Motorprobs mit 1.4 16V

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

kampfhase

Re: Motorprobs mit 1.4 16V

Beitrag von kampfhase »

tja, recht haste schon, aber willst machen...

der meister meinte im prinzip wäre das dann kein prob wenn das licht angeht, ich könnte einfach wie gewonnt mit vollgas weiterfahren, aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein...
kampfhase

Beitrag von kampfhase »

tja, recht haste schon, aber willst machen...

der meister meinte im prinzip wäre das dann kein prob wenn das licht angeht, ich könnte einfach wie gewonnt mit vollgas weiterfahren, aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

zu sensibel auf den klobsensor reagieren?
war denn ein fehlercode drin?
Shaft

Beitrag von Shaft »

kampfhase hat geschrieben:@shaft: wieviel brauchst du so im schnitt, wenn du es auf der Ab krachen lässt???
Zwischen 9,5 und 11 Liter. Aber meistens um die 10 Liter (bei 185er Reifen).
corsa x12sz

motorprobs

Beitrag von corsa x12sz »

Kann mir einer sagen wie ich den Fehlerspeicher auslesen kann,der Workshop geht nicht.Danke.
kostemer

Beitrag von kostemer »

eigentlich wenn nicht selber dann beim opel...
aber der workshop sollte eigentlich gehen
kampfhase

Beitrag von kampfhase »

so, dann will ich nach meinem werkstattbesauch mal auflösen...

der meister rief mich irgendwann am tag mal an, und meinte er hätte die vermutung dass es das agr-ventil sei, und fragte mich ob den oft langsam mit niedrigen drehzahlen unterwegs wäre....habe dann herzlich gelacht, und dem mann meinen fahrstill erläutert.....dann meinte dass das ventil auch von kurzstrecken zusetzen könnte, dass währe dann bei mir wohl eher der fall...

er hats dann auch ausgebaut, und tatsächlich, das scheint das prob gewesen zu sein....

was der meister aber nicht weiss, ist dass ich das auto vor 3000 km als gebrauchtwagen mit neuwertigem tauschmotor gekauft habe, der zu diesem zeitpunkt lt. verkäufer, ziwschen 0-50 km auf der uhr hatte...

mein gefühl ist nun, dass der verkäufer mich beschißen hat, der motor kein neuer ist, oder wie könnt ihr euch erklären, dass nach 3000 km schon das agr im arsch ist...

gruß Uwe
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Bei einem neuen Motor sind nicht unbedingt auch die Anbauteile neu und das AGR zählt zu den Anbauteilen. Was neu sein muss sind Rumpf, Kopf, Ko´lbe, Ventile, Nocken, alle Dichtungen. Der Rest kann vom Altmotor übernommen sein, also LiMA, Riemen, Rollen, AGR, Einspritzanlage, Abgaskrümmer usw..

little-blue
Antworten