Wieviel DB habt ihr in euren Corsa/Tigra

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

opelbuuhmann

Re: Wieviel DB habt ihr in euren Corsa/Tigra

Beitrag von opelbuuhmann »

130,8 Db

Radio JVC KD-SH77R
Front Next ALC 16 Com
Heck Next ALS 6
Sub Next AL 30 in Eigenbau 52L Bassreflex
Entstufe Next Q55 (4x75 Watt & 1x200 Watt)
Cap Oehlbach
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

der TOM drück in seinem Tigra so ca. 148dB mit seinen 2 DDs :shock:
aber der wird sich sicher no melden 8)

LG,
Daniel
Opel-fan

Beitrag von Opel-fan »

Simon hat geschrieben:
Opel-fan hat geschrieben:
Jojo81 hat geschrieben:ich denke mal nicht, dass es darum geht, wer hier exact wieviel mehr hat, sondern nur um ne übersicht zu bekommen.
gibt ja nix zu gewinnen :)
eben, genau aus dem grund hab ich ja den thread geöffnet, um zu sehen was leute mit diversen komponenten schaffen können
hast du ahnung von der materie ?

weil die ausrichtung, dämmung, alles spielt für den endgültigen wert eine rolle
hab ich das behauptet????
is doch klar , wenn ich 2 Leute die selben Kompos gebe, das sich die Werte stark unterscheiden können. Der eine hat ein Showausbau mit geschlossener Kiste. Der ander zb. ne ordentlich laut BR kiste, die ordentlich ausgericht ist!!!

Ich denke sowas ist jeden klar!!!
Master C

Beitrag von Master C »

Also mit einem Em-Phaser SPL x3 und einer Hifonics-Mono 700Watt RMS...genau 140DB.Denke aber mal, dass man Gehäusetechnisch noch was rauskitzeln kann...bin gerade dabei, dass zu testen.
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

Opel-fan hat geschrieben:
hab ich das behauptet????
is doch klar , wenn ich 2 Leute die selben Kompos gebe, das sich die Werte stark unterscheiden können. Der eine hat ein Showausbau mit geschlossener Kiste. Der ander zb. ne ordentlich laut BR kiste, die ordentlich ausgericht ist!!!

Ich denke sowas ist jeden klar!!!
und was hat dann diese ganze umfrage für nen sinn außer "wer hat den längsten" ?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

du kannst auch mit einem Showausbau viel dB rauskitzeln wenn es ordentlich gemacht ist und vor allem das Volumen des Subwoofergehäuses optimal angepasst wurde, schon allein das macht einen unterschied, dann kommen wie Simon bereits erwähnt noch faktoren dazu wie Dämmung, Ausrichtung etc. etc. etc. ob Corsa oder Tigra mit wieviel hz gemessen wurde und und und das bringt dir im prinzip net viel der thread weil jeder mit den gleichen komponenten ein anderes Ergebniss erzielen wird, es sei denn es wird 100% genauso nachgebaut und selbst dann kann ein kleiner Unterschied vorhanden sein.
DJ-IllUsions

Beitrag von DJ-IllUsions »

Was ich nicht verstehe, und zwar wie kommen diese hohen messungen bei euch zustande wenn die boooomber leute die ihr auto mit boxen vollgehauen haben und mehrere tausend euronen investiert haben gerade mal auf standart 150-160 db??!! Und hier ein paar leute schon mit nicht so starken kombinationen auf dieselben werte??
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

DJ-IllUsions hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, und zwar wie kommen diese hohen messungen bei euch zustande wenn die boooomber leute die ihr auto mit boxen vollgehauen haben und mehrere tausend euronen investiert haben gerade mal auf standart 150-160 db??!! Und hier ein paar leute schon mit nicht so starken kombinationen auf dieselben werte??
ganz einfach deine frage!

glaube der beste hier im thread hatte etwas mehr als 140 db! und jetzt mal als vergleich einer der 150 db drückt! das sind genau 10db unterschied, aber weisste was 10db überhaupt sind? 10db ist nämlich doppelt so laut und für eine verdopplung der lautstärke brauchst du das 10xfache(!!!) an leistung! jetzt weisst du, warum diese autos so teuer sind! achja, noch zur info, das menschliche ohr arbeitet logarithmisch.....

lg
Opel-fan

Beitrag von Opel-fan »

VeNoM hat geschrieben:du kannst auch mit einem Showausbau viel dB rauskitzeln wenn es ordentlich gemacht ist und vor allem das Volumen des Subwoofergehäuses optimal angepasst wurde, schon allein das macht einen unterschied, dann kommen wie Simon bereits erwähnt noch faktoren dazu wie Dämmung, Ausrichtung etc. etc. etc. ob Corsa oder Tigra mit wieviel hz gemessen wurde und und und das bringt dir im prinzip net viel der thread weil jeder mit den gleichen komponenten ein anderes Ergebniss erzielen wird, es sei denn es wird 100% genauso nachgebaut und selbst dann kann ein kleiner Unterschied vorhanden sein.

Warum ist das hier so kompliziert!!!!
Ich wollte lediglich wissen wievil db ihr in euren Fahrzeugen habt!!!!!!!!!!

Da es hier sowieso nicht mehr um meine eigentliche Frage geht, kann da ja dichtgemacht werden!!!!
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

Opel-fan hat geschrieben: Ich wollte lediglich wissen wievil db ihr in euren Fahrzeugen habt!!!!!!
dann frage ich:

WOZU ?

:roll:
Antworten