Dblias für 1.4 corsa c
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Dblias für 1.4 corsa c
Hi
hab gelesen das schon viele das dbilas flowtec drinnen haben aufn 1.4!
will wissen ob das wirklich stimmt mit der 28ps steigerung,war schon wer am prüfstand :?:
kann man dann mitn gsi mithalten :?:
oder gebt mir den link wo das thema schon mal war,bitte!
mfg
hab gelesen das schon viele das dbilas flowtec drinnen haben aufn 1.4!
will wissen ob das wirklich stimmt mit der 28ps steigerung,war schon wer am prüfstand :?:
kann man dann mitn gsi mithalten :?:
oder gebt mir den link wo das thema schon mal war,bitte!
mfg
Re: Dblias für 1.4 corsa c
du wirst sicher nicht mit einem C-GSI mithalten können. Zumahl 90+28 ja auch nur 118PS ergeben.
0,4l Hubraum sind durch klassisches Sauger-Tuning kaum aufzuholen.
Nicht mal ein Polo 6N2 Gti mit 125PS (1,6 16V) kann mithalten im Durchzug, obwohl, der Polo einige kg leichter ist. Ich war nämlich mit nem Freund, der nen Polo Gti hat, auf der Waage. Der Corsa ist ca. 40kg schwerer obwohl ich kein Reserverad mehr drinnen hab.
Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen (durch Ladedruck auch nur bedingt :twisted: :twisted: :twisted: )
LG,
Daniel
0,4l Hubraum sind durch klassisches Sauger-Tuning kaum aufzuholen.
Nicht mal ein Polo 6N2 Gti mit 125PS (1,6 16V) kann mithalten im Durchzug, obwohl, der Polo einige kg leichter ist. Ich war nämlich mit nem Freund, der nen Polo Gti hat, auf der Waage. Der Corsa ist ca. 40kg schwerer obwohl ich kein Reserverad mehr drinnen hab.
Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen (durch Ladedruck auch nur bedingt :twisted: :twisted: :twisted: )
LG,
Daniel
Das Saugrohr ist absolut zu empfehlen.
Hatten auf dem Prüfstand 123 PS inkl. Gruppe A Auspuffanlage.
Fast kein Mehrverbrauch, nur dass man halt automatisch mehr Stoff gibt, weils so Laune macht.
Ich persönlich finde, dass man sehr nah an einen Serien GSI hinkommt, allerdings muss man ihn dann im oberen Drehzalhband halten.
Von unten raus fehlt beim 1,4er einfach der Hubraum....
Hatten auf dem Prüfstand 123 PS inkl. Gruppe A Auspuffanlage.
Fast kein Mehrverbrauch, nur dass man halt automatisch mehr Stoff gibt, weils so Laune macht.
Ich persönlich finde, dass man sehr nah an einen Serien GSI hinkommt, allerdings muss man ihn dann im oberen Drehzalhband halten.
Von unten raus fehlt beim 1,4er einfach der Hubraum....
Ja ich hab von friedrichs motorsport eine gruppe A edelstahl abn kat!
ich hab vor mitn dbilas zum tüv zu fahren und das einzutragen,wenns möglich ist,danach mach die kopfbearbeitung und die nockenwllen,also das packet das ich auf 142 ps komm.dann glaub ich kann ich schon mit einige schlitten gleich ziehen! :lol:
ich hab vor mitn dbilas zum tüv zu fahren und das einzutragen,wenns möglich ist,danach mach die kopfbearbeitung und die nockenwllen,also das packet das ich auf 142 ps komm.dann glaub ich kann ich schon mit einige schlitten gleich ziehen! :lol:
such bei Autobild.de nach "Corsa Dbilas",die haben mal nen 1.4er getestet.
War der von Mantzel,soweit ich mich erinnern kann.
Lief aber mäßig,hatte aber auch 17"drauf.
Lief aber mäßig,hatte aber auch 17"drauf.
Wenn du das Flowtec bei DBilas einbauen lässt, tragen die es dir direkt ein für 33€, da müsst du nicht extra zum TÜV.syntrax hat geschrieben: ich hab vor mitn dbilas zum tüv zu fahren und das einzutragen,wenns möglich ist,danach mach die kopfbearbeitung und die nockenwllen,also das packet das ich auf 142 ps komm.
Ich weiß aber nicht, ob es so ratsam ist, erst das flowtec einbauen lassen, dann zum TÜV, dann flowtec (und Abgaskrümmer) abbauen lassen, kopf ausbauen lassen zum Bearbeiten und dann wieder flowtec (und abgaskrümmer) einbauen lassen.
Nur die nocken würde ja noch gehen, da muss das Flowtec ja nicht nocheinmal ab.
Gruß Pic
und das was die mir eintragen ist auch in österreich gültig??
das kann ich mir nicht vorstellen,den wir haben nicht so viele freiheiten wie ihr!
das kann ich mir nicht vorstellen,den wir haben nicht so viele freiheiten wie ihr!
eintragen kann's dir der TÜV in Ö aber auch nicht!
Das macht die Landesfahrzeug-Prüfstelle MA46.
Solltest als Wiener aber wissen
Und nen 90PS-ler auf 118PS typisiert zu bekommen ist in Ö glaub ich gar ned sooo leicht. Ich glaub ab 20% muss man sogar ne Getriebe-Ölkühlung haben... so steht das zumindest auf http://www.legales-tuning.at - wenn ich das richtig in Erinnerung hab....
LG,
Daniel
Das macht die Landesfahrzeug-Prüfstelle MA46.
Solltest als Wiener aber wissen
Und nen 90PS-ler auf 118PS typisiert zu bekommen ist in Ö glaub ich gar ned sooo leicht. Ich glaub ab 20% muss man sogar ne Getriebe-Ölkühlung haben... so steht das zumindest auf http://www.legales-tuning.at - wenn ich das richtig in Erinnerung hab....
LG,
Daniel