Tigra c20xe Umbau Kabelbaum/Problem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tigra c20xe Umbau Kabelbaum/Problem
Ich hab den Umbaukit von SP genommen und habe lange mit dem gesprochen und der hat mir gesagt das ich den Motorkabelbaum vom Corsa nehmen soll, ist ja eh nicht viel dran.
Moment mal hört sich scheiße an, ich meine natürlich das stück was von der Batterie zum Anlasser geht den großen Kabelbaum der zum Steuergerät geht habe ich natürlich vom Calibra genommen, die Anschlüsse waren eigentlich fast gleich außer das da son großer Diagnosestecker dran war und da beim Calibra die Batterie in Fahrtrichtung links sitzt hätte das auch nicht gepaßt.
Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist das ich irgendwo gelesen habe das das Steuergerät Masse braucht und die geschichte mit dem schwarz gelben Kabel und der Kist an dem Kabel im Motorraum.
Gruß Legi
Moment mal hört sich scheiße an, ich meine natürlich das stück was von der Batterie zum Anlasser geht den großen Kabelbaum der zum Steuergerät geht habe ich natürlich vom Calibra genommen, die Anschlüsse waren eigentlich fast gleich außer das da son großer Diagnosestecker dran war und da beim Calibra die Batterie in Fahrtrichtung links sitzt hätte das auch nicht gepaßt.
Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist das ich irgendwo gelesen habe das das Steuergerät Masse braucht und die geschichte mit dem schwarz gelben Kabel und der Kist an dem Kabel im Motorraum.
Gruß Legi
Ehm jo.... Normalerweise nimmt man den Corsa-Kabelbaum hinten an der Lichtmaschine. Das ist aber nicht unbedingt ein Geheimnis, es ist einfach nur sinnvoll 

achsooooo
wollt schon meinen, der komplette motorkabelbaum wäre ja n bisschen doof...
naja wieso sinnvoll???
gibts doch eigentlich keinen grossen unterschied oder???
wollt schon meinen, der komplette motorkabelbaum wäre ja n bisschen doof...
naja wieso sinnvoll???
gibts doch eigentlich keinen grossen unterschied oder???
Wie ist das denn jetzt mit dem Kabel und der schwarzen Kiste, es kommt direkt nach der gummi Manschtte aus dem Haupt Kabelbaum, ist etwa 80cm lang am ende sitzt diese schwarze Kiste und da kommt ein rotes dickes Kabel raus???
Zudem, wie gebe ich meinem Steuergerät Masse???
Und was ist mit dem gelb schwarzen Kabel???
wäre echt nett wenn mir da jemand was zu sagen könnte ????
Gruß Legi
Zudem, wie gebe ich meinem Steuergerät Masse???
Und was ist mit dem gelb schwarzen Kabel???
wäre echt nett wenn mir da jemand was zu sagen könnte ????
Gruß Legi
DAS ist das Kabel zur Spritpumpe welches Du an das dicke rot/blaue vom C20XE Kabelbaum anschließen musst.
ja außer kadettkabelbaum, da ist die kabelfarbe blau was an die spritpumpe muss!
nabend zusammen...
nachdem ich dann endlich meinen motorkabelbaum bekommen hab und mit den tips von euch den motor auch eben ohne größere probleme ans laufen gekriegt hab, stehen mir trotzdem noch n paar fragen offen, insbesondere hab ich nen "braun" tick
-brown/white
-brown/yellow
ums genauer zu sagen die beiden....
und den wegstrecken geber....rt/bl
ich weiss nicht wo die braunen hin müssen und hab ausser nem stecker wo n braunes teil mit a und b draufsteht nix gefunden.
und das rt/bl kabel, 1 ist ja spritpumpe(das dickere glaub ich war das) und 2 ist wegstreckengeber, nur wo muss der hin???
ach und dann hab ich noch ne frage wo der schlauch hin geht den ich da inner hand hab, weiss das nich mehr....
nachdem ich dann endlich meinen motorkabelbaum bekommen hab und mit den tips von euch den motor auch eben ohne größere probleme ans laufen gekriegt hab, stehen mir trotzdem noch n paar fragen offen, insbesondere hab ich nen "braun" tick

-brown/white
-brown/yellow
ich weiss nicht wo die braunen hin müssen und hab ausser nem stecker wo n braunes teil mit a und b draufsteht nix gefunden.
und das rt/bl kabel, 1 ist ja spritpumpe(das dickere glaub ich war das) und 2 ist wegstreckengeber, nur wo muss der hin???
ach und dann hab ich noch ne frage wo der schlauch hin geht den ich da inner hand hab, weiss das nich mehr....

guten morgen...
fällt mir grade noch ein...
der kadett kabelbaum hat n weisses kabel, wohin muss das?
oder einfach nur blind legen???
fällt mir grade noch ein...
der kadett kabelbaum hat n weisses kabel, wohin muss das?
oder einfach nur blind legen???
Moin
Habe am wochenende weiter geschraubt und die schwarze kiste ist wohl für die Benzinpumpe zuständig, bin aber leider noch nicht dazu gekommen den Motor anzuschmeißen, Auspuff fehlt noch.
ps. ich denke der Schlauch kommt an den Ausgleichsbehälter oder !!???
hab ihn auch noch nicht angeschlossen aber der ist für die Ansaugvorwärmung, berichtigt mich wenn das falsch ist.
Gruß Legi
Habe am wochenende weiter geschraubt und die schwarze kiste ist wohl für die Benzinpumpe zuständig, bin aber leider noch nicht dazu gekommen den Motor anzuschmeißen, Auspuff fehlt noch.
ps. ich denke der Schlauch kommt an den Ausgleichsbehälter oder !!???
hab ihn auch noch nicht angeschlossen aber der ist für die Ansaugvorwärmung, berichtigt mich wenn das falsch ist.
Gruß Legi
-brown/white
-brown/yellow
Blind? Der Stecker mit den beiden Farben ist ganz in der Nähe vom Steuergerätestecker...br/ws und br/ge sollten ja klar sein, die verbindest du mit dem kleinen 2-poligen Stecker am Motorkabelbaum, der die gleichen Farben hat Smile.
Dann lies dir nochmal den Thread durch... Kann doch nicht sein...ich weiss nicht wo die braunen hin müssen und hab ausser nem stecker wo n braunes teil mit a und b draufsteht nix gefunden.
hehe zion
und der schlauch muss an den ausgleichbehälter
und der schlauch muss an den ausgleichbehälter