Zierleisten Corsa b
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Zierleisten Corsa b
Servus,
aus langeweile bin ich mal wieder auf eine dumme idee gekommen! Und zwar meine Zierleisten an den Seiten weg zu machen doch nur leider sind da extreme kleber reste bzw. kleber schichten! Wie kann ich diese weg machen????
MFG Jonnie
aus langeweile bin ich mal wieder auf eine dumme idee gekommen! Und zwar meine Zierleisten an den Seiten weg zu machen doch nur leider sind da extreme kleber reste bzw. kleber schichten! Wie kann ich diese weg machen????
MFG Jonnie
Re: Zierleisten Corsa b
z.B. mit Teerentferner von Sonax. Dieser greift den Lack nicht an, wie Terpentin oder Verdünnung...
geht des echt gut weg weils ohne brauche ich locker 4 stunden für ne seite???
hab gerade meine abgemacht.... klappt super....
aber das polieren nachher nicht vergessen
aber das polieren nachher nicht vergessen

Oder Silikonentferner, geht damit auch super mit ab. Gibts in jeder Lackiererei.
Ich hab meine mit nem folienradierer abgemacht is son aufsatz für die bohrmaschine greift den lack bei richtiger anwendung auch nicht an und geht superschnell weg ...
Hi !!!
*Thread wieder rauskram*
Kann man bei der Entfernung diverser Teile auch was falsch machen ??
Also dass man z.B. später genau sieht, dass da ein Trottel am Werk war :lol:
Bin am überlegen, ob ich se mir auch weg mache und dann evtl. ne Folie für die Seiten..
In dem Fall bin ich ja schon fast gezwungen die Zierleisten zu entfernen..
Könnt ihr das wirklich empfehlen ??
:arrow: Ich hab bestimmt wieder sonn Glück, dass ausgerechnet mir der Lack abbröselt
Bis dann :P

*Thread wieder rauskram*
Kann man bei der Entfernung diverser Teile auch was falsch machen ??
Also dass man z.B. später genau sieht, dass da ein Trottel am Werk war :lol:
Bin am überlegen, ob ich se mir auch weg mache und dann evtl. ne Folie für die Seiten..
In dem Fall bin ich ja schon fast gezwungen die Zierleisten zu entfernen..
Könnt ihr das wirklich empfehlen ??
:arrow: Ich hab bestimmt wieder sonn Glück, dass ausgerechnet mir der Lack abbröselt
Bis dann :P
also bei mir klappte das echt gut... ohne probleme...
schön mit nem föhn warm machen dann abziehen und die reste runterrubbeln und dann bin ich mit verdünnung hinter her...
einmal drüber poliert und man sieht nix mehr
Also viel glück
Gruß Jan
schön mit nem föhn warm machen dann abziehen und die reste runterrubbeln und dann bin ich mit verdünnung hinter her...
einmal drüber poliert und man sieht nix mehr

Also viel glück

Gruß Jan
hm bei meinem alten corsa wars so verblichen das selbst mit polieren net alles wegging... und bei meinem jetzigen hab ich einma gekratzt und hatte sofort die grundierung offen :O ka was das is... hab se dann wieder dran geklebt
ich lass die lackieren und kleb die wieder drauf, die leiste kann man öfters lackieren, aber die Tür......