universeller heckflügel montage
Re: universeller heckflügel montage
yep... die füße haben ungefähr eine auflagefläche von um die 4x7cm? schätz ich jetzt mal...
Was steht denn in dem Gutachten??Da sind ja Auflagen und Montagehinweise drin...
Wo bekommt man den so universelle mit Gutachten?
Suche auch noch so etwas in der Richtung für mein Kadett Cabrio...
WS bietet einen an, der meinte aber, das es ist aber nicht sicher ist ob der eingetragen wird.
Suche auch noch so etwas in der Richtung für mein Kadett Cabrio...
WS bietet einen an, der meinte aber, das es ist aber nicht sicher ist ob der eingetragen wird.
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
Ich würde unten in die Füsse jeweils ein Loch Bohren, mit GFK auf jede Seite eine Schraube (oder Gewindestange, befestigen. also richtig gut fest soll die Schraube im Fuss drin verklebt sein mit dem GFK.
nachher bei der Motage, die herausstehenden Schrauben mit Muttern innen im Heckklappe verschrauben, und dennoch die Füssen verkleben.
So hatte ich meinen Flügel am Manta verbaut, das hat gehalten.
nachher bei der Motage, die herausstehenden Schrauben mit Muttern innen im Heckklappe verschrauben, und dennoch die Füssen verkleben.
So hatte ich meinen Flügel am Manta verbaut, das hat gehalten.
Ich glaube ja nicht das den Föügel angeklebt einer einträgt.
Da gehören Fangseile und Schrauben rein steht bei den meisten Flügel in der Größe ja auch im Gutachten!
Da gehören Fangseile und Schrauben rein steht bei den meisten Flügel in der Größe ja auch im Gutachten!
gutachten muss ich erst noch holen... hat mein kumpel noch daheim liegen...
es ist anscheinend entweder ein materialgutachten oder teilegutachten... mehr weiß ich auch noch ned...
es ist anscheinend entweder ein materialgutachten oder teilegutachten... mehr weiß ich auch noch ned...
und dass mit schraube festlaminieren ist glaub ich auch nicht so das ideale... da hält nur kleben wahrscheinlich genauso... 

- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
Die Schraube soll ja soweit wie nur möglich in den Fuss hinein, und genuch GFK Kleber hineinlaufen lassen. Bei meinem Manta hat es gehalten, jahrelang, und als mir einer seitlich ins Heck geknallt war, war der Flügel an der Seite gerissen, aber die Füsse waren noch heil... Der Typ der mir die Teile abgekauft hat, ist noch über 5 Jahre mit dem Flügel durch die Gegend gefahren...
ach so.. du meinst den ganzen fuß ausgießen! sprich oben evtl. sogar noch ca ein 8er loch bohren damit mans auch schön einfüllen kann... oder?
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
Ja genau, und die Schraube / Gewindestange weit genuch hineinführen in den Fuss. Stabiler gehts was nimmer. Da Kann nachher fast kein Tüv Meckern, mach genuch Fotos davon