kosten frage für Bastuck anlage

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Insider

kosten frage für Bastuck anlage

Beitrag von Insider »

Hey leute,

hab nun das Geld für eine Bastuck Anlage zusammen.....da ich aber noch nie an Autos rumgeschraubt habe wollte ich den Auspuff in einer kleinen Werkstatt bei mir um die Ecke wechseln lassen.....was denkt ihr kostet das in etwa ??

Wenn ich den Auspuff drauf habe....kann ich damit gleich zum Tüv ohne den Versicherungsschutz zu verlieren ??

was kostet der Tüv eintrag von einer Bastuck gruppe A anlage ??

thx
DoctorGremlin
Senior
Re: kosten frage für Bastuck anlage

Beitrag von DoctorGremlin »

Hi,
also ne Werkstatt wird dir wohl fürs Wechseln der Anlage ca. 30-50 € abknöpfen, je nach Aufwand. Wenn Du ne Anlage mit Gutachten drunter haust, musst Du eigentlich direkt nach der Montage zum Tüv, um die Abnehmen zu lassen. Kostenpunkt ca. 30-40 €, das macht jeder Tüv anders.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Auf der Fahrt zum Tüv bist du natürlich Haftpflicht versichert, am besten trozdem vorher mal anrufen das du sie besuchen kommst.
ice19

Beitrag von ice19 »

Hi.

Also ich denke mir du wirst dich noch ärgern über die Einbaukosten, oder du hast halt viel geld rumliegen :lol:

Frag einfach mal ne kleine Werkstatt ob du für ne stunde ca den Rampe haben darfst und bisschen Werkzeug.

So mach ich es immer und meist kostet es auch nur 10 oder mal gar nichts wenn du des öfteren vorhast an deinem Auto dort zu basteln.

Weil ne Auspuffanlage ist wirklich nicht schwer .. Sind paar schrauben und 2 Gummis die du abziehen/abrehen und nachher wieder draufziehen/draufdrehen musst.

Mfg

Ice :)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Das Problem ist aber den gescheint auszurichten und das 1. mal würd ich des nicht alleine machen wollen.
Steve

Genau

Beitrag von Steve »

Genau so isses lass es machen .

KLAPPER KLAPPER KLAPPER , denn das klappern nervt und man ärgert sich immer so schön .
R.Kron
Senior

Beitrag von R.Kron »

Ich habs auch machen lassen, zumindest das erste mal. Mit dem orginalen hat man nur Ärger , meistens Angerostet und schon darf man überkopf Flexen. Außerdem muß man ja auch noch hinterm Kat Flexen und das Reduzierstück dazwischen setzen und da einmal zuviel weggeflext und du beist dir in den Arsch. :lol:
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

ich würde es erst einmal selbst vrsuchen, das ausrichten ist bitteschön auch kein problem!

kleiner tip von mir. Hold dir ne Novusanlage, is billiger und hat ne ABE, d.h. der weg zum tüv entfällt.... sparste bestimmt 100 euro insgesamt und kannst se dir im notfall dranmachen lassen
Steve

wat

Beitrag von Steve »

corsaminator hat geschrieben:ich würde es erst einmal selbst vrsuchen, das ausrichten ist bitteschön auch kein problem!

kleiner tip von mir. Hold dir ne Novusanlage, is billiger und hat ne ABE, d.h. der weg zum tüv entfällt.... sparste bestimmt 100 euro insgesamt und kannst se dir im notfall dranmachen lassen
Was zeichnet eine Novusanlage eigentlich aus , im gegensatz zur Bastuck .????
Bitte um aufklärung.
SPACE-X
Senior
Re: wat

Beitrag von SPACE-X »

Steve hat geschrieben:
corsaminator hat geschrieben:ich würde es erst einmal selbst vrsuchen, das ausrichten ist bitteschön auch kein problem!

Was zeichnet eine Novusanlage eigentlich aus , im gegensatz zur Bastuck .????
Bitte um aufklärung.
-ABE

- Längere Garantie ( 36 Monate ohne Km Begrenzung)

- Bessere Passgenauigkeit

- Bessere Qualität

- Nicht so extrem Laut

- Und sonst noch was ich vergessen hab.

Gruss MarcoNovus Hompage
Antworten