Tieferlegungsfedern
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tieferlegungsfedern
tag zusammen! Ich weiss, wenn ich mich anstrengen würde, würde ich eventuell auch was inner suche finden, aber die zeit drückt bei mir!
Deswegen: ich kriege morgen/übermorgen neue keskin-felgen auf meinen kleinen und heute hab ich mir weitec 40/40 federn gekauft! So da ich die gerne einbauen würde bevor die neue schuhe drauf kommen wollte ich mal frtagen ob ich die federn ohne grösseres werkzeug -> federnspanner, einbauen kann! Weil wenn ich dann zum tüv fahre wollte ich die federn und felgen auch driekt beide eintragen lassen, ihr wisst ja der kostenfaktor! Oder kann mir jemand ne seite sagen, wo das gut beschrieben ist? Wäre für ein paar hilfreiche antworten sehr dankbar! Gruss der Braumeister!
Deswegen: ich kriege morgen/übermorgen neue keskin-felgen auf meinen kleinen und heute hab ich mir weitec 40/40 federn gekauft! So da ich die gerne einbauen würde bevor die neue schuhe drauf kommen wollte ich mal frtagen ob ich die federn ohne grösseres werkzeug -> federnspanner, einbauen kann! Weil wenn ich dann zum tüv fahre wollte ich die federn und felgen auch driekt beide eintragen lassen, ihr wisst ja der kostenfaktor! Oder kann mir jemand ne seite sagen, wo das gut beschrieben ist? Wäre für ein paar hilfreiche antworten sehr dankbar! Gruss der Braumeister!
Re: Tieferlegungsfedern
So servus. Ohne Federspanner geht da garnichts. Tieferlegen bei der hinterachse ist an sich ein Spaziergang. Vorne wirst dann schon eher Spass damit haben. Die Sache an sich ist nicht schwer bei dem Auto
leih dir nen Federspanner aus
Du drückst dir nur die Gewinde von den Dämpfer Schrauben kaputt wenn du es ohne zu spannen raus machst, vom einbau wollen wir erst gar net reden, es sei denn du hast soviel kraft um mit einer Hand die Feder zusammen zudrücken und mit der anderen die Schraube einzudrehen.
Hol dir nen Spanner, alles andere is Fusch und macht vielleicht was kaputt
Du drückst dir nur die Gewinde von den Dämpfer Schrauben kaputt wenn du es ohne zu spannen raus machst, vom einbau wollen wir erst gar net reden, es sei denn du hast soviel kraft um mit einer Hand die Feder zusammen zudrücken und mit der anderen die Schraube einzudrehen.
Hol dir nen Spanner, alles andere is Fusch und macht vielleicht was kaputt
wir haben das ganze mal ohne federspanner gemacht. das war an einem sonntag und alls die erste seite fertig war war der feder spanner im A...
und rumfahren mit einerseite is ja wohl fürn arsch also schraube vom dom auf auto hochgebockt und vorsichtig die 2 schrauben am dämfer gelöst. das ganze ging schon aber ich würde jedem davon abraten das ganze is sau gefärlich
und rumfahren mit einerseite is ja wohl fürn arsch also schraube vom dom auf auto hochgebockt und vorsichtig die 2 schrauben am dämfer gelöst. das ganze ging schon aber ich würde jedem davon abraten das ganze is sau gefärlich
Okay, danke jungs, dann weiss ich schon mal bescheit! Vielleicht macht mein Reifendealer das ja für mich gegen ein kleines Handgeld! Hatte vielleicht gedacht, das ich das ohne Spanner hinkriege! Wüsste jetzt nämlich auch nicht, wo ich mir son ding leihen sollte! Werde mich dann Morgen mal auf die Suche machen und schauen, das ich die Federn eingebaut kriege bevor die neuen Schuhe da sind! Bis dann und danke für die Infos! Gruss der Braumeister!
bei euch gibts doch bestimmt auch so kleine autoersatzteilläden kein atu oder pitstop da da hab ich letztens fürn kumpel auch welche leihen können
Also wenn du ein Gewinde Fahrwerk hättest würde es auch ohne Spanner gehen, habe schon 2 Gewinde selber eingebaut. Aber so würde ich dir auch auf jeden fall empfehlen einen spanner benutzen. Ausleihen kannst ihn z.B. inner freien Werkstatt oder ATU wer weiß
Gruß
Schnubby

Gruß
Schnubby
Also ATU verleiht die bestimmt net
die würden dir es auch net einbauen wenn du es bei denen net gekauft hast. Drecksladen in bezug auf Tuning. Tüv machen da is OK, weil die net wirklich nach schauen ^^
die würden dir es auch net einbauen wenn du es bei denen net gekauft hast. Drecksladen in bezug auf Tuning. Tüv machen da is OK, weil die net wirklich nach schauen ^^
zu atu sag ich nur wer deim spur einstellen die schrauben nur von hand festdreht gehört in die tonne getretten
ATU not again!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ATU not again!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab da damals mein Fahrwerk tüven lassen und wollt Spur einstellen.
tüv ging klar, aber die Spur konnten die irgendwie net einstellen mit dem kommentar "des ging net".
Also ATU is in manchen Sachen echt bescheiden
Tüv macht mir nen vermerk wegen Rückstrahler anbringen
aber sagt Anhängelast austragen geht nicht
tüv ging klar, aber die Spur konnten die irgendwie net einstellen mit dem kommentar "des ging net".
Also ATU is in manchen Sachen echt bescheiden
Tüv macht mir nen vermerk wegen Rückstrahler anbringen
aber sagt Anhängelast austragen geht nicht