7J x 15H2 auf Corsa B?
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- snoopy1202
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Re: 7J x 15H2 auf Corsa B?
Kann zu 100% das Bestätigen was Corsa1800 sagt. Mußte bei meiner Rad/Reifenkombination sämtliches Plastik aus dem Weg räumen (Radlaufleisten zurechtgeschliffen inkl. Innenradläufe entfernt), die Schrauben welche die Radlaufleisten halten mußt ich aufs minimale kürzen und das Blech mußte etwas zur Seite. Zusätzlich hab ich jetzt noch vorne pro Dämpfer 3 und hinten pro Seite 2 Sticks (Federwegsbegrenzer) drin, weils immernoch ned gereicht hat. Ich weiß, ist gewiss ned das Wahre, aber ließ sich auf die Schnelle nicht anders lösen.
Hab auch nen 60/40 Fahrwerk. Reifen sind 195/50er und Felgen sind 7x15 ET 38
Mußt dir überlegen was dir wichtig ist. Entweder gehst das Risiko ein, das du nachher was an den Radhäusern machen musst, oder aber du gehst auf Nummer sicher und nimmst das Ganze ne Nummer kleiner und mußt somit vielleicht etwas an der Optik einstecken.
Ich würd folgendes machen:
Erstmal abwarten auf die Antwort des Verkäufers bezüglich der Einpresstiefe, weil die sagt einiges über Felgen aus.
Wenn du die ET weißt, dann kann man nochmal abwägen, ob du ohne was zu machen davon kommst, oder ob du auf jeden Fall was machen mußt.
Genau sagen kann man das leider nie. Fahrwerke setzen sich unterschiedlich und sind nachher somit unterschiedlich tief. Felgen sind nicht gleich Felgen. Gibt welche die fallen breiter aus und andere etwas schmäler. Außerdem ist Corsa nicht gleich Corsa. Gibt gewisse Toleranzen und auch wenns nur Millimeter sind.........das sind die Millimeter an denen es nachher klemmt.
Dann würd ich dir eventuell eher zu 195/45er Reifen raten. Da ist nachher nicht ganz soviel Reifen um die Felgen, du kommst also mit dem Reifen etwas weiter vom Radkasten weg. Zudem sehen die Reifen etwas besser aus, als die schon fast Ballonartigen 50er. Allerdings sind die 50er Reifen die günstigeren davon, weil es eine gängigere Größe ist.
Also, wenns keine übertrieben niedrige Einpresstiefe ist, dann würd ich sagen: Augen zu und durch. Wenn du was machen mußt, dann isses halt so (kein Weltuntergang) und wenn du nichts machen mußt, dann kannst dich freuen.
Nen bißel Plastik zurückschleifen und Schrauben absägen bekommst auch als Neuling hin.
Wenns ans Ziehen geht, dann wirds bißel kniffliger das es nachher ned aussieht als hätt ne Maus dran rumgefressen, aber auch das ist Machbar. Vielleicht hast ja nen Kumpel der sich mit Blech bißel auskennt und weiß wo man wie draufdengeln muss, damit das nachher nach bißel was aussieht.
Hab auch nen 60/40 Fahrwerk. Reifen sind 195/50er und Felgen sind 7x15 ET 38
Mußt dir überlegen was dir wichtig ist. Entweder gehst das Risiko ein, das du nachher was an den Radhäusern machen musst, oder aber du gehst auf Nummer sicher und nimmst das Ganze ne Nummer kleiner und mußt somit vielleicht etwas an der Optik einstecken.
Ich würd folgendes machen:
Erstmal abwarten auf die Antwort des Verkäufers bezüglich der Einpresstiefe, weil die sagt einiges über Felgen aus.
Wenn du die ET weißt, dann kann man nochmal abwägen, ob du ohne was zu machen davon kommst, oder ob du auf jeden Fall was machen mußt.
Genau sagen kann man das leider nie. Fahrwerke setzen sich unterschiedlich und sind nachher somit unterschiedlich tief. Felgen sind nicht gleich Felgen. Gibt welche die fallen breiter aus und andere etwas schmäler. Außerdem ist Corsa nicht gleich Corsa. Gibt gewisse Toleranzen und auch wenns nur Millimeter sind.........das sind die Millimeter an denen es nachher klemmt.
Dann würd ich dir eventuell eher zu 195/45er Reifen raten. Da ist nachher nicht ganz soviel Reifen um die Felgen, du kommst also mit dem Reifen etwas weiter vom Radkasten weg. Zudem sehen die Reifen etwas besser aus, als die schon fast Ballonartigen 50er. Allerdings sind die 50er Reifen die günstigeren davon, weil es eine gängigere Größe ist.
Also, wenns keine übertrieben niedrige Einpresstiefe ist, dann würd ich sagen: Augen zu und durch. Wenn du was machen mußt, dann isses halt so (kein Weltuntergang) und wenn du nichts machen mußt, dann kannst dich freuen.
Nen bißel Plastik zurückschleifen und Schrauben absägen bekommst auch als Neuling hin.
Wenns ans Ziehen geht, dann wirds bißel kniffliger das es nachher ned aussieht als hätt ne Maus dran rumgefressen, aber auch das ist Machbar. Vielleicht hast ja nen Kumpel der sich mit Blech bißel auskennt und weiß wo man wie draufdengeln muss, damit das nachher nach bißel was aussieht.
Re: 7J x 15H2 auf Corsa B?
juti, danke dir für die romanartige antwort, hat mir erstmal sehr geholfen. werd euch alle auf dem laufenden halten, wies nun weitergeht mit den felgen.bis dann erstmal.!
Re: 7J x 15H2 auf Corsa B?
Fahre 195/45 auf 7x15 ET35 und bei mir sind auch die Plastabdeckungen bearbeitet. Aso, hab ein Gewinde mit ca. 60/50(vorn hab ich nie gemessen, leichte Keilform). Es schleif nix. Ist auch so abgenommen.
Re: 7J x 15H2 auf Corsa B?
Hiho Leute, man sehe und staune der nette verkäufer hat geantwortet! Also die Flegen haben ne ET 37 und er hatte wohl 71V Pirelli gummis drauf. davon weiß ich zwar immer noch nicht welche dimension dass ist aber egal. so also wie siehts aus mit ner et 37? was ist eigentlich wenn ich 185er reifen nehme, muss ich dann auch an den radkästen was machen? :?: :?: :?:
Re: 7J x 15H2 auf Corsa B?
hm..fahre 7x15" mit 195/45 und et 37...und musst 0 machen..passt noch ne hand dazwischen
also siehste..man kann ned sagen, obs passt oder ned...nur die wahrscheinlichkeit mit ner et 35-40 steigt, dass es auch so passt
ps: dein fw hat 0 damit zutun, obs passt oder ned...da das originale fw den selben max. einfederpunkt hat, wie das sport-fw, nur mit dem sport-fw erreichste den eher, da es halt weniger federweg hat.
mfg, am besten felgen mal "probemontieren" oder halt ziehen oder auf glück hoffen
mfg
also siehste..man kann ned sagen, obs passt oder ned...nur die wahrscheinlichkeit mit ner et 35-40 steigt, dass es auch so passt
ps: dein fw hat 0 damit zutun, obs passt oder ned...da das originale fw den selben max. einfederpunkt hat, wie das sport-fw, nur mit dem sport-fw erreichste den eher, da es halt weniger federweg hat.
mfg, am besten felgen mal "probemontieren" oder halt ziehen oder auf glück hoffen

mfg
Re: 7J x 15H2 auf Corsa B?
dass hört sich gut an dass du nix machen musstest, naja dann will ich mal hoffen das die auktion nicht allzu sehr in die höhe schießt. was würdet ihr max für die felgen im gebrauchten zustand (mit wohl leichten gebrauchsspuren) noch bezahlen? also das angebot steht jetz bei 50€.
Re: 7J x 15H2 auf Corsa B?
Schlag dir das mal aus dem Kopf von wegen nichts machen.
Die tiefe hat sehr wohl was damit zu tun!
Wirste dann feststellen!!!!!!!
Wenn die Felgen im guten Zustand sind würd ich sagen so maximal 100EUR ohne Reifen.
Die tiefe hat sehr wohl was damit zu tun!
Wirste dann feststellen!!!!!!!
Wenn die Felgen im guten Zustand sind würd ich sagen so maximal 100EUR ohne Reifen.
Re: 7J x 15H2 auf Corsa B?
joa so dacht ich ach ungefähr 100 €uro mehr nicht. muss die dann selbst abholen, aber is nur zweu stunden weg!
Re: 7J x 15H2 auf Corsa B?
Die Tiefe des Fahrwerks hat NICHTS damit zu tun, es seie denn du nimmst n Gewindefahrwerk oder eins wo die DmpfergeGEHÄUSE gekürzt sind. Normalerweise wird aber nur die Kolbenstange gekürzt (rebound) und dann ist es tatsächlich egal ob Serienfahrwerk oder 60/40 tiefer. Der tiefste Punkt bleibt gleich.
Re: 7J x 15H2 auf Corsa B?
Ne,die Endanschläge werden ja geändert,steht in jedem Gutachten drin.
Bei meinem haben mit tieferlegung die Originalräder sogar geschliffen und das nicht zu knapp!!!
Bei meinem haben mit tieferlegung die Originalräder sogar geschliffen und das nicht zu knapp!!!