
Sub übersteuert im Hochlastbereich
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Re: Sub übersteuert im Hochlastbereich
Mein Verstärker ist voll aufgedreht und alles funktioniert bestens. Das Clippen kannte ich nur Zeiten als ich einen Spectron hatte. 

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Re: Sub übersteuert im Hochlastbereich
nur kurz zum verständnis:
ich möchte mit meiner anlage keine parkplätze beschallen sondern in erster linie n feinen klang bei weg kriegen. das übersteuern is mir gestern nur so beim belasten aufgefallen.
was mich nur wundert ist, das, wenn ich den kofferraum zu hab und stecke vorne den kopf ins auto, klingts als wenn er relativ sauber läuft. mach ich n kofferraum auf, schlägt die membran nur noch hin und her und es kommt nur noch *prong prong* (tolle beschreibung ich weiß
)
ich möchte mit meiner anlage keine parkplätze beschallen sondern in erster linie n feinen klang bei weg kriegen. das übersteuern is mir gestern nur so beim belasten aufgefallen.
was mich nur wundert ist, das, wenn ich den kofferraum zu hab und stecke vorne den kopf ins auto, klingts als wenn er relativ sauber läuft. mach ich n kofferraum auf, schlägt die membran nur noch hin und her und es kommt nur noch *prong prong* (tolle beschreibung ich weiß
Re: Sub übersteuert im Hochlastbereich
ne, der Oki hat ja 12 Stück davon verbaut oder wieviel warens noch gleich? und jeder nen eigenen monoblock. werd mir die sache mal am wochenende begucken. evtl mach ich mal ein paar pics davon wenn er mich läßtsLeepY hat geschrieben:
mit nem woofer der 350 rms verträgt db-drag? was willste damit denn beschallen? das handschuhfach? :lol:

Re: Sub übersteuert im Hochlastbereich
Wenn der kofferraum auf ist geht er nicht ins clipping sondern seine fähigkeit vom erzeugen eines druckkammer effektes geht verloren. deswegen nehmen wir u.a. keine pa chassis im auto.Der car hifi woofer ist pauschal gesgt zu weich aufgehangen für freifeld. ( ja tomo deine nicht
) Lass den kofferraum zu und mach ne tür auf, dann klappts min posen...der woofer muss einfach in nen halbwegs "geschlossenen" raum ballern.
bei nem bandpass siehts wieder anders aus...
Geschockt sind viele dies erste mal gegen richtige komponenten antreten. Da würden einigen die ohren aufgehen was so geht.
bei nem bandpass siehts wieder anders aus...
Geschockt sind viele dies erste mal gegen richtige komponenten antreten. Da würden einigen die ohren aufgehen was so geht.
Re: Sub übersteuert im Hochlastbereich
wie gros ist die kiste welche bauart und wie ist sie im kofferraum untergebracht denn wenn der kofferraum einigermasen dicht ist funktioniert das ganze wie nen bandbass zumal die dämmung des kofferraums ne menge störgereuche von der box schlukt wenn ihr versteht was ich meine
Re: Sub übersteuert im Hochlastbereich
hab mit einer rf im clipping schon mal nen recht guten woofer durchgebraten und des hat gar ned lang gedauert.war ne sekundensache 

Re: Sub übersteuert im Hochlastbereich
kenne den wagen wohl! bei 12x ist das auch wieder was anderes, ich bin ja nur von einem ausgegangen 8)Jojo81 hat geschrieben:ne, der Oki hat ja 12 Stück davon verbaut oder wieviel warens noch gleich? und jeder nen eigenen monoblock. werd mir die sache mal am wochenende begucken. evtl mach ich mal ein paar pics davon wenn er mich läßtsLeepY hat geschrieben:
mit nem woofer der 350 rms verträgt db-drag? was willste damit denn beschallen? das handschuhfach? :lol:![]()
lg
Re: Sub übersteuert im Hochlastbereich
Der hatte doch 15" ??
War ja auch der OKI
wohl ne andere liga.
War ja auch der OKI
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Re: Sub übersteuert im Hochlastbereich
momentan hat die kiste 40liter, wobei mir beim bau n derber rechenfehler passiert ist, aber wird ja sowieso noch mal alles umgebaut. die kiste steht in fahrtrichtung rechts anner seite und die ablage ist momentan runter, heißt, der kofferraum ist nicht "geschlossen"
bauart siehe bild

wenn mir jemand gute tips zur bauart geben kann, bitte immer her damit. kann alle infos gut gebrauchen ;-)
bauart siehe bild
wenn mir jemand gute tips zur bauart geben kann, bitte immer her damit. kann alle infos gut gebrauchen ;-)
Re: Sub übersteuert im Hochlastbereich
Da hilft Dir keine andere kiste und 5 liter hin oder her ändern a nix an deinem problem. evtl mal so drehen, dass sie gegen den kofferraumdeckel spielt...kann oft im geschlossenen K.raum no mehr pegel vorn bringen.