Motortuning
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- blackdevil2k1
- Senior
wen deiner nicht zu jung ist und d3 verlangt könnteste dir ja auchn c16se oder c16sei suchen (101/98ps)
da brauchste keine motorhalter antriebswellen oder sonstigen krempel... nur ne benzinpumpe vom 16v 14v oder 8v si. da kannst du sogar die komplette auspuffanlage incl krümmer übernehmen ... wenn du nnix großartig ändern willst
da brauchste keine motorhalter antriebswellen oder sonstigen krempel... nur ne benzinpumpe vom 16v 14v oder 8v si. da kannst du sogar die komplette auspuffanlage incl krümmer übernehmen ... wenn du nnix großartig ändern willst
Re: Motortuning
is von 96 mit d3 !
Das wär auch nicht schlecht...muss nur jemanden finden der einen halbwegs brauchbaren Motor verkauft und vom Preis her darf es auch nicht ganz so teuer sein.
Ich werd mich mal umschauen ! Danke fuer den tipp
Gruss Philipp
Das wär auch nicht schlecht...muss nur jemanden finden der einen halbwegs brauchbaren Motor verkauft und vom Preis her darf es auch nicht ganz so teuer sein.
Ich werd mich mal umschauen ! Danke fuer den tipp

Gruss Philipp
such dir doch nen X14XE mit 90PS oder nen X16XE mit 106PS
der is im nu reingehängt
der is im nu reingehängt
-
- Senior
motor
hi!
klar motorhalter usw passen für den C16SE oder C16NZ oder was auch immer aber dann muste auch steuergerät,kabelstrang,stabis,bremse,krümmer,hosenrohr etc.tauschen..
klar motorhalter usw passen für den C16SE oder C16NZ oder was auch immer aber dann muste auch steuergerät,kabelstrang,stabis,bremse,krümmer,hosenrohr etc.tauschen..
bei den beiden Motoren hab ich die Probleme dann nicht ?Simon hat geschrieben:such dir doch nen X14XE mit 90PS oder nen X16XE mit 106PS
der is im nu reingehängt
kann mein alter Motor dann einfach von denen ersetzt werden und fertig ?
das wär richtig klasse.....hab da schon ein paar von der Sorte gefunden für 1000 eur , auch recht wenig gelaufen +6 Monate Garantie !
Könnt ihr mir sagen , wie teuer so ein Motorumbau in der Werkstatt ist ?
Gruss Philipp
Naja,so ganz einfach mit Austauschen ist das auch nicht.
Andere Spritpumpe und so brauchste auch noch,sowie Steuergerät,Kabelbaum,dann muss das an deinen Kabelbaum noch angepasst werden,Bremsanlage vorne,Stabis evtl. usw...
Denke mal in ner Werkstatt wirste gut 1000Euro für Arbeitslohn los.
Andere Spritpumpe und so brauchste auch noch,sowie Steuergerät,Kabelbaum,dann muss das an deinen Kabelbaum noch angepasst werden,Bremsanlage vorne,Stabis evtl. usw...
Denke mal in ner Werkstatt wirste gut 1000Euro für Arbeitslohn los.
aber dennoch immernoch billiger und haltbarer als ne hubraumwanze auf 100ps mit 2500€ zu bringen 
allerdings... aber wenn du den umbau nich selber machen kannst dann frag ma deine freunde oder irgendwelche bekannte... also in einer werkstatt würd ich persönlich nie einen motor umbauen lassen das wär mir dann doch zu teuer
ja das stimmt !
Also der Motor is noch im Bereich des machbaren für mich...muss ich mir halt n Ferienjob suchen , hab noch 6 Wochen frei.
Aber n Umbau iner Werkstatt für 1000 Euro geht nicht.
Werd mich mal umhoehren ! Danke für die Tipps !
Gruss Philipp
Also der Motor is noch im Bereich des machbaren für mich...muss ich mir halt n Ferienjob suchen , hab noch 6 Wochen frei.
Aber n Umbau iner Werkstatt für 1000 Euro geht nicht.
Werd mich mal umhoehren ! Danke für die Tipps !
Gruss Philipp
MOTORTUNInG
Hallo.Will mir auch einen x14xe einbauen,was muss ich da am Kabelbaum endern.Danke.Hab einen x12sz.