Funk Fernbedienung nachrüsten !!!!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

EMD

Funk Fernbedienung nachrüsten !!!!

Beitrag von EMD »

Hi Leute,

Ich habe mir jetzt ein Set geholt, um auf Funk umzusteigen.Aber wie ich das richtig anschließe, keine Ahnung.Brauche da dringend Hilfe.Habe einen Tiggy 1,4 Bj.96 mit Serien ZV. Falls noch Fragen sind,einfach fragen. Danke schonmal
Wonninet

Re: Funk Fernbedienung nachrüsten !!!!

Beitrag von Wonninet »

nichts für ungut aber sinnvoll wäre in die bedienungsanleitung zu schauen, da keiner weiss welche farbe was bedeutet an deinem steuergerät
EMD

Beitrag von EMD »

Oh :shock: , hatt ich vergessen. Also:

Grau + Braun + Gelb + Gelb/Schwarz = Steuerung der ZV
Blau = Schließen
Grün = Öffnen
Violett = Blinker
Rot = Dauerplus +
Schwarz = Masse
Pink = Kofferraum

Weiß leider auch nicht wo ich diese ganzen Kabel anschliessen soll! :o ops:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ja sorry, aber du wirst doch wohl etwas mehr haben als die Kabelbelegung oder (so von wegen einer richtigen Bedienungsanleitung mit mehr als einer Seite)..

Hersteller ? Wo gekauft ? Wenn wir dir schon helfen sollen das lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen..
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Iceman hat geschrieben:Ja sorry, aber du wirst doch wohl etwas mehr haben als die Kabelbelegung oder (so von wegen einer richtigen Bedienungsanleitung mit mehr als einer Seite)..

Hersteller ? Wo gekauft ? Wenn wir dir schon helfen sollen das lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen..
wenn ich mir das bild so anschaue... würde ich sagen...
fb-modul eines nicht namhaften herstellers, gekauft bei ebay, hergestellt in taiwan, herstellungsdatum 15.08.2005, anleitung von einem engländer vom chinesischen ins deutsche übersetzt, kabel verschiedenfarbig, 2 klappschlüssel, preis ~ 25-30€, herstellungskosten inkl. lohnkosten und dem übersetzer 3,84€...
also wenn du das nicht auf dem bild erkennst... ts ts ts... und sowas als mod... ;-) :lol: :lol: :lol: :wink:
EMD

Beitrag von EMD »

Also eine Einbauanleitung ist auch dabei.Die ist in Deutsch und hat 21 Seiten. Klappschlüssel sind auch dabei und das Set hat ca.60,-€ gekostet.Die Marke ist Autostar (Auto Security System). Da ist auf dem Karton eine Rote Viper drauf. Warum muss eigentlich immer alles Marke sein? Wenn ich mir jetzt einen Sportauspuff kaufe,dann ist klar,das ich mir nicht einen von ebay für 80,-€ hole.Aber bei einer FFB ist das glaube ich noch OK.
GianniBlaze
Senior

Beitrag von GianniBlaze »

@EMD hi habe diese FFb bei mir auch nachgerüstet....sie funkt ohne probs kann ich epfeheln....

*edit*habe eben gelesen das es eien ORG ZV ist...
Für was für ein Auto hast du denn die FFB gekauft....??

Wo welchem händler im ebay hast du es denn gekauft??

Und du hast echt ein bisschen zuviel dafür gezahlt denn ich habe dafür nur 20+versand gezahlt...

Add mich mal in msn oder ICq kann ir dann weiter helfen

MFg Gianni
Zerio

Beitrag von Zerio »

Ich hab meine für 30 € bei ebay gekauft. Mit 2 KS und Blinkeransteuerung. 8)

Also wo das Steuergerät der Zv hängt weiß du oder?? Da musst du dran. Rot an das Rote Kabel des ZV Stg und schwarz an Masse. (Masse kabel vom Zv stg hat nicht gefunzt). Weiß jetzt grad nicht welche kabel am Zvstg für "auf und "zu" sind.

Z
EMD

Beitrag von EMD »

@ Zerio

Ich habe leider keine Ahnung wo das Steuergerät ist! Kannst Du mir das beschreiben? Danke

@GianniBlaze

Du kannst mir ja per ICQ weiterhelfen!Das wäre echt super. Danke Jungs.
Zerio

Beitrag von Zerio »

Rechts unten im Beifahrerfussraum. Hinter der seitenverkleidung ist das ZVstg. Also erste die seitenverkleidung rechts im Fussraum abmachen dann siehst du nen grauen kasten. Den musst du abbauen. Stecker können drangelassen werden. Man kann das locker zur seite legen. Hinter dem Stg ist ne schaumstoffwand, die unten aufgeschnitten ist.Auch die aufklappen und dahinter ist nen kleiner schwarzen kasten mit 2 Schrauben befästigt, den abschrauben dann haste das Stg in der Hand.

Vergiss aber nicht das Batterie abzuklemmen. Ich hab bei mir alles gelötet. Würde ich dir auch empfehlen. Und alles gut abisolieren. Ich musste bei mir den ganzen mist auch wieder auseiandernehemen weill alles nicht gut abisoliert war. Am besten Schrumpschlauch nehmen.

Edit: Braun /weiß am ZV stg ist Zv zu
Braun/ Rot Zv auf

z
Antworten