ps 2 im auto / spannungswandler

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaGott
Senior
Re: ps 2 im auto / spannungswandler

Beitrag von CorsaGott »

Capuchino hat geschrieben:so lang bis sie leer ist... :roll: sorry... aber das mußte sein... *g*
Hmm, eine Aussage zwingender Logik! :o

Allerdings interessiert mich das Thema mit PS2 im Auto auch! :P
SpX
Senior

Beitrag von SpX »

Bild
CorsaPower

Beitrag von CorsaPower »

Ich will dasselbe mit der Dreamcast machen! Weiss da wer Bescheid?
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

DBrain000 hat geschrieben:PS 2 im auto. Die braucht 50 Watt also reicht der Wandler 100/200 Watt völlig aus.
50 Watt finde ich noch recht viel für eine Spielekonsole. Auf der Gehäuseunterseite der PS2 sollte ein Typenschild mit der Nennleistungsaufnahme kleben...

Wegen des Wechselrichters würde ich mir nicht nur Gedanken um die Leistung, sondern auch um die "Waveform" und damit die Qualität des Wechselrichters Gedanken machen. Die "Baumarkt"-Spannungswandler haben mit einem Sinussignal nur entfernt was gemeinsam ...
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Capuchino hat geschrieben: ... kommt auf den allgemein und ladezustand der batterie an... ich würd auf jedenfall bei sowas die bordspannung im auge behalten...
Auf dem Zubehörmarkt gibt es Spannungswächter, die den Ladezustand der Batterie "im Auge" behalten und gegebenenfalls warnen wenn eine bestimmte Marke unterschritten wird.
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

stimmt, gibt welche die ab 10v dann abschalten und vorher schon warnen. und habe geschaut. steht 50W drauf.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

DBrain000
Senior

Beitrag von DBrain000 »

@Tigra2000

Was meinst du wo her ich weiß das die PS2 50 Watt braucht. Vielleicht weil ich auf das schild was unten drunter ist drauf geguckt habe.

Also mein Wandler ist von Conrad und damit habe ich keinen Probleme.

Und bei mir ist das so das ich so ca ne stunde lang zocken oder DVD gucken kann bis ich einmal das auto wieder an machen muß.
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

DBrain000 hat geschrieben:Was meinst du wo her ich weiß das die PS2 50 Watt braucht. Vielleicht weil ich auf das schild was unten drunter ist drauf geguckt habe.
Okay, okay! 50 Watt kommt mir aber sehr viel vor ...
Naja, wenn's drauf steht, wird's wohl so sein ...
DBrain000 hat geschrieben:Also mein Wandler ist von Conrad und damit habe ich keinen Probleme.
Vielleicht ist in der PS ein Schaltnetzteil eingebaut und das zerlegt die Spannung sowieso wieder in kleine "Pakete". Normale Netzteile mit Trafo haben mit den Nicht-Sinus-Förmigen Signalverläufen eher Probleme.

Sollte das so sein, dann sind somit schon 2 "Zerhacker" im Einsatz und sorgen für entsprechende Störungen im Bordnetz. Würd' mich mal interessieren, wie die Batteriespannung aussieht, wenn man sie sich bei laufender PS mit dem Oszilloskop ansieht...
chris

Beitrag von chris »

@Fabian666: Bei 10V abschalten ist aber eindeutig zu wenig.
Als meiner nachm ZV einbau (hm, 3 Tage Radio und Lüftung laufen beim einbauen ;) ) nicht mehr ansprang hatte die Batterie noch ne Spannung von 10,7V....
Antworten