Zierleisten Corsa b

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Re: Zierleisten Corsa b

Beitrag von VeNoM »

also ich hab die bei meinr Freundin weggemacht in einer halben stunde pro seite, hab die leiste erstmal erwärmt und dann vorsichtig angefangen die abzuziehen und stück für stück weiter abgezgen und dabei erwärmt (vorsicht nicht zulange mit der Heißluftpistole ranhalten sonst haste danach auch noch Lack mir ab) die restlichen paar klebereste habe ich mit den Finger vorsichtig abgerubbelt und danach drüber poliert und wunderbar siehts aus :)

allerdings würde ich schauen ob ein Unterschied im lack zu erkennen ist, bei meinem schwarz war der schon sehr stark allerdings bekam ich eh ne komplettlackierung da hab ich sie gleich hunten gelassen :)
Zerio

Beitrag von Zerio »

Hab meine auch ab. Aber ich wäre da vorsichtig. Bei mir haben die schweine bei Opel auch nicht richtig lackiert und bei der Fahrerseite hab ich jetzt nen langen hellen streifen. Ist zwar assi , aber fällt mir nicht mehr auf. Wenn man aber mal drauf achtet fällt es direkt auf. Mir gefällt die Tür (ohne Leiste ) einfach besser. Man bekommt die auch gut mit dicker Angelschnur ab. Da hat sich der Angelschein doch noch ausgezahlt. :lol: :lol: :lol:

Z
Andimateur
Senior

Beitrag von Andimateur »

Ich kann ebenfalls Silikonentferner wärmstens empfehlen. Nachdem es nach 2 Stunden intensivster Rubbelarbeit nicht wegging (mit allen möglichen Mitteln im Haus) mit Silikonentferner war das ganze in 2 minuten weg.
Eltron

Beitrag von Eltron »

Zerio hat geschrieben:Hab meine auch ab. Aber ich wäre da vorsichtig. Bei mir haben die schweine bei Opel auch nicht richtig lackiert und bei der Fahrerseite hab ich jetzt nen langen hellen streifen. Ist zwar assi , aber fällt mir nicht mehr auf. Wenn man aber mal drauf achtet fällt es direkt auf. Mir gefällt die Tür (ohne Leiste ) einfach besser. Man bekommt die auch gut mit dicker Angelschnur ab. Da hat sich der Angelschein doch noch ausgezahlt. :lol: :lol: :lol:

Z

bei mir wars auch so. eine seite war echt klasse , man hat keinen farbunterschied gesehen, doch auf der beifahrerseite ist n fetter heller streifen zu sehen. und das bei grün, das fällt auf. naja es soll eh irgendwann mal ne neue lackierung kommen und somit halte ich das noch mit streifen aus
Antworten