Klimaanlage stinkt ständig DRINGEND
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Klimaanlage stinkt ständig DRINGEND
ist normal das ne klima riecht!das spray hilft bedingt und verdampfer tauschen garnix,falls der spruch kommen sollte.
und ja bei einem is es mehr und beim anderen weniger!meine riecht auch.
und ja bei einem is es mehr und beim anderen weniger!meine riecht auch.
Wenn jemand diesen 'Bakterien'-Geruch von der Klima hat (ich denke, wenn Bakterien riechen, dann riechen sie so
), dann geht das weg, wenn man innerhalöb von 3 - 4 Tagen immer wieder mit Klima fährt und dann mal wieder nicht. Also 20 Min. an, 20 Min. aus, 20 Min an, ... und immer 5 Minuten vor dem Abstellen des Autos natürlich aus machen. Man muss also schon ein paar Tage recht lange mit dem Auto fahren. Aber bei mir war der Geruch danach weg. HTH.

Soweit ich weis kann man die klimaanlage immer laufen lassen zum endfeuchten. Bei niedrigen Temperaturen läuft dann halt nur der klimakompressor nicht.
die Klima läuft nicht ab ner bestimmten Temperatur, weil sie sonst einfriehrt
Aber alles bringt nur kurzfristig was, dass beste ist , wie schon einige hier schreiben, die Klimaanlage des öffterne benutzen und dann 10-20 min vor Ziel ausschalten und das Gebläse auf volle Stufe stellen , damit das kondenswasser was sich sammelt weggetrocknet werden kann ]Silvester hat geschrieben:Sven hat geschrieben: Wie ist das denn bei der Klimaautomatik ?
Also ich habe noch NIE Kondenswasser gesehen das abläuft. Ist das normal ?!
zun Thema Winter: Die einen Fachblätter schreiben man soll die KA auch im Winter benutzen. Aber wie kann ich es machen, wenn die KA net läuft weil es zu kalt ist !?

auto 4 jahre alt und bestimmt nur 2mal mit klima gefahren...
stinken tut da nix 8)
stinken tut da nix 8)
Danke für die vielen Antworten aber geholfen hat es mir noch nichts der geruch ist soo schlimm das man damit gar keine 20 Min fahren kann normal kann das ja auch nicht sein. mir wurde beim FOH auch schon gesagt das es mit dem vor fahrtende aus machen nichts bringen würde ich werde ihn noch mal hin bringen und die sollen sich gedanken machen muß jetzt eh in die werkstatt für längerre Zeit
ops:

Sicher bringt das was :!: Aber ich vermute das es bei Deinem Corsa was anderes sein könnte. Du hast ja geschrieben das Du eh zum FOH mußt. Die werden den Fehler bestimmt finden. Vielleicht alle Filter tauschen oder Teile der Klimaanlage ( welche Teile weiß ich nicht )...Corsa_Maus hat geschrieben:mir wurde beim FOH auch schon gesagt das es mit dem vor fahrtende aus machen nichts bringen würde...
hab ich auch gehabt, hab mein auto mal bei pit stop abgegeben und die haben mir das ganze systen neu befüllt und desinfieziert is jetzt gut ein halbes jahr her und bei mir stinkt garnichts mehr.
gruß sic
gruß sic