Funk Fernbedienung nachrüsten !!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Funk Fernbedienung nachrüsten !!!!
Kommt an das Steuergerät von der ZV der ganze Kabelbaum von der Funk ran?
Ja, oben hab ich noch geschrieben was auf und was zu ist. Bei mir ging es irgendwie nicht ohne. Ist schon komsich bei Autos die komplett ohne Zv sind, da ist ja auch nur das Stg bei was du da jetzt hast denke ich.
Also,ich habe jetzt mal die Vekleidung abgenommen und das Motorsteuergerät beiseite gepackt.Dann habe ich mir mal das ZV Steuergerät angeguckt und musste feststellen,dass dort viele Kabel waren mit denen ich nichts anfangen konnte. Kann mir jemand sagen für was die folgenden Kabel zuständig sind?
2x Rot/Gelb
2x Braun/Rot
2x Braun/Weiß
2x Schwarz
1x Braun
1x Schwarz/Gelb
1x Rot
Das was ich weiß ist:
Rot = Plus (+)
1x Braun/Weiß = Schließen
1x Braun/Rot = Öffnen
und 1x Schwarz (keine Ahnung welches) = Masse
Ich habe am Motorsteuergerät 11 Kabel und an meinem Funk Steuergerät 10 Kabel.Das ist ja logisch,da 2 Kabel für die Blinker (Rechts & Links) sind.
Aber wofür sind die anderen? Danke schonmal
2x Rot/Gelb
2x Braun/Rot
2x Braun/Weiß
2x Schwarz
1x Braun
1x Schwarz/Gelb
1x Rot
Das was ich weiß ist:
Rot = Plus (+)
1x Braun/Weiß = Schließen
1x Braun/Rot = Öffnen
und 1x Schwarz (keine Ahnung welches) = Masse
Ich habe am Motorsteuergerät 11 Kabel und an meinem Funk Steuergerät 10 Kabel.Das ist ja logisch,da 2 Kabel für die Blinker (Rechts & Links) sind.
Aber wofür sind die anderen? Danke schonmal
Also Masse hab ich an die Karosse gemacht. Das Schwarze Kabel von der ZV Stg funzte bei mir nicht. Schließ doch erstmal die Hauptkabel an(Strom öffnen schließen und Masse). Blinkeransteuerung hab ich jeweils am schalter unten am Lenkrad angeklemmt, aber die kannste auch später noch anklemmen. Hauptsache geht erstmal auf und zu. 8) Das was du brauchst weißt du doch. Der Rest ist doch egal. Und am Motorsteuergerät hab ich aber nix angeklemmt.
Hatte ich mal erwähnt das man bei Arbeiten an der Elektrik doch nicht einfach drauf los sondern mit einem Schaltplan arbeiten sollte wenn man mit den Kabeln nix anfangen kann ? 
von little-blue:
http://www.little-corsa.de/download/Schaltplan.pdf

von little-blue:
http://www.little-corsa.de/download/Schaltplan.pdf
Warum gehst Du nicht eben in dei Stadt und kaufst Dir eine vernünftige Nachrüst-ZV, bei der man aus der Anleitung ersehen kann, was Sache ist?
So,der erste Schritt ist fertig.Die Fernbedienung funktioniert mit ihren Grundfunktionen.Das heißt,das die Türen jetzt auf und zu gehen.Ich bräuchte noch hilfe bei dem Anschluß der Blinker.Wo seit ihr da ran gegangen?Und ich war mit meinen Klappschlüsseln beim Schlosser und der meint,das er in einen Toyota Rohling keinen Opel Schlüssel reinschleifen kann.Weiß jemand wo ich die Opel Rohlinge herbekomme?Und wie werden die dann angebaut?Muss ich das selber machen,oder macht das der Schlosser? Danke
Ich hab die BA am direkt am Hebel angelötet. Ich "meine " das war einmal grün/schwarz und einmal Grün/Lila. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Manche klemmen das auch an den Warnblinkerschalter.
Rohlinge gibts bei ebay für Opel. Ich hab mir nen schlüssel nachmassen lassen und das Plastik drumherum abgemacht. Jetzt schleif ich den auf die größe von so nem Rohling und dann wirds verschraubt. Fahre bis jetzt noch mit Fernbedienung und Original Schlüssel rum. Wenn ich Lust und ne schleifmaschine hab gehts an den schlüssel.
Z
Rohlinge gibts bei ebay für Opel. Ich hab mir nen schlüssel nachmassen lassen und das Plastik drumherum abgemacht. Jetzt schleif ich den auf die größe von so nem Rohling und dann wirds verschraubt. Fahre bis jetzt noch mit Fernbedienung und Original Schlüssel rum. Wenn ich Lust und ne schleifmaschine hab gehts an den schlüssel.
Z
@mörchen
Ich habe alles aus der Anleitung verstanden und wunderbar hinbekommen.
Habe es jetzt schon geschafft,das die Blinker auch funktionieren.Das einzigste,was ich noch nicht angeschlossen habe,das ist de Kofferraum.Weiß vielleicht jemand von euch,wo ich da ran gehen soll?Denn ich habe noch kein Kabel gefunden bzw.ich weiß nicht welches Kabel das ist!?????
Ich habe alles aus der Anleitung verstanden und wunderbar hinbekommen.
Habe es jetzt schon geschafft,das die Blinker auch funktionieren.Das einzigste,was ich noch nicht angeschlossen habe,das ist de Kofferraum.Weiß vielleicht jemand von euch,wo ich da ran gehen soll?Denn ich habe noch kein Kabel gefunden bzw.ich weiß nicht welches Kabel das ist!?????