Zündschloss Defekt!!!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

juice

Re: Zündschloss Defekt!!!

Beitrag von juice »

keine chance auf kulanz, da lohnt sich net mal das nachfragen. sry aber is halt einfach bissl verschleiss nen leichterer schlüsselanhänger mit sowenig wie möglich soll angeblich auch helfen
Stefan76
Senior

Beitrag von Stefan76 »

Sicher hilft es, so wenig Gewicht am Schlüsselbund zu haben, dann ist nicht so viel Hebelwirkung im Schloß und das Zündschloß lebt länger. Mein Schloß lebt schon 135ooo km ohne Murren. Und ich habe den Zündschlüssel fast einzeln am Anhänger.
484tina

Beitrag von 484tina »

Hallo hatte meinen heute in der Werkstatt....
Der Meister meinte es ist ein bekanntes problem, das schloss ist zu genau gearbeitet so das sich früher oder später so ein komischer Stift frisst (also quasi fest wird) und somit das schloss nicht mehr richtig arbeitet.

Bei mir wurde das Schloss nachgearbeitet (Was auch immer das heist)
Das ganze hat mich 65€ gekostet und er war nicht mal einen Tag in der Werkstatt.

Allerdings musste ich den Meister von dort abholen und ihn zu meinem Auto bringen um dann zuzusehen wie er es in nicht mal 30 sek schafft den schlüssel zu drehen.

Was wir zuvor einige Stunden versucht haben.

Fragt mich aber nicht wie er das gemacht hat, er hat nur gesagt er muss halt auch a weng probieren.

Was er auch gesagt hat, ist das selbst wenn ich es fertig bringe das es wieder funzt wird es früher oder später gar nicht mehr gehen und dann brauche ich ein neues Schloss und das kostet!!!!!!!

Naja jetzt warte ich halt auf den nächsten Werksfehler, hatte ja jetzt schon 3
Ich hoffe das das nicht mehr allzuviele sind!
Schnauze langsam voll!
cass

Beitrag von cass »

484tina hat geschrieben:Schnauze langsam voll!
Ohja, ich habs auch ganz dicke im moment:

Wagen steht seit dienstag letzter woche beim foh, erst konnten die die schlüsselnummer nicht finden die auf der servicekarte fett aufgedruckt ist und dann bekommen die das teil von opel nicht, langsam aber sicher nervt es.

mfg

ps: warm! :)
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Also mir war das problem nur von Tigra & Corsa-B bekannt...

Haben es bisher immer mit Silikonspray beheben können...
Smurf

Beitrag von Smurf »

cass hat geschrieben:Ohja, ich habs auch ganz dicke im moment:

Wagen steht seit dienstag letzter woche beim foh, erst konnten die die schlüsselnummer nicht finden die auf der servicekarte fett aufgedruckt ist und dann bekommen die das teil von opel nicht, langsam aber sicher nervt es.

mfg

ps: warm! :)
wenn die die schlüsselnummer nich finden, is das natürlich dummheit, aber mit der lieferung des teils muss man die in schutz nehmen. zur zeit muss man mindestens 3 bis 4 werktage auf nen schloß warten...
reddragon

Beitrag von reddragon »

hi

das Problem hatte ich gerade auch :(

EinOvaler Stift, der von der Schlüsselspitze durch das komplette schloss geschoben wird, ist gebrochen, und daruch konnte ich nichts mehr verstellen ;)

Aber was ich nicht verstehe:
nachdem die Kiste angeschoben war, und der Motor lief, konnte ich diesen nicht abstellen? Zündschlüssel abgezogen Auto verlassen, und der Motor lief immer noch....???

Warum das?
SweetyCorsa

Beitrag von SweetyCorsa »

So bei mir ist es wohl nun auch hin. Gestern abend bin ich gar nicht mehr weg gekommen. Allerdings is bei mir das Problem das ich den Schlüssel gar nicht mehr drehen kann. Wenn ich ganz viel Glück habe dann kann ich ihn starten aber wer weiß wie lange noch. Hab jetz den ersatzschlüssel im schloß gelassen damit ich wenigstens zur arbeit fahren kann. Sobald man den Schlüssel raus zieht kann man ihn beim wieder reinstecken nicht drehen. Muss heute mal den FOH anrufen was da los is. Hab den wagen ja auch erst seit September :(
stevie

Zündschloß hackt

Beitrag von stevie »

hallo corsa c fahrer

bei meiner freundin hackt in letzter zeit immer das zündschloss so das man gar nicht mehr den schlüssel drehn kann,
möchte jetzt mal mit WD40 in den schlitz reinspritzen.(einölen)

jetzt meine frage kennt jemand dieses problem?
darf man da ohne weiteres etwas öl reinspritzen?

mfg stevie
deuterianus

Beitrag von deuterianus »

So ein Problem hatte ich bei meinem B. Zuerst konnte ich den Schlüssel nicht immer rum bekommen, musste ein wenig vor und zurück drehen bis ich starten konnte, später dann ging nichts mehr, da musste dann ein neuer Zylinder her.
(Und von meinen Eltern kam immer nur "Du machst irgendwas falsch, wir hatten schon zig Autos und noch nie so ein Problem" :wallbash :)

MFG
Antworten