Heckklappe clean - was fürn relais?? ADD: und was kostets?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Re: Heckklappe clean - was fürn relais?? ADD: und was kostets?
Na also wenn du das Schloss ausbaust, dann haste auch die ZV in der Hand. Außerdem blockiert die ZV ja nur das Schloss und zieht/drückt nicht an deiner Entriegelung. Nimm lieber nen einzelnen Stellmotor, ein Kabel auf masse, das andere mit 12V von deiner Schaltung kommend und dann seitlich entriegeln. Ist mit Sicherheit das einfachste 
Ich wollte schon den vorhandenen Motor modifizieren :-)
Das Problem mit den anderen Stellmotoren is, das sie nur ziehen! und der Hebel, direkt am Schloß sitzt so blöd das ich da umlenken müßte...
Da stell ich mir das mit dem original einfacher vor, oder?
Das Problem mit den anderen Stellmotoren is, das sie nur ziehen! und der Hebel, direkt am Schloß sitzt so blöd das ich da umlenken müßte...
Da stell ich mir das mit dem original einfacher vor, oder?
Ich habe auch einen Vectra B Kofferraumstellmotor für meine cleanen Heckklappe.
Dein Stellmotor müsste zwei leitungen haben. eine plus eine minus. meistens ist es so, dass der automatisch das machst was du willst. wenn du ihn runterdrückst, und auf 1 masse machst, auf 2 plus geht er hoch, umgekehrt auch. falls er umgekehr nicht hochgeht, musst du ihn halt einbauen, kabel nur provisorisch zusammen machen, und dann gucken ob das passiert was du willst, sonst kurz kabel tauschen, und isolierband drum.
Natürlich bei offener Klappe testen, aber das wird wohl klar sein.
Gruß Pic
Dein Stellmotor müsste zwei leitungen haben. eine plus eine minus. meistens ist es so, dass der automatisch das machst was du willst. wenn du ihn runterdrückst, und auf 1 masse machst, auf 2 plus geht er hoch, umgekehrt auch. falls er umgekehr nicht hochgeht, musst du ihn halt einbauen, kabel nur provisorisch zusammen machen, und dann gucken ob das passiert was du willst, sonst kurz kabel tauschen, und isolierband drum.

Natürlich bei offener Klappe testen, aber das wird wohl klar sein.

Gruß Pic
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@skar
also eigentlich ist da ein Umlenkstück dran, an welches du von der Seite (FS )mit einem Gestänge dran kannst und dann durch ziehen öffnest.
Originalschloss könnte man auseinandernehmen, aber ich denke der Motor ist zu schwach.
Guckstdu original 1x offen, 1x geschlossen:

also eigentlich ist da ein Umlenkstück dran, an welches du von der Seite (FS )mit einem Gestänge dran kannst und dann durch ziehen öffnest.
Originalschloss könnte man auseinandernehmen, aber ich denke der Motor ist zu schwach.
Guckstdu original 1x offen, 1x geschlossen:
Den hab ich gestern gesehen. Danke
War grad bei meiner Werkstadt. Die wollen 250-300 € dafür haben incl Lackierung.
Ich finds viel Geld, ist das seher teuer oder geht? hab keinen Vergleich.
Der meinte auch das originalding is zu schwach, dann werd ich doch n Stellmotor kaufen müßen, wobei ich nich weiß was der wohin ziehen sol...
Habt ihr da ma Photos?
War grad bei meiner Werkstadt. Die wollen 250-300 € dafür haben incl Lackierung.
Ich finds viel Geld, ist das seher teuer oder geht? hab keinen Vergleich.
Der meinte auch das originalding is zu schwach, dann werd ich doch n Stellmotor kaufen müßen, wobei ich nich weiß was der wohin ziehen sol...
Habt ihr da ma Photos?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Ei da wo dein Kofferraumkontaktschalter sitzt ist noch etwas Platz. Wenn du da nun einen Stellmotor einbaust und das Gestänge in die Entriegelungsaufnahme vom original Schloss einsetzt, zieht der Motor nach links und somit wird der Schnapper entriegelt 
Beim Corsa b gibt es ne stange, die im schloss drinhängt. die geht nach unten zur entriegelung. an die stange hab ich den stellmotor rangemacht. jetzt wird die stange nichtmehr ducrth das schlos nach unten gedrückt, sondern durch den motor.
Gruß Pic
Gruß Pic
Aber auch wieder gedrückt!?! Gibts auch Stellmotoren die auf Druck arbeiten, wenn ja wo?
Oder haste auch den SerienZV Motor drin?
Is denn nu der Preis mit 250-270€ ok?
Oder haste auch den SerienZV Motor drin?
Is denn nu der Preis mit 250-270€ ok?
Skar...
Komm einfach Freitag in den Ruhrpark. Ev. hast hinten die Verkleidung noch ab und gut. Dann gucken sich das zehn Mann an die alle ein bisschen Ahnung haben und schwups biste schlauer.
Gruß
Robert
Komm einfach Freitag in den Ruhrpark. Ev. hast hinten die Verkleidung noch ab und gut. Dann gucken sich das zehn Mann an die alle ein bisschen Ahnung haben und schwups biste schlauer.

Gruß
Robert
Kann erst nächsten Freitag :-(
Werd bis dahin dann ma den Stellmotor besorgen.
Ich stell mir das grad vor wie wir zu 10t davor stehen und alle was anderes sagen... :-)
Das wird lustig
Werd bis dahin dann ma den Stellmotor besorgen.
Ich stell mir das grad vor wie wir zu 10t davor stehen und alle was anderes sagen... :-)
Das wird lustig