Schwarze Rückleuchten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigra05

Schwarze Rückleuchten

Beitrag von tigra05 »

Ich hab bei eBay schrarz lasierte Rückleuchten gesehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich damit Probleme mit den Cops bekomme, oder ob ich die Eintragen lassen kann.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen??

mfg Dave
Zwerg

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von Zwerg »

wenns ne abe dafür gibts dann passts ja eh, ansonsten kannstes eintragen lassen, musst aber so rückstrahler oder was des is (des was fummy auch unter den RL hat) hinkleben.... damit ma dich net übersieht : )
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

Zwerg hat geschrieben:wenns ne abe dafür gibts dann passts ja eh, ansonsten kannstes eintragen lassen, musst aber so rückstrahler oder was des is (des was fummy auch unter den RL hat) hinkleben.... damit ma dich net übersieht : )
des ABE oder den tüvler zeigst ma der dir sowas einträgt.*g*

Grüße Andy
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

bei einem normalen tüv bekommst du die teile nicht eingetragen... was lasiert ist, ist illegal... klar wenn du jamand kennst dann bekommst du auch boing flügel eingetragen... aber so standard nich
Zwerg

Beitrag von Zwerg »

sooo?? dann warste noch nich bei HAAG (küs-prüfstelle) :D
drgn

Beitrag von drgn »

mich hat die rennleitung auch mal mit meinen schwarzen leuchten angehalten und nix gesagt außer: " schöne rückleuchten, kaufen sie sich mal katzenaugen dafür" :D
wenn die nen schlechten tag haben kanns auch anders ausgehen.

mfg, torsten
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

draginski hat geschrieben:wenn die nen schlechten tag haben kanns auch anders ausgehen.
Genau, 3 Punkte und ne schöne Geldstrafe! Bei nem Unfall kann deine/die gegnerische Versicherung sagen "Auto war nicht verkehrsgerecht, wir zahlen NIX" Für viel Geld kannste dir natürlich nen lichttechnisches Gutachten erstellen lassen, dann würdest du sie auch eingetragen bekommen.

mfg Alex
drgn

Beitrag von drgn »

jopp, nur son lichttechnisches gutachten wirst du auch nicht ohne weiteres bekommen ;)

mfg, torsten
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Zwerg hat geschrieben:sooo?? dann warste noch nich bei HAAG (küs-prüfstelle) :D
Grad in der Probezeit wär ich mit sowas vorsichtig, denn im Ernstfall bist Du der Dumme, und der TÜV-Prüfer is unschuldig (ned lachen, is so...)...

Grad in Deiner Gegend wär ich Vorsichtig, im "großraum" Nürnberg fahrn ned grad Dumme Cops rum...
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

stellt euch nur mal vor euch fährt einer hinten rein! nicht mal eure schuld! dann sagt der das die scheinwerfer getönt sind usw.... er konnte nichts erkennen und schon habt ihr den schlamassel!
Antworten