Tigra Twin Top Turbo???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa1800

Re: Tigra Twin Top Turbo???

Beitrag von Corsa1800 »

Gut,
dann korrigier ich dich mal weil du so falsch liegst :lol:

Also unter 15000Euro ist mit sicherheit nichts zu machen!!!
Brauchst noch ne Bremsanlage,Umbau auf Seilzug oder Umbau auf Hydraulische Kupplung,Onkel TÜV will auch sein Geld sehen,LLK,Kleinteile usw,gescheite Räder,Met.Kat,grosse Auspuffanlage.........

Wer schonmal so ein Umbau schonmal gemacht hat weiss was da alles an Kosten aufkommen.
Glaub mir,hab auch mit Umbau auf LET geliebäugelt,aber unter 15Mille musst du gar nicht erst anfangen wenns gut werden soll.
floker

Beitrag von floker »

Corsa1800 hat geschrieben:Gut,
dann korrigier ich dich mal weil du so falsch liegst :lol:

Also unter 15000Euro ist mit sicherheit nichts zu machen!!!
Brauchst noch ne Bremsanlage,Umbau auf Seilzug oder Umbau auf Hydraulische Kupplung,Onkel TÜV will auch sein Geld sehen,LLK,Kleinteile usw,gescheite Räder,Met.Kat,grosse Auspuffanlage.........

Wer schonmal so ein Umbau schonmal gemacht hat weiss was da alles an Kosten aufkommen.
Glaub mir,hab auch mit Umbau auf LET geliebäugelt,aber unter 15Mille musst du gar nicht erst anfangen wenns gut werden soll.
Ja gut Räder etc .. davon war nie die Rede z.B.
Trotzdem ist das nen Wahnsinnspreis in meinen Augen... aber warum auch nicht. Darf Hipo halt mal was verdienen :)
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

So,

habs mal alles etwas überschlagen,aber halt nur gaaanz grob:

-Motor/Getriebe 6000 Euro
-Halter/Wellen 500 Euro
-Ausrücklager 500 Euro
-Bremse 1000 Euro
-Kat/Auspuff 700 Euro
-LLK 600 Euro
-Schläuche/Rohre 200 Euro
-Lüfter/Wasserk. 300 Euro
-TÜV 600 Euro

Ergibt erstmal 10400 Euro.Dazu kommt dann noch falls nicht vorhanden ne 17" Bereifung,falls nichtGSI noch HA/Bremse/Stabi,auf kurz oder lang noch ne Leistungssteigerung/Popoff,am besten noch C Kolben,Verschleissteile die man bei so nem Umbau eh wechselt:Wasserpumpe,Riemen,Sintermetallkupplung/Kupplung,vermutlich noch beim gebrauchten Motor ne Laderüberholung usw..........

Also wie gesagt,wer nicht mindestens 15000 Euro anlegt wird nicht glücklich damit.Und die 20000 Euros sind dann schneller weg als du denkst.
Und wehe dem der den Umbau nicht selber machen kann......der wird dann richtig arm bis die Kiste fertig aufm Hof steht!!!!!!!!
floker

Beitrag von floker »

Corsa1800 hat geschrieben:So,

habs mal alles etwas überschlagen,aber halt nur gaaanz grob:

-Motor/Getriebe 6000 Euro
-Halter/Wellen 500 Euro
-Ausrücklager 500 Euro
-Bremse 1000 Euro
-Kat/Auspuff 700 Euro
-LLK 600 Euro
-Schläuche/Rohre 200 Euro
-Lüfter/Wasserk. 300 Euro
-TÜV 600 Euro

Ergibt erstmal 10400 Euro.Dazu kommt dann noch falls nicht vorhanden ne 17" Bereifung,falls nichtGSI noch HA/Bremse/Stabi,auf kurz oder lang noch ne Leistungssteigerung/Popoff,am besten noch C Kolben,Verschleissteile die man bei so nem Umbau eh wechselt:Wasserpumpe,Riemen,Sintermetallkupplung/Kupplung,vermutlich noch beim gebrauchten Motor ne Laderüberholung usw..........

Also wie gesagt,wer nicht mindestens 15000 Euro anlegt wird nicht glücklich damit.Und die 20000 Euros sind dann schneller weg als du denkst.
Und wehe dem der den Umbau nicht selber machen kann......der wird dann richtig arm bis die Kiste fertig aufm Hof steht!!!!!!!!
10400 sind keine 20.000... das mein ich doch nur. Oder 15000 sind keine 20.000.
Naja sobald der nächste Tuner sowas anbietet wird der Preis eh fallen....
Ist aber auch ne sinnlose Diskussion, weil der Preis ist halt nunmal wie er ist, das darf jeder setzen wie er möchte, und da es sonst nix gibt in dem Bereich, kann man eben auch 20T ansetzen.
Klar steckt da acuh Entwicklungsarbeit drin, keine Frage. Das nen Motorhalter materialtechnisch nicht merh als 20 euro wert ist wenn man davon nen paar machen lässt sollte z.b. klar sein.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Na ich rechne noch etwas weiter :wink: :

zu den 10400Euro kommen dann dazu:

-Räder 1000 Euro
-Hinterachse 200 Euro
-Chip/Pop off 900 Euro
-Riemen/Wapu 200Euro
-Sinter 500 Euro
-Laderüberholung 800 Euro
-Kolben 1500Euro
-Dichtungen,Lager,Schrauben etc. 400 Euro
-Ach ja,Fahrwerk 700 Euro

Sind nochmal ääh 6200 Euro+10400Euro=
16600 Euro+Umbau vielleicht 2000 Euro=
18600Euro+Sicherheitsrücklage für Kleinteile und alles was man beim Umbau kaputt macht 1400 Euro=

....macht exakt 20.000Euro :D :D :D
floker

Beitrag von floker »

Corsa1800 hat geschrieben:Na ich rechne noch etwas weiter :wink: :

zu den 10400Euro kommen dann dazu:

-Räder 1000 Euro
-Hinterachse 200 Euro
-Chip/Pop off 900 Euro
-Riemen/Wapu 200Euro
-Sinter 500 Euro
-Laderüberholung 800 Euro
-Kolben 1500Euro
-Dichtungen,Lager,Schrauben etc. 400 Euro
-Ach ja,Fahrwerk 700 Euro

Sind nochmal ääh 6200 Euro+10400Euro=
16600 Euro+Umbau vielleicht 2000 Euro=
18600Euro+Sicherheitsrücklage für Kleinteile und alles was man beim Umbau kaputt macht 1400 Euro=

....macht exakt 20.000Euro :D :D :D
dann streich mal deine ganzen sachen wie laderüberholung, kolben, etc weg und es wird vergleichbar.... wir reden hier vom Einbau des Motors, nicht von ner komplettüberholung samt phase XXX oder? :)
SirLoki

Beitrag von SirLoki »

Ich dacht ihr redet von einem neuen Motor wenn ihr den gebraucht kauft dann kann man doch an anschaffungs preis sparen! Und warum schreibst du Hinterachse 200€ beim tigra mußt du die nicht auf scheibe umbauen der hat hinten scheiben!
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
MartinGSI

Beitrag von MartinGSI »

Seid mir bitte nicht böse, aber es ist doch bei der Preisklasse wirklich egal, obs 1000€ mehr oder weniger kostet, oder? :?
HIPO verlangt beim C Corsa für den KOMPLETTEN umbau (mit Bremsen, Fahrwerk, Felgen usw.) soviel. Wems zu teuer ist, muss es ja ned machen, oder?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich niemals für 20.000€ nen Motor in nen Kleinwagen einbauen lassen würde. Dafür bekomme ich nen Fabrikneuen Astra GTC! :shock:

Jeder der ernsthaft die absicht hat, nen Turbo im C Corsa oder TTT zu verbauen (ich mein ernsthaft und ned sprüche klopfend :evil: ), wird versuchen, das ding selber (mit Freundeskreis) einzubauen.

Ich will hier niemandem auf den schlips treten, ich sag nur meine meinung!
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Ja richtig :roll:
War auch nur als Anhaltspunkt gedacht.Natürlich kann man da +- rechnen.Wenn du die Achse nicht brauchst,dafür ist dann halt der Motor teurer oder was weis ich.Will mich ja auch nicht drauf versteifen,wollt nur anschaulich machen wie teuer so ein Umbau wird.Weil eben wirklich viele Leute denken "kauf ich mir für 5000Euro nen Motor und fertig ist die Laube".

Und alle die es nicht glauben,haben wohl noch nie selber nen Umbau gemacht......

Vielleicht mag ja compact was zu schreiben,er hat ja schliesslich zlet im Corsa.Und ich schätze auch dort lag der Umbau bei bestimmt 15 Scheinen.Kanns allerdings auch verstehen wenn er sich nicht äussern mag.

"Ja,dann streich mal Sachen wie Laderüberholung weg" o.k -800 Euro,aber mit sowas muss man nunmal rechnen wenn man nen gebrauchten Turbomotor einbaut.
Sonst ist der Motor da irgendwie zwar drin,taugt aber vorne und hinten nichts.
Gibt viele Leute die Umbauten abbrechen mussten weil sie sich mies verkalkuliert haben.
Antworten