Anlagen-Provisorium muss raus ;D

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Bluebird145

Re: Anlagen-Provisorium muss raus ;D

Beitrag von Bluebird145 »

4-Kanal für vorne?! Hö?!
Dachte eigentlich an die 2-Kanal für vorne wegen dem Frontsystem, die 4-Kanal für hinten also SUB und Hecksystem...

Wichtig: Würde das Rainbow-System von der Einbautiefe passen?
Rockford_Lightning_Corsa

Beitrag von Rockford_Lightning_Corsa »

also bau grad bei nem kumpel ne anlage in seinen saxo ein und wir haben folgende sachen genommen:

Impulse SD - 800 1 OHM 800 Watt 2 Ohm 450 Watt 2 Ohm 450 Watt EUR 170,00
Audiobahn AW 1251T 400 Watt RMS Impedanz Dual 4 Ohm EUR 90,00 2 mal
Impulse SD-700 RMS 4x75W + 1x200W EUR 210,00
Impulse CM - 652 16er kompo EUR 70,00 2 mal

wie ich finde eine sehr gute einsteiger anlage, klingt gut und das für gerade mal EUR 700,00
Supermario

Beitrag von Supermario »

Um die Frage mit den Axton oder Eyebrid zu beantworten...

Habe beide noch nicht selbst gehört, will mir aber die Axton reinmachen, weil billiger.
Hab nur in nem Test gelesen, das die Höhenwiedergabe beim Eyebrid besser ist im Gegensatz zum Axton.

Ach und das Rainbow SLX 265 deluxe hab ich noch nicht eingebaut, aber ich würde sagen es passt gerade so. Wenn nicht, dann den Adapterring vom Astra nehmen, der ist gerade und nicht angewinkelt. Bemüh mal die Suche nach Einbautiefe usw. das wurde alles schon zigtausend mal besprochen.

MfG
Supermario!
Bluebird145

Was kann man denn allgemein zu den Hausmarken von ACr sagen? Also Spectron, Axton, Eyebird? Z.b. in sachen Endstufe?

In der Beschreibung steht die Rainbows haben bei 165er Durchmesser maximal 63mm Einbautiefe.... sollte ja dann passen oder?!

Welche würde ihr denn vorziehen? Axtron, Eyebird oder die Rainbow?
Supermario

Beitrag von Supermario »

Viele hier haben das Rainbow, deswegen werden dir wohl alle zum Rainbow raten.
Die Axton und Eyebrid sind noch ziemlich neu, da hat wohl noch keiner Erfahrungswerte.
Aber ich finde, wenn jeder die gleichen Komponenten hat, wirds langweilig. Nimm ruhig mal was anderes wie die Mehrheit.

Und die Hausmarken von ACR sind auf keinen Fall schlecht. Ich bin ACR Fan, weil es den halt bei uns gibt und ich die Jungs da kenne. Zur Zeit bauen die ein Showcar aus nem Peugeot 106. Das wird echt Fett.
Viele andere Marken haben auch nur einen bestimmten Händler, wo sie verkauft werden.

MfG
Supermario!
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Also kein Hecksystem verbauen, da du ja eh kaum Geld ausgeben willst und es eh nichts bringt kauf dir bessere Front LS und dann hast du für jeden LS einen Kanal, d.h. du fährst dann vollaktiv, die 2 Kanal brückst du für den Sub und jeweils einen Kanal vorne für Hochtöner r/l bzw Tiefmittelton r/l.

mfg

Tobi
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

Also vollaktiv ist doch völlig überflüssig hier !! hinteres system an ne stufe ist auch überflüssig !!

Ganz einfach ne 4kanalstufe. Kanalpaar 1/2 für das frontsystem und an Paar 3/4 den woofer. Das hintere coax ( wenn Du unbedingt eins willst ) dann übers radiolaufen lassen als rearfill .
Ich persönlich halt ned so viel vondem acr zeugs. Leben ja in nem land wo ma frei sei meinung sagen kann. Die sachen die ich gehört/gesehen hab haben mich einfach ned vom hocker gehaun.
Wirklich gute günstige sachen stellt einfach Audio System her. super P/L verhältnis.
Bluebird145

Ok dann dämmen wir die Auswahl langsam ein:

1) RAINBOW slx 265 DELUXE
2) AXTON Compo 16cm Evolution Series http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11 ... 097&cf=itc
3) EYEBRID Compo-System 16cm 2-way http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11 ... 097&cf=itc

Welches von diesem Systemen würdet ihr mir nun empfehlen?
Supermario

Beitrag von Supermario »

Wenn du die 20 Euro mehr ausgeben willst, dann kauf das Eyebrid.
Preis/Leistung ist auf jedenfall sehr gut.

Das Rainbow hab ich noch nicht gehört.

MfG
Supermario!
Antworten