustig.
du hast schon 10 jahren nen führerschein und weißt noch nicht mal wie man erkennt ob ein reifen laufrichtungs gebunden ist....hahahahahaha.
aber ist ja klar du hast ja 10 jahre den führerschein und bist schon sooo alt.wenn wir dir hier alle zu jung sind und eh keine ahnung haben stell keine fragen und geh weiter deine reifen durch drehen lassen.
Gesperrt