Tieferlegungsfedern

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blobberio
Senior

Re: Tieferlegungsfedern

Beitrag von blobberio »

jaja, ATU... hatte gestern auch ein nettes Erlebnis mit denen, mal sehen was ein Beschwerdebrief bringen kann.
BraumeisterM

Beitrag von BraumeisterM »

Hehe, ATU werde ich garantiert nicht gehen, das is echt der letzte pu....! Aber an nen Gewindefahrwerk hatte ich auch gedacht, aber das würde im mom ein bissl meinen Geldbeutel sprengen! Aber ich kann den Kleinen ja mit den neuen Felgen net so lassen, der sieht ja aus wie Jeep! Naja und der Fahrkomfort is halt auch noch was besser als beim Gewindefahrwerk! Und ne kleine Privatwerkstatt gibbet hier bei uns tatsächlich! Werde mich da auch mal umhören!
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Vergiss nur nicht, die Spur einstellen zu lassen.
BraumeisterM

hehe, nee vergess ich schon nicht, aber voll der driet, kostet alles viel zuviel die dinger einbauen zulassen! Naja, wenn ich Glück hab mach ich das über nem Kumpel, für nen kleinen Unkostenbeitrag, hab auf keinen Fall noch mal 150 Euronen für den Einbau +Achsenvermessung + Tüv latzen zu müssen! Und vielleicht find ich ja noch einen der nen Spanner hat!
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Findet ihr die Diskussion nicht bissel lächerlich über den Federspanner? Wer sein Auto tieferlegt hat auch 20,- EUR für einen Federspanner?

Ich habe meinen am Montag bekommen. Absolut neu! 18,- EUR inkl. Porto bei eBay. Ich denke der dürfte okay sein...

Und das Geld würde man auch bei einem Werkzeugverleih bezahlen und da man ja noch jung ist und abzusehen ist das man den noch einigemale brauchen wird ... :-)

Spanner kaufen und auf der sicheren Seite stehen.

P.S. Ich bin kein Federspanner Powerseller *lol*
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

bei uns kostet der verlei nur ein lächeln da arbeitet nämlich so ne schnecke :D :D :D :D
BraumeisterM

Sehr cool! Find ich mal überhaupt nicht lächerlich diese Diskussion, wenn man ein wenig Geld sparen will! Aber danke für den Hinweis das son Spanner nur 20 Euronen kostet! :D Dann kann man sich den ja auch selber holen! Wenn du mir noch sagts in welchem Laden oder Ladenkette, ebvay oda sonst was bekommen hast wirst du mir noch sympathischer! ;)
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

die dinger kannste imprinzip auch selber bauen mit dem richtigen material, welches die federkraft aushält und so
BraumeisterM

hehe, das lass ich mal selber, wollte ja nachher noch mit meinem corsa rummfahren und nicht mitm AOK-Shopper! ;) Aber nich hab jetzt schon mehrere Möglichkeiten die dinger umsonst oder sehr gündtig einzubauen! Danke euch nochmal! Gruss der Braumeister
Sammy

Beitrag von Sammy »

hoi, wo ich gerade fertig bin mit meinem ersten Fahrwerkseinbau möchte ich Euch ans Herz legen, die Federspanner zu benutzen. Ohne ist das echt gefährlich. Meine habe ich H I E R (Reineke Shop) gekauft. Kostenpunkt 24 € mit Sicherheitsklammern.
Antworten