Zwerg hat geschrieben:sooo?? dann warste noch nich bei HAAG (küs-prüfstelle)
ja genau weil die küs auch ne einzelabname machen darf... mann mann mann... hört ihr son quatsch immer oder denkt ihr euch den selber aus... eine sonder oder einzelabnahme darf nur der tüv durchführen... ich weiss nich genau ob die dekra das auch darf aber ich weis das das die küs und gtü und wie se alle heissen nicht darf!!!
und doch ich war schon bei der küs... aber die haben mir gesagt das sie mir selbst wennses dürften die felgen nicht eintragen würden... :x
also ich weiß ja net was die dann immer zam fabrizieren, aber zu uns ins autohaus kommt jede woche der haag und die machen au abnahme, aber wenn die des garnet drüfen ^^ naja egal... bin ja nur n mädl un hab kei ahnung....
Im Norden von Detschland ist es so, das nur der "TÜV" Einzelabnhamen durchführen darf. Und da es für diese Rückleuchten "KEIN" Gutachten gibt ist dem so. Selbst wenn es jemand einträgt, ist diese Eintragung nicht Wasserdicht ohne Lichttechnisches Gutachten.
Ein Kollegen hat die Polizei mal angehalten mit dem Kommentar: "Wir konnten unsere Scheinwerfer in ihren Rückleuchten sehen.
Aber wenn die euch erwischen und 3 Punkte aufdrücken, ist das noch nichtmal schlimm. Schlimm wirds erst wenn euch jemand hinten drauf fährt, und hinterher meint er hat euch nicht bremsen sehen, weil die Sonne auf die Rückleuchten gescheint hat. Oder schlichtweg sagt jemand das die zu dunkel waren. Und wenn dann ein Unfall Gutachter kommt... dann Gute Nacht...
Zwerg hat geschrieben:also ich weiß ja net was die dann immer zam fabrizieren, aber zu uns ins autohaus kommt jede woche der haag und die machen au abnahme, aber wenn die des garnet drüfen ^^ naja egal... bin ja nur n mädl un hab kei ahnung....
Also, es war davon die Rede, dass KÜS, DEKRA usw. keine EINZELABNAHMEN machen dürfen. Klar dürfen die AU und HU machen, so wie Du´s geschrieben hast. Aber eben keine Einzelabnahmen wie die hier diskutierten RLs oder den extremen BB und solche sachen eben. KÜS DEKRA usw. machen nur Eintragungen wenn Du ein Teilegutachten hast.
LionCL75 hat geschrieben:
Also, es war davon die Rede, dass KÜS, DEKRA usw. keine EINZELABNAHMEN machen dürfen. Klar dürfen die AU und HU machen, so wie Du´s geschrieben hast. Aber eben keine Einzelabnahmen wie die hier diskutierten RLs oder den extremen BB und solche sachen eben. KÜS DEKRA usw. machen nur Eintragungen wenn Du ein Teilegutachten hast.
mfG
Chris
In den alten Bundesländern der Tüv, in den neuen die Dekra mit den Einzelabnahmen.
Eintragung schwer möglich,nur mit hässlichem roten Reflektor drunter geklebt überhaupt...gilt glaub ich auch für die maskierten Corsas.
Lass die lasierten wo die sind und such dir was anderes,den Ärger ists ned wert.Guck doch mal nach gebrauchten Schwarzen Hellas oder so,den Preis,den die mer kosten,hast du wieder drin wenn dich Grün Weiß anhält...
Ganz abgesehen von den Folgekosten,wenn dir jemand drauf fährt...lasierte Reflektieren nahezu kein Licht mehr.