Würde mich auch interessieren...
mfg
das ist nicht ganz korrekt du musst bei den meisten Umbausätzen selber umschlaten allerdings gibt es so eine Automatik bestimmt auch nur ist diese sicherlich mehr als teuerchilla hat geschrieben:Bei so einer Umrüstung schaltet der Motor direkt auf Benzin um wenn der Gastank leer ist!
Was mich allerdings noch so ein bisschen an der ganzen Sache stört, ist die Recihweite..Simon hat geschrieben:
Bei Autogas wird ein Tank in die Reserveradmulde eingebaut, der normale Benzintank bleibt vollständig erhalten, Bei Erdgas wird der Tank meines wissens reduziert auf 5l (für notfälle) und es wird ein erheblich größerer Tank für Gas eingebaut, bei Autogas kannst du switchen zwischen Gas und Benzin
Bei Erdgas ist es auch möglich, deinen normalen Tank zu behalten (da wird dir dann ne riesige Buddl in den Kofferraum gelegt, oder wie früher quer auf die Rückbank...).
Wieso, wenn man auf Autogas umbaut hat man ca. nen 40l Tank in der Reserveradmulde, nen mehrverbrauch haste gegenüber Benzin von ca. 1 Liter - müsstest also mit ner Autogasfüllung 400 km kommen und dann haste ja noch deinen Benzintank!Bitch hat geschrieben:Was mich allerdings noch so ein bisschen an der ganzen Sache stört, ist die Recihweite..![]()