zitat:
Zwei sind noch die originalen (haben also gut 90000 km runter, den Rest bin ich mit Winterreifen gefahren) und zwei habe ich erneuert, weil ich einen Platten hatte.
Muss aber sagen, dass es Zeiten gab, wo ich nicht gerade sensibel zu den Reifen war....
Die Reifen haben zwar etliche Riefen und kleine Kerben, aber das Profil ist noch recht ok.
... wie gesagt: War sicher nur ein Versuch von A.T.U, mehr Umsatz zu machen.
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ein versuch mehr umsatz zu machen??? die reifen haben 90000km runter????????? bist du eigentlich noch zu retten???????
diese reifen sind der letzte muell und sind sowas von überfällig - was du da treibst ist so leichtsinnig, ich kann es kaum in worte fassen!!!!!!
nene, welchen solchen leuten wie du, werden noch andere unschuldige im strassenverkehr ihren löffel abgeben, nur weil du etwas sparen willst.
zu deiner info: reifen gehören eigentlich spätestens nach 6 jahren getauscht (eine empfehlung von z.b. continental), da der gummi nach dieser zeit so hart ist, dass 1.kein grip mehr da ist (schmiert er bei nässe vielleicht etwas??

)
2.der gummi brüchig wird und aufreissen kann (zum thema kleine riefen...)
3.sich der reifen auf der autobahn in wohlgefallen auflösen kann, wenn du mal stark bremst (ich fass es einfach nicht)
4.reifen erfahrungsgemäß zwischen 40000 und 60000km bei normaler nutzun halten (ausnahmen sind conti und michelin..aber 90000 auf nem tigra mit entsprechender fahrweise...nenene!!!)
..und jetzt....wie alt ist ein auto - ehrliche antwort bitte!!!!! erzähl mir nicht, der ist noch keine 6 jahre alt!!!!!
und nochwas..ok - ich arbeite bei atu - ABER: der grund dass man dir dort neue reifen "aufdrehen" wollte liegt vielleicht auch daran, dass atu für folgeschäden verantwortlich ist, wenn dein auto bei uns zu reparatur war - es sei denn, auf kundenwunsch wurde nichts durchgeführt (also deine reifen nicht ersetzt). es geht also hier nicht um umsatz, sondern um sicherheit und unsere eigene absicherung!!!!!
*nenene soooooo nen hals krieg bei sowas....*