Dblias für 1.4 corsa c

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

syntrax

Re: Dblias für 1.4 corsa c

Beitrag von syntrax »

ja ich mein auch die ma46 mitn tüv,der im 23 geht mich nix an!
ich war dort die woche und hab den rundumverbau eingetragen ohne probleme,die sind ganz ok!

ich hab auch schon mit dbilas gesproche,die schicken mir jetzt die tüv daten per post und ich geh dann zur ma 46 nachfragen was ich alles machen muss das es passt! 8)
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

na dann passt's eh- wennst weißt wie das abläuft.... i wollt nur nicht, dass du dich in was reinstürzt u. nachher feststellen musst, dass alles für die Katz war :wink:

Gib mir bitte Bescheid, wennst dann eine Antwort von der MA46 hast. Ich würd meinem Z18XE auch gern ein paar legale Pferdchen spendieren u. wenns mit dem dbilas Zeug klappt, wär's ideal, weil mir deren Tuning am meisten zusagt :wink:

LG,
Daniel
syntrax

Beitrag von syntrax »

so habe die papiere bekommen und geh am donnerstag ind der früh,denn morgen gehts ab nach münchen!!!!

SK-Rapid allleeealleealleee!!!!

ich sag dann bescheid was der tüv gesagt hat!!

8)
syntrax

Beitrag von syntrax »

na das kannst so gut wie vergesen in österreich!
der zettel von frima dblias reicht denen nicht aus die brauchen das TüV-gutachten qa 05 113 2004 von dbilas damit der sagen kann ob es erlaubt ist.-OK dachte ich mir,ruf wieder an bei dbilas und was sagt die" Wir geben kein gutachten her,meine ich auch wenn ich das teil kauf!!!!!!!-Nein-Dbilas hat noch nie ein gutachten rausgegeben und wird es auch nicht tun!!!LOLOLOL

also ich fahr da morgen noch mal hin aber denke das es in össiland nix wird wegen scheiss AUTOPOLITIK!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil:
daniel90060K

leider hab ich das genauso befürchtet.... :cry:
du kannst dbilas aber vorschlagen das Gutachten direkt an die MA46 zu schicken.

vielleicht machens ja das.....

lg,
Daniel
syntrax

Beitrag von syntrax »

:D
Hab es doch geschaft!!!!!

heute beim tüv und der hat selber mit dbilas geredet und siehe da die haben ein gutachten gefaxt!!!! :D :D

das einzige was mir dann fehlt ist nach bem umbau eine bremsenprüfung nach 98/12/EG!
das auch so um die 300 euro kosten wird!
Aber mir egal,dbilas ist schon bestellt und gezahlt!!! :D :D

vielleicht kann ich dann ein patent auf den bericht oder so haben,weil sicher der erste in österreich bin der dbilas mit tüv hat!!!

Sobald alles fertig ist gibts mehr info!!

mfg
syntrax

SO jetzt gehts bald ab!

Beitrag von syntrax »

Hallo

heute hab ich begonnen mit dem umbau,steuergerät ist bei der post am weg zu dbilas!
und morgen gehts weiter mitn servis.
sobald mein steuergerät fertig ist wird es zusammen mit 262° Nockenwellen zurückgeschickt.Wenn die post gas gibt,geht es sich bis am sonntag aus das ich fertig bin!
Und dann gibts videos von optik und tacho viedeo!
man ich freu mich wie ein kleines kind auf weihnachten :D :D :D :D

bald gibts mehr infos!

mfg
daniel90060K

das heißt also, dass dbilas ein Bremsen-Gutachten mitschickt- wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.....

weißt du wieviel Leistung man mit der 260er Bremse in Österreich fahren darf??
Ich hab nämlich schon nen 1,8er drin u. ne größere Bremse gibt's ja ned im C-Corsa serienmäßig..... (zumindest in der 4-Loch Variante)

LG,
Daniel
bends

Beitrag von bends »

daniel90060K hat geschrieben:das heißt also, dass dbilas ein Bremsen-Gutachten mitschickt- wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.....

weißt du wieviel Leistung man mit der 260er Bremse in Österreich fahren darf??
Ich hab nämlich schon nen 1,8er drin u. ne größere Bremse gibt's ja ned im C-Corsa serienmäßig..... (zumindest in der 4-Loch Variante)

LG,
Daniel
Nee,sondern das er einen Bremsentest machen lassen muss für 300 Schleifen,so versteh ich das am Anfang der zweiten Seite...
Chris1983

Beitrag von Chris1983 »

Guckst du hier
http://www.hipo-autotechnik.de/katalog_ ... Z20LET.pdf

Hier haste nee größere Bremsanlage für den C....
Antworten