Hilfe! Mein Motor klackert!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

hamm3r

Re: Hilfe! Mein Motor klackert!

Beitrag von hamm3r »

Ich hatte doch auch mal dieses Klackern.
Nun ist es endlich weg :)
Öl-Wechsel brachte nichts.
Neuer Zahnriemen musste auch rein nach ca. 90.000km
brachte auch nichts.
das problem war:
der vorbesitzer hat den k&n luftfilter nicht mit sonen gummiteilen befestigt, sondern halt ohne :D
der Luftfilter hat dann vibriert und leicht ans Blech gehauen :)

sowas dummes aber auch.
Aber endlich weg, juhu.

mfg hamm3r
Rafael

Motorgeräusche

Beitrag von Rafael »

Hallo

wenn ich meinen Motor im kalten Zustand starte rattert er so ca. 1min bis er etwas warm wird hört sich an als wäre was am Krümmer oder so. Kann mir da jemand helfen was es ist.

MfG
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Welcher Motor?
mit Steuerkette?
Suche benutzt?

:)
Rafael

Beitrag von Rafael »

hab in der Suche nichts gefunden. Hab nen Corsa C Gsi 1.8 16V mit 125PS und hab jetzt 61.000km gelaufen. Der Zahnriemen muss erst bei 90.000km gewechselt werden.
schranzman

Beitrag von schranzman »

fahre selbst einen gsi 1.8 16v, bjh ´02...... erst bei 90.000 km??? hab meinen bei knapp über 60.000 km ma gemacht..war auch gut so.hatte net mehr so ganz gut ausgesehen...also bei mir hab ich ein leichtes klackern wenn der kalt is. sind glaub ich die hydrostößel oder wie die heissen :) der ecotec hört sich generell bissl komisch an :D war imma die alten motoren von vectra a un so gewöhnt :p
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Rafael hat geschrieben:hab in der Suche nichts gefunden. Hab nen Corsa C Gsi 1.8 16V mit 125PS und hab jetzt 61.000km gelaufen. Der Zahnriemen muss erst bei 90.000km gewechselt werden.
So sollte es mal sein, dass wurde von Opel dann aber wieder ganz schnell auf 60000km zurückgezogen...also schnell Zahnriemen wechseln!

mfg Alex
Rafael

Motor klackert

Beitrag von Rafael »

Hallo

wenn ich meinen 1.8er GSI im kalten Zustand anmache und gas gebe klackert irgendwas bis der Motor warm ist. Woran liegt es? Kann was im Krümmer sein?

MfG Rafael
BuLLeT-de

^^

Beitrag von BuLLeT-de »

Darf ich erst mal fragen was für eine Laufleistung er hat und mit welchem Öl du fährst und wielange das Öl schon drin ist? ^^

Also die Hydro-Tassenstößel sollten dann beim Gasgeben spätestens nicht mehr klackern...

Kann also extrem viel seinm, auf jeden Fall ist Klackern im Motor weder für dein Auto noch für deinen Geldbeutel gesund und du solltest es schnellstmöglich mal feststellen lassen.
Rafael

Beitrag von Rafael »

Also ich hab vor 1000km 5W30 Synthetic Longlife Motoröl (original Opel) rein gemacht. Soll sehr dünnflüssig sein dachte es wird dann besser aber hat sich nichts getan. Vorher war 0W40 drin und war genau so also keiner Verbesserung. Hab jetzt gerade erst 61.000km drauf. UNd das macht mir sorgen. Ist aber nur im kalten Zustand wenn ich Gas gebe . Also im Leerlauf nicht und wenn er Warm ist auch nicht
BuLLeT-de

^^

Beitrag von BuLLeT-de »

Also es klackert nur beim Gasgeben unabhängig vom Betriebszustand? :confused:
Antworten