7J x 15H2 auf Corsa B?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
7J x 15H2 auf Corsa B?
Hi könnte evtl diese felgen kostengünsitg gebraucht erhalten, meine frage passen die ohne probleme unter meinen b corsa? hab ein 60/40 fw drin, und an den radkästen wollt ich eigentlich erstmal nichts machen...
wenn sie passen sollte welche beriefung würdet ihr vorschlagen?
Größe: 7J x 15H2
Typ: AD705437
Hersteller: D&W
danke im Vorraus für antworten...
bye bye, chaot.
wenn sie passen sollte welche beriefung würdet ihr vorschlagen?
Größe: 7J x 15H2
Typ: AD705437
Hersteller: D&W
danke im Vorraus für antworten...
bye bye, chaot.
Re: 7J x 15H2 auf Corsa B?
hi
195/50/15 oder 195/45/15
Welche Et haben die Felgen?
Bei 7x15 würd ich mal sagen wäre ET 20-25 ideal.
Gruß
195/50/15 oder 195/45/15
Welche Et haben die Felgen?
Bei 7x15 würd ich mal sagen wäre ET 20-25 ideal.
Gruß
danke erstmal für die fixe antwort. was für ne et die felgen haben weiß ich leider nicht. bin auch eigentlich relativ neu in der tuning szene, von daher weiß ich noch nicht mal was die ET ist bzw was für ne wichtigkeit sie hat....
aber egal, die reifengrößen hören sich ja schonmal gut an, und wenn du sagst die passen runter dann glaub ich das einfach mal.
bye bye
aber egal, die reifengrößen hören sich ja schonmal gut an, und wenn du sagst die passen runter dann glaub ich das einfach mal.
bye bye
also ich hab ne 8x15 mit ET 25 und 195/45/15 gefahren und das passte nur mit n bischen ziehen. Daher sollte ne 7x15 Felge die auch eT 20 oder 25 ist locker drunter passen.
Guck mal in die Felge rein, da steht alles drin, ET ist die Einpresstiefe, die gibt an wie weit die felge im radhaus ist, wenn ich mich gerad nicht vertu is 0 genau mittig, und ET 10 is verdammt weit draussen und ET 50 is ziemlich weit innen
Guck mal in die Felge rein, da steht alles drin, ET ist die Einpresstiefe, die gibt an wie weit die felge im radhaus ist, wenn ich mich gerad nicht vertu is 0 genau mittig, und ET 10 is verdammt weit draussen und ET 50 is ziemlich weit innen

Nö,
passt nicht ohne was zu machen.
Es sei denn du hast et 45 oder höher.
Schätze aber mal ist Standartmass et 35,da musst du 100%ig was machen!!!
passt nicht ohne was zu machen.
Es sei denn du hast et 45 oder höher.
Schätze aber mal ist Standartmass et 35,da musst du 100%ig was machen!!!
hmm....
hmmm, wie gesagt hab die felgen noch nicht, stehen noch bei ebay...
so der verkäufer antwortet natürlich auch nicht, was das für ne et ist.
du sagtest evtl ein bisschen was machen. hm, also bördeln fällt aus glaub ich, weil da von innen nur plaste von den radkästenabdeckungen ist. also bleibt ja bloß noch ziehen oder? was würde mich sowas kosten, bzw. wer macht sowas? muss ich dann lackieren lassen?
so der verkäufer antwortet natürlich auch nicht, was das für ne et ist.
du sagtest evtl ein bisschen was machen. hm, also bördeln fällt aus glaub ich, weil da von innen nur plaste von den radkästenabdeckungen ist. also bleibt ja bloß noch ziehen oder? was würde mich sowas kosten, bzw. wer macht sowas? muss ich dann lackieren lassen?
Also,wir hatten damals 7x15 et 35 mit 195/50 aufm B Corsa von meiner Freundin.War auch 60/40 tiefer.
Mussten ringsrum Plastikbeschneiden und etwas Blech rausziehen.
Die äusseren plastik Radläufe müssen auch beschnitten und dann angeklebt werden.Da beim ziehen der Lack gerissen ist,haben wirs etwas nachlackiert.Siehste aber nicht,da ja die Plastikabdeckung drüber ist.
Wir haben fürs komplette anpassen rund 4 Stunden gebraucht.
Kannst dir dann ja selbst ausrechnen was das in ner Werkstatt kosten würde.
Mussten ringsrum Plastikbeschneiden und etwas Blech rausziehen.
Die äusseren plastik Radläufe müssen auch beschnitten und dann angeklebt werden.Da beim ziehen der Lack gerissen ist,haben wirs etwas nachlackiert.Siehste aber nicht,da ja die Plastikabdeckung drüber ist.
Wir haben fürs komplette anpassen rund 4 Stunden gebraucht.
Kannst dir dann ja selbst ausrechnen was das in ner Werkstatt kosten würde.
und wie funktioniert das nun genau mit dem "blech rausziehen"? kann man das selber machen oder brauch man da ne werkstatt?
kannste selber mit nem Gummihammer,Bördelgerät oder sonstwie machen.
Such mal im Forum nach "Radkästen ziehen"oder "bördeln".
Schwirren genug anleitungen rum wie es geht!
Such mal im Forum nach "Radkästen ziehen"oder "bördeln".
Schwirren genug anleitungen rum wie es geht!
entweder nimmste ne börtelmashcine und machst das blech warmund drückst es dann mit der rolle wimmer weiter raus, oder du nimmst n hammer, amchst das ganze warm und schlägst es gleichmäßig von oben nach unten raus, aber bei 7x15 wirste mit ner börtelmaschine locker auskommen wenne das n bischen ziehst.plastik nimmste einfach ne flex und ne schrubbscheibe und schrubbst das plastik was unten in das radhaus rein geht weg, das die knte einfach gerade nach unten geht
gruss
gruss