Lumma heck anspachteln lassen geht das ohne probs ?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TeenTigra

Re: Lumma heck anspachteln lassen geht das ohne probs ?

Beitrag von TeenTigra »

Jo mit Glasfaserspachtel hält das Bombenfest das Zeug ist super, wenns sien muss sogar als Kleber :D

Aber wie gesagt das sicherste ist 2K-Kleber und dann nochmal bissel Gfk-Spachtel.
-SteffenG-

Beitrag von -SteffenG- »

@ tigra sport hey wie hast du das mit der wurst gemacht ?kannst du mal das kurz erklären hast du da ne komplette matte drüber gelegt oder wie der hast du die graue wurst abgeschnitten ?
Mfg steffen
badentigra

Beitrag von badentigra »

ich war bestimmt net beim lacker un hab gesagt " da spachtel an" sondern hab ihm meine idee vom ergebnis erzählt und nach seinem rad gefragt wie man das ralisieren könnt....

werd jetzt die wurst mit 2k kleber zuschmieren, schleifen und dann gfk matten drüber... und die lumma laminier ich ähnlich dann....
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

würd kein 2k kleber nehmen

wenn dann würd ich glasfaserspachtel reinschmieren und alles schön beischleifen .. das zeug is echt dermaßen hart das es besser nimmer geht
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

also glasfaserspachtel alles schön zuschmieren! und dann noch gfk matten drauf ja??
und dann halt schleifen und lacken oder wie verstehe ich das?
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

noch mal matte ist eigentlich überflüssig .. da glasfaserspachtel wie der name schon sagt aus glasfasern und polyesterharzen besteht .. wer will kann's machen .. sicher ist sicher

dann halt alles mit normaler spachtel schön in form bringen und ab zum lacker .. wobei die glasfaserspachtel schon die fast perfekte form haben sollte .. weil normale spachtel is wie gesagt net so hart wie glasfaserspachtel und hebt um längen besser

PS: ich WÜRDE es so machen .. erfahrung damit hab ich nicht ! :wink:
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

Simon hat geschrieben:noch mal matte ist eigentlich überflüssig .. da glasfaserspachtel wie der name schon sagt aus glasfasern und polyesterharzen besteht .. wer will kann's machen .. sicher ist sicher

dann halt alles mit normaler spachtel schön in form bringen und ab zum lacker .. wobei die glasfaserspachtel schon die fast perfekte form haben sollte .. weil normale spachtel is wie gesagt net so hart wie glasfaserspachtel und hebt um längen besser

PS: ich WÜRDE es so machen .. erfahrung damit hab ich nicht ! :wink:
genau so macht man es, erst alles mit faserspachtel zuschmieren..schleifen...schleifen...schleifen...dann die groben löcher wieder mit faserspachtel zu machen....schleifen...schleifen...schleifen und zum schluß die feinen arbeiten mit feinspachtel ausbessern ;)

klingt einfach ist aber ne drecksarbeit wenn man es selber macht :)

gfk matten sind bei der wurst vollkommen überflüssig!
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

nur mit gfk-spachtel wirds reissen. da kann i jetzt schon versprechen
mfg tom
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

Tomo16v hat geschrieben:nur mit gfk-spachtel wirds reissen. da kann i jetzt schon versprechen
mfg tom
jepp deswegen hält meins ja auch schon so lange, denn sag mal wofür man die gfk matten bei der wurst brauch?
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

sag ja net dass man matten braucht, aber gfk-kit ist hier nicht richtig. ein 2k-kleber oder ein abs-kit wäre schon angebrachter
gfk-spachtel hält nicht auf PE/PP oder ABS kunststoff.....
in kleinen dünnen schichten ja, aber nicht wenns ums cleanen der wurst geht und man da ne schichtstärke von bis zu einem cm bekommt.
mfg tom
Antworten