Tieferlegungs federteller
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Re: Tieferlegungs federteller
Nochmals Dome: die eigentliche Antwort auf deine Frage hat Dir nighthawk schon gegeben: Federteller haben NUR dann ein Gutachten wenn sie mit dem Serienfahrwerk verbaut werden. In Kombination mit Tieferlegungsfedern (warum nimmst Du eigentlich so`n Schrott von Supersport???) sind diese Teller NICHT zulässig!!
Re: Tieferlegungs federteller
Ja gut, aber den unterschied sieht der tüver au wieder nicht!?
Hab nun H&R bestellt, da wie du schon viele anderen mir von supersport abgeraten haben!
Ich will vorn einfach en paar mm tiefer also hinten und da ich mit federn nur auf eine höhe komm ist das doch ok... Oder seh ich das andersch!?
Hab nun H&R bestellt, da wie du schon viele anderen mir von supersport abgeraten haben!
Ich will vorn einfach en paar mm tiefer also hinten und da ich mit federn nur auf eine höhe komm ist das doch ok... Oder seh ich das andersch!?
Re: Tieferlegungs federteller
Wieso haste dir dann nicht gleich Federn für Keilform bestellt?
- Nighthawk167
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Re: Tieferlegungs federteller
hey Dome, willkommen im Club.
mir gehts nämlich ähnlich. ich wollte vernünftige Federn, nicht zu tief aber trotzdem Keilform.
da sind die möglichkeiten doch schon sehr begrenzt. H&R und Eibach bieten nur 30/30 an. KW hat 50/30, das war mir aber zu tief.
einzige möglichkeit wäre Vogtland mit 40/25. aber die sollen nicht ganz so gut sein, wie die anderen (obwohl sie auch nicht schlecht sein sollen).
ich hab dann Eibach genommen. Aber da ich nur den 1,0er hab, ist der Wagen hinten fast etwas tiefer gekommen als vorne
hatte dann mal überlegt, ob man die HA nicht wieder irgendwie höher bekommen könnte. von Weitec gibts Höherlegungskits, leider nicht fürn C.
hab dann gesehen, dass H&R für die Gewindefahrwerke eine nachrüstbare HA Höhenverstellung anbietet. das ist ein Gewindeblock, der unter die Feder gesetzt wird. habe gehofft, diese vielleicht auch für die Federn nutzen zu können, aber laut H&R ist das leider nicht möglich.
warum weiß ich auch nicht....
mir gehts nämlich ähnlich. ich wollte vernünftige Federn, nicht zu tief aber trotzdem Keilform.
da sind die möglichkeiten doch schon sehr begrenzt. H&R und Eibach bieten nur 30/30 an. KW hat 50/30, das war mir aber zu tief.
einzige möglichkeit wäre Vogtland mit 40/25. aber die sollen nicht ganz so gut sein, wie die anderen (obwohl sie auch nicht schlecht sein sollen).
ich hab dann Eibach genommen. Aber da ich nur den 1,0er hab, ist der Wagen hinten fast etwas tiefer gekommen als vorne

hatte dann mal überlegt, ob man die HA nicht wieder irgendwie höher bekommen könnte. von Weitec gibts Höherlegungskits, leider nicht fürn C.
hab dann gesehen, dass H&R für die Gewindefahrwerke eine nachrüstbare HA Höhenverstellung anbietet. das ist ein Gewindeblock, der unter die Feder gesetzt wird. habe gehofft, diese vielleicht auch für die Federn nutzen zu können, aber laut H&R ist das leider nicht möglich.
warum weiß ich auch nicht....
Re: Tieferlegungs federteller
@ Nighthawk
Ich bin momentan auch auf der suche nach anderen Federn und zwar auch richtung Keilform! Was in der Auswahl steht sind 35/35 Federn von H&R für 156 Euro oder 40/30 edern von AP für glaubig 130 Euro!
Ich werd aber wahrscheinlich zu den H&R Federn greifen.....
Ich bin momentan auch auf der suche nach anderen Federn und zwar auch richtung Keilform! Was in der Auswahl steht sind 35/35 Federn von H&R für 156 Euro oder 40/30 edern von AP für glaubig 130 Euro!
Ich werd aber wahrscheinlich zu den H&R Federn greifen.....
Re: Tieferlegungs federteller
Mahlzeit...
Genau da sind wir nun am prob, ich wollt ja auch en keil haben! Da es aber viel zu wenig anbieter gibt, bin ich ja auf die teller gekommen! Also bin ich nun gespannt wie´s ausfählt... Hab jetzt H&R federn mit teller von supersport!
Am dienstag werd ich se mal einbauen...
Hab bis jetzt noch 10cm von der lippe (cubra)...
Genau da sind wir nun am prob, ich wollt ja auch en keil haben! Da es aber viel zu wenig anbieter gibt, bin ich ja auf die teller gekommen! Also bin ich nun gespannt wie´s ausfählt... Hab jetzt H&R federn mit teller von supersport!
Am dienstag werd ich se mal einbauen...
Hab bis jetzt noch 10cm von der lippe (cubra)...
Re: Tieferlegungs federteller
Du hast jetzt 10cm unterhalb des Cupraspoilers?
Dann noch die H&R Federn rein und die TEller? :shock:
Da biste ja dann bei vielleciht 5-6cm Platz unterhalb des Spoilers.
Das willste dir wirklich antun? das is en bissel wenig. Ich wieß ja nicht wie die Straßen bei euch sind, aber mein Kollege hat en 4er Golf mit Gewindefahrwerk und unterhalb des Spoilers noch 8cm. Das is schon verdammt knapp und er muss an jedem McDoof Speedhubbel und Bordstein ziemlich vorsichtig sein.
Dann noch die H&R Federn rein und die TEller? :shock:
Da biste ja dann bei vielleciht 5-6cm Platz unterhalb des Spoilers.
Das willste dir wirklich antun? das is en bissel wenig. Ich wieß ja nicht wie die Straßen bei euch sind, aber mein Kollege hat en 4er Golf mit Gewindefahrwerk und unterhalb des Spoilers noch 8cm. Das is schon verdammt knapp und er muss an jedem McDoof Speedhubbel und Bordstein ziemlich vorsichtig sein.
Re: Tieferlegungs federteller
Jo 10cm *g* Hoff mal das ich auf 7komm :twisted:
Also eigentlich sind die strassen sehr gut, ab un an bei sehr bösen strassen muss ich etwas langsamer fahrn, da es jetzt schon schleift! Aber he was soll´s wenn´s zu tief kommt, fliegt die lippe halt raus!
Und MC doof isch eh net mein fall *g* BK is besser (hat keine hubbel)...
Also eigentlich sind die strassen sehr gut, ab un an bei sehr bösen strassen muss ich etwas langsamer fahrn, da es jetzt schon schleift! Aber he was soll´s wenn´s zu tief kommt, fliegt die lippe halt raus!
Und MC doof isch eh net mein fall *g* BK is besser (hat keine hubbel)...
Re: Tieferlegungs federteller
*LoL* das BK besser is stimmt ich dir zu. Es kommt aber garantiert zu tief, könnt ich glatt drauf wetten, aber ich wieß dann schon wer dir dan deine Cupralippe vielleciht abkauft *G*
Re: Tieferlegungs federteller
Besser zu tief als zu hoch oder so *g* elprof Fährt ja auch H&R federn mit der Cubra und so wie´s aussieht hat er keine prob´s! Na jetzt mal ab warten und die teller solln ja nur nen cm bringen... Wie sieht´s eigentlich mim setzen aus!? Wieviel km soll ich warten bis ich die spur einstellen lassen soll...
Mfg...
Mfg...