kosten frage für Bastuck anlage

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Insider

Re: kosten frage für Bastuck anlage

Beitrag von Insider »

hey,

danke für die vielen Tips...hab mich wirklich gefreut :)

was ich mich noch frage....bekomme ich die Bastuck anlage auch wirklich eingetragen o.O oder muss man da glück haben ?
Street-Racer

Beitrag von Street-Racer »

also ich an deiner stelle würde mir auch ne novus holen. Bastuck sind zwar auch schon toll aber von der qualität her bei weitem net so wie novus. Les dir einfach mal hier so paar beiträge im forum durch wo leutz von ihren bastucks berichten.
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

sorry aber ich fahre seit 1.5 jahren bastuck und hatte noch nie probs damit.hier wird immer gesagt das die quali scheiße ist.ich kenne viele die bastuck fahren egal bei welchem auto und keiner hat pobleme.wenn ihr novus besser findet bitte aber dann muß man bastuck nicht gleich schlecht machen.

so zum thema:wenn du dir nen bastuck anlage kaufst fahr direkt zum tüv da die anlage mit der zeit immer lauter wird.ich war bei nem gtü prüfer und hatte keine probleme beim eintragen.
und ob du sie drunter machen läßt oder es selber machst solltest du selber entscheiden.wenn du es noch nie gemacht hat laß es besser machen und guck genau zu dann kannst du es beim nächsten mal selber machen.
egal welche der beiden anlagen du dir kaufen solltest du wirst spaß damit haben.beide hören sich für mich sehr gut an wobei der bastuck meiner erfahrung nach etwas lauter ist.
Sascha684

Beitrag von Sascha684 »

nabend zusammen!
also meiner meinung nach ist bastuck ne super firma mit der ich noch nie auch nur ein problem hatte und ich hab schon mehrere gefahren, genauso wie sämtliche freunde und bekannte.

also zu meinen eintragungen der bastuck anlagen: habe bei der KÜS immer 43euro bezahlt und die haben je nur nach der nummer geguckt und schon wars erledigt.

und ich muss dazu sagen das die anlagen mit eg genehmigung bzw ABE bei den grünen irgendwie nicht so gerne gesehen werden(meine erfahrung)
Aussage derer: die ist zu laut,das ist nicht original bla bla, von daher tendiere ich imer zu ner eintragung auch wenns n paar euros mehr kostet!

zum thema werkstatt würd ich erstmal preise vergleichen...telefonbuch nehmen und einige freie werkstätten sowie ATU etc abtelefonieren.
mit dem ausrichten ist das als anfänger immer so ne sache... entweder du hast nen bekannten der sich damit auskennt oder eben werkstatt :)
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Ich fahre auch Bastuck, ich mache bastuck nicht schlecht, aber für weniger Geld bekommt man bei FK oder Novus einfach das gleiche.... mit ABE!
Insider

Beitrag von Insider »

hey jungs...danke für die antworten....

wollte nur noch fragen warum bei allen Shops die bastuck anlagen mit
Endschalldämpfer mit Doppel-Endrohr teurer sind wie die mit Endschalldämpfer mit Doppel-Endrohr DTM

da mir die DTM version mehr zusagt....gibt es da ein unterschied im Sound oder wie ?

welche Papiere müssen dem Auspuff beiliegen das ich es problemlos bei Tüv eingetragen bekomme ??

mfg

e// hab gesehen bei den normalen Doppel endrohren gibt es auch Corsa 2 x Ø 76 mm und Corsa 2 x Ø 90mm ...ändert das was am Sound die grösse ??
Insider

Beitrag von Insider »

könnte mir bitte noch jemand bilder von der DTM version und von der 90mm doppelrohr version geben....würde mich freuen :)
Fummy

Beitrag von Fummy »

Hab an meinem die 90er Rohre dran!!!

Bilder in meiner Gallerie
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Hab mir bei FK eine Komplettanlage geordert, komplett Edelstahl, online für 404 € ! Was willste mehr, außer das die die im Moment nicht auf Lager haben, aber da ist ein Teilegutachten dabei !
Insider

Beitrag von Insider »

hallo leute,

bin etwas verwirrt :D war gerade bei dem Händler meines vertrauens...der einbau kostet ca. 40€ meinte er....

Habe dann bei 2 GTÜ Prüfstelle angerufen und wollte wissen was das eintragen kostet....

der erste:
"Ich kann ihnen da nix eintragen....da liegt dem auspuff eine ABE bei...man braucht dann nix eintragen....ohne ABE darf man nicht fahren..."

mhh...er meinte noch ist ein neues Gesetz...ohne ABE läuft nix mehr ¿?

Der zweite:
"wenn sie die ABE und das gutachten vom auspuff mitbringen trage ich ihn für 35€ ein"

sind diese Papiere bei dem Bastuck auspuff dabei ?? hab da garkein plan davon o.O

was für papiere sind bei dem Auspuff dabei und was brauche ich zum eintragen o.O

thx leute ;)
Antworten